Beiträge von Felix90

Vielen vielen dank erstmal für die Antwort.

Ich habe nur bedenken das wenn ich den Auspuff mir anbaue mit dem Gutachten und angehalten werde, das dieser dann nicht zulässig ist.

Hast du ne Idee wo ich anfragen kann wegen solch einem Gutachten ?

Ich bin da so ratlos :/

Guten Abend ihr lieben,

ich brauch mal wieder eure Hilfe :/

Vor rund 3 Tagen hab ich billig einen neuen ESD erworden der Marke GPR.

Jetzt guck ich mir die ABE an und versteh die nicht so ganz.

Auf der ABE stehen 2 Modelle, KTM DUKE 125 2017/2018 und groß homologiert in der Artikelbeschreibung.

Auf manchen Shops steht mit darf die auf einer 2019 fahren, bei anderen Shops steht, darf nicht gefahren werden.

Dann lese ich aber ständig was von homologiert, womit ich gar nicht klar komme, da es wohl um ESD geht die vor 2016 gebaut bzw. entwickelt wurden und diese trotzdem einen

abnehmbaren Db killer haben dürfen?

Kann jemand von der Materie mehr Ahnung und kann mir weiterhelfen?

Das hatte ich ehrlich gar nicht bedacht mit den Griffen. :/

Ich denke, das war ein M6. War relativ klein, ich hab es halt direkt aufgebohrt.

Habe mir jetzt ein 17mm bohrer gekauft um den Stopfen komplett auszubohren.

Was sich KTM bei dem scheiß gedacht hat, frag ich mich. :motzki:

Hallo!

Ich glaub das der "alte" Lenker von der 125er passt der hatte keine Lenkergewichte und war offen.

Ich habe meine Enden mit einem Stufenbohrer aufgebohrt. Waren auf 3 Punkte geschweißt und verschliffen. Wird bei deiner nichts anderes sein.

Meiner ist safe eingeklebt, weil ich sogar die Kleberest draußen am lenker sehe.

Ich werd wohl auf 17mm aufbohren. Schade, ich dachte das bekommt man einfacher gelöst :/

Hallo ihr lieben :winke:

Ich hatte mir vor ein paar Monaten Highsider Spiegel gekauft und versucht anzubringen.

Da KTM ja das Lenkerenden mit einem art Stopfen verschließt aus metal, musste ich diesen aufbohren um die Spiegel anzubringen.

Resulat war, die Spiegelhalterungen waren im Lenker und gingen nicht mehr raus da der Stopfen im weg war.

Also hab ich mich heute hingesetzt, die Spiegel abgebaut und versucht die enden rauszubekommen die KTM da reinbaut.

Die sind so geil verklebt das selbst hitze dem kleber nichts ab kann :respekt:

Jetzt hab ich mich entschlossen einen neuen Lenker zu kaufen :kotz:

Habt ihr erfahrung welcher passt und welcher sogar breiter (länger) ist?

Leider finde ich nichts :/ Vielleicht hab ihr euren Lenker mal gewechselt und einen für gut befunden der auch nicht alt so teuer ist. :zwinker:

sieht natürlich super schick aus in Gold.

105N werden bei wohl nicht reichen, aber problem sind eher die Maße rauszubekommen. :D

Hab schon gelesen das sich das wohl sehr viel angenehmer fährt wie original.

Versuch mich grade einzulesen.

Steig aber überhaupt nicht durch. Finde keine standartmaße geschweige den federn wo man weiß für wieviel gewicht die ausgelegt sind.

Dachte jetzt an einen RN32 dämpfer aber auch hier keine Erklärung zu den federn :(

Das hab ich gesehen, da geht es aber um den Dämpfer, der wurde getauscht.

Ich würde den Dämpfer gerne behalten und nur ne Härtere Feder verbauen, er selber hat es ja komplett andersherum gemacht.

Jeder von der Duke und Dämpfer ein anderer. ^^

Guten Abend ihr lieben,

mal eine kurze Frage in die Runde.

Aufgrund meines Gewichtes (bin 1,96m groß und nicht gerade leicht) liegt die Karre doch sehr tief hinten.

Hat jemand erfahrung welches Federbein passt für hinten?

Würde den Dämpfer gerne behalten aber eine härtere Feder verbauen wollen.

Leider find ich dazu überhaupt nichts im netz auch nicht welche Alternative man nutzen könnte.

BJ 2019 ist das Moped.

Vielleicht gibts jemand der das gleiche Problem hatte? :knie nieder:

hatte am Dienstag mein 1000km Service bei 880km und kann euch sagen es liegt am Öl. Keine Ahnung was da für scheiß Öl drinne ist, aber nach dem wechseln fährt sich die duke völlig anders und auch das schalten ist merklich angenehmer. Natürlich ist das in den N Gang springen auch weg. Bin heute etwas über 150km gefahren. Bis jetzt kein Problem mehr.

hab heute das 13er ritzel verbaut und war wirklich überrascht wie gut die übersetzung damit ist. Berghoch viel besser und das anziehen ist aufjedenfall viel geiler wie zuvor. Und der 6 Gang hat jetzt seine daseinsberechtigung. Endgeschwimdigkeit kann ich leider nichts sagen da ich Dienstag erst die 1000km inspektion habe und bis dahin die karre nicht ausdrehen will. Aber ich denke gute 100 km/h sind drinne. Schon mal jemand 12er verbaut und kann was zur endgeschwimdigkeit sagen ?

Ich verfolge das Thema hier schon ne Weile und musste die letzten Wochen leider merken, das gerade Bergauf mit der originalen Übersetzung es überhaupt kein Spaß macht (logisch bei 15 PS)

Die endgeschwimdigkeit selber interessiert mich nicht sonderlich aber eben der Anzug.

Hat den diesbezüglich jemand erfahr mit einem

13er Ritzel oder 12er bei der duke?

Kommt man damit spürbar besser vom Fleck?

Nicht gleich so aggressiv!

Vielleicht solltest du den Fehler besser beschreiben...Quickshifter an oder aus bei den Schaltvorgängen?

Sollte es agressiv oder so rüberkommen entschuldige ich mich, das sollte es ganz und garnicht.

Natürlich ist kein Shifter verbaut, das hätte ich erwähnt ^^

Es will ja niemand motzen :D

aber ich gebe dir da recht, den gleichen gedanken hatte ich bei meiner letzten fahrt auch.

Es kann ja eigentlich nur noch möglich sein das der Winkel falsch eingestellt ist und ein müh fehlt das der gang perfekt reingeht.

Ich drück da manchmal nach oben das kann man sich nicht vorstellen, den tag war ich 2 stunden unterwegs im harz, ich hab so hart nach oben geschalten jedes mal das ich ne Blase auf meinem Fuß habe, trotz Motorradschuh.

Und auch in den 2 Stunden ist es einige male passiert.

Ich werde es die Tage aufjedenfall mal Testen und den Hebel verstellen :)

Das gute, so nenne ich es mal ist, wir scheinen nicht die einzigen zu sein. ich hab bei Facebook in der Duke gruppe auch schon ein paar gehabt die den gleichen fehler hatte, aber alle, wie ich, noch nicht zur 1000km inspektion waren und es nicht prüfen lassen konnten.

leider völliger blödsinn, bin gestern gefahren und hab es genau so gemacht wie du es sagtest. Direkt beim zweiten mal schalten mit deinem besagten "vorbelasten" in den 2 gang und schwups war der N gang drinne.

also das ist aufjedenfall käse.

Ich hab ja bis jetzt nur den bautenzug nachgestellt. Problem hier, ich wohne im Harz und es gibt hier kein KTM händler die nächsten sind alle 70km weiterweg.

Hab heute mit 2 Händlern Telefoniert. Wo ich sie gekauft habe hatte das problem wohl noch nicht. der nächste war quasi pissig weil ich sie nicht bei ihm gekauft habe, er kennt meine maschine ja nicht. (hä?)

Werde jetzt wohl oder übel die Karre bis auf 1000km fahren und muss dann bis zum 28. warten bis ich hin kann. Die haben alle gerade so viel zutun das kein termin früher ging. -.-*