Beiträge von Killer Katschinski

Hallo,

will ja nicht rummeckern aber ist dir vielleicht schon einmal aufgefallen, dass kein einziger Verkehrsteilnehmer
    der hinter dir fährt, mitbekommt, wohin du abbiegen willst, da kein Schwein deine hinteren Blinker sehen kann ??? :nein::zwinker:

Kann mich auch irren aber auf deinem dritten Bild kann man erkennen, dass deine beiden Pötte total im Weg sind.
    Weiß auch nicht was die :polizei: dazu sagen wird.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
    Matze

@ Martinez,

vielen Dank für deine Ratschläge. Also Kat werde ich dann auch noch entfernen.
    Stellt sich nur noch das Problem mit dem mageren Gemisch.
    Du hast in deinen Tuningküche- Beiträgen geschrieben:

„Die Leistung wird vom Krümmer gemacht, der Dämpfer macht nur das, was seine Name besagte,
    er dämpft den Schall. Das Beste, was man von einem Dämpfer erwarten kann, ist, daß er die
    Leistungsproduktion im Krümmer nicht stört.
    Das Allerbeste für die Leistung ist folglich überhaupt kein Dämpfer, bzw. einer, der den
    "Murmel"-Test besteht. Wird dann halt mörderlaut und läßt den Aspalt im Motortakt beben.

und

Der berühmte db-Killer reduziert dabei den Austritts-Querschnitt und verhindert das Schlimmste von der Akustik her.
    Als kleinster Querschnitt im System bestimmt er damit den Systemdruck im Auspuff. Mehr Druck hier verstimmt den
    Auspuff nach "oben" auf Leistung und und Topend-Power, weniger Druck durch Weglassen des db-Killers legt die Leistung
    in den Drehzahl-Keller. Das ist die Faustregel für einen schlichten Einzylinder-Auspuff.“

Ist es nun schlechter für die Leistungsenfaltung, wenn weniger Staudruck vorhanden ist ?
    Also sollte ich einen DB-Eater noch mit reinbauen ?
    Und mit dem mageren Gemisch bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir einen Powercommander anzuschaffen ?

Mfg
    Matze

Sorry, :kapituliere::kapituliere::kapituliere:

dachte du hast den Akra drauf. Aber der Originale kostet ja auch schon über 1000 Euronen und klingt meiner
    Meinung nach wie ein Rasenmäher. Hast du ihn irgendwie modifiziert oder original belassen ?

Gruß Matze

@ Martin,

das glaube ich auch !! Die Original-Anlage finde ich auch passend zum Gesamtdesign, die
    haben sich schon etwas dabei gedacht. Habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht und wollte mal im
    Forum nachfragen, ob es z.B. ausreicht, das Akra-Mapping draufspielen zu lassen oder ob ich noch
    andere Modifikationen an der Einspritzung vornehmen muss. Obwohl es ja eine elektronisch geregelte
    Einspritzung ist. Und der Abgas-Sensor sitzt ja am Krümmer nahe des Motors und nicht am Endtopf.

Wäre toll wenn mir jemand mal einen Rat geben könnte. Nicht das ich bald 'nen neuen Motor benötige !!!! :weinen:

Schöne Grüße
    Matze

Hallo Leute,

ich glaube das könnte einigen von euch interessieren.
    Ich habe mich in der Winterzeit einmal genauer mit meinen originalen Endtöpfen beschäftigt, da mich dieser
    leise Rasenmähersound doch ein wenig gestört hat. Da habe ich mir dann spontan noch eine zweite Originalanlage für ein sechstel
    des originalen Preises besorgen können und habe diesen ein wenig bearbeitet. Leider bin ich mit meiner Arbeit noch nicht ganz
    am Ende aber ich wollte schon einmal die ersten Resultate ins Forum stellen.

Als Erstes habe ich die aufgeschweißte Scheibe mit dem Schraubgewinde am Anfang des Endtopfes sauber abgeflext
    ( der Teil, wo der Krümmer am Endtopf draufsitzt), sodass meine Hand gerade so reinpasst.

1.JPG

Danach habe ich Schritt für Schritt die drei nacheinander folgenden Prallwände und die Verbindungsrohre entfernt.
    Hier sieht man die erste Prallwand :
    2.JPG

Hier sieht man die zweite Prallwand:
    3.JPG

Hier die dritte Prallwand:
    4.JPG

Hier der Kat:
    5.JPG

Zum Schluss muss ich das Ausgangsrohr, dass durch den ganzen Enddämpfer führt, kurz vor dem Ende abgtrennen :
    6.JPG

Hier noch einmal die herausgelösten Teile:
    7.JPG

Als nächstes will ich mir ein Edelstahl-Siebrohr besorgen, es an den Kat schweißen, an das kurze Endstück anpassen, den entstandenen
    restlichen Zwischenraum mit Dämmmatten ausfüllen und den Kat samt Siebrohr wieder an den Endtopf an der abgelösten Stelle
    anschweißen. Und Niemand wird mitbekommen, dass etwas verändert wurde. Ich hoffe doch der Klang verändert sich stark zum Positiven.
    Und diese Methode ist preiswerter als jede andere Tuninganlage, aber nichts für Typen mit zwei linken Händen.
    Leider fehlen dafür noch die Materialien aber ich werde Bilder davon hochladen, sobald ich weiter gekommen bin.

Am Ende werde ich auch noch eine Soundfile anhängen aber das dauert noch ein wenig.

Mfg Matze

Ganz meiner Meinung Duffyhs !!!!!!!!!!!!!!!!Nichts geht über die 690er SadoMaso .
    Ich will auch kein anderes Bike aber einen Duke Schalldämpfer an meine SM :denk:
    Ich hab schon überall gesucht und Wochen damit verbracht doch ich find keine Lösung !!!!
    Das ist doch blanker Wahnsinn soviel Kohle für einen originalen Krümmer und nen Schalldämpfer hinzulegen !!!!!!! :sehe sterne:
    Und das von KTM !!!!!!!!! :zorn:
    Da könnte ich glatt :kotz: solch eine :kacke: is das, einfach unverschämt !!!!
    Doch uns bleibt wohl keine Alternative !!!!

Hast jedenfalls mein tiefes Mitgefühl Duffy !

Mfg. Killer

Hallo Leute,

wollt noch mal wegen der Abgasanlage der Duke fragen, die an der SM montiert ist. Wäre dies eine ernst zu
    nehmende Option ohne Beeinträchtigungen der Fahrtauglichkeit und der :polizei: Rennleitung und was würde mich der Spaß eigentlich kosten ?
    Finde das Konzept einfach :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede:

Mfg Killer