SLS ausgebaut und Tank runter gehabt, jetzt springt sie nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    ich habe von ein paar Tagen das SLS mit Ventil ausgebaut, Ansaugtrichter mit Luftfilter und die O-Ringe an der Tankpumpe gewechselt. 2. Drosselklappen habe ich auch ausgebaut, aber die Welle drin gelassen. Dazu habe ich den Tank runter gehabt, die Pumpe ausgebaut und den Stecker sowie den Quickverschluß von der Benzinleitung getrennt.

    Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut und sie springt nicht mehr an. Der FI Fehler der aktuell leuchtet wird wohl von dem fehlenden SLS Ventil kommen (muss ich im Tune ECU noch deaktivieren).

    Aktuell ist der Tank so leer das vor ca. 2km die Resevelampe angegangen ist. Das kann es doch nicht sein, oder?

    Was kann es sein, was muss ich wie überprüfen?

  • Erst mal noch paar Infos:

    Geht die Pumpe?

    Baut sie Druck auf?

    Wie hört sich der Motor an beim startversuch?

    Kupplung richtig gesteckt?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hatte Mal das Problem dass der Stecker der Pumpe kein Kontakt hatte wegen Schmutz.

    Die Pumpe muss hörbare klacker Geräusche machen wenn sie fördert.

    Hast du die Benzin Hähne vergessen? Mir auch Mal passiert.

    Mach den Schnellverschluss nochmal auseinander und zusammen, vlt sitzt der nicht richtig.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wenn ich die Zündung einschalte hab ich auf der roten Ader die von der Pumpe kommt (blau schwarz von der ECU) Spannung. Geräusche höre ich von der Pumpe aber nicht wirklich. Je nachdem wie laut die Pumpe ist, kann es auch sein das es von dem klacken der Relais übertönt wird. Wenn ich starten will, orgelt der Anlasser ganz normal aber sie spring nicht an. Sprit habe ich auch nachgefüllt.


    Habe nur die Pumpe ausgebaut und die beiden großen O Ringe gewechselt :traurig:

  • Also die Pumpe läuft deutlich hörbar kurz an und sollte nach paar Sekunden aus gehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also die Pumpe läuft deutlich hörbar kurz an und sollte nach paar Sekunden aus gehen.

    Shit, ich habe es befürchtet. Dann werde ich die Pumpe nochmal ausbauen und checken ob sich ein Stecker gelöst hat oder etwas verklemmt ist.


    Ist das richtig das die Pumpe komplett neu ca 125€ (laut KTM Power Shop) kostet? Würde sich ja dann gar nicht lohnen nur die Filter zu kaufen.

  • Ist es die gleiche Pumpe wie bei der 950 sm? Wenn ja -> dr.bean Kit lohnt sich immer

    Hilft aber nur gegen den Kohlen Verschleiß. Wenn die Pumpe selber kaputt ist bringts nichts

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die Pumpe ist anders.

    Bei der SD sitzt sie im Tank.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108