Beiträge von NeedForSpeed62

    Moin zusammen,


    das ist meine 890R die Daniel da bearbeitet hat.


    Wie er schon geschrieben hat, haben wir vieles an Komponenten und Einstellungen am Bike ausprobiert.

    Mit/Ohne Kat, Serienendtopf / Akra, Serienluftfilter / MWR

    Um mit endlosen Prüfstandläufen jeweils die optimalen Einstellungen herauszubekommen.


    Er ist da sehr akribisch unterwegs und erst zufrieden , wenn alles perfekt ist.


    Erster kurzer Test auf der Straße verlief gut. Man merkt gerade im mittleren Drehzahlbereich deutlich die Mehrleistung.

    Nutze die Duke aber eigentlich nur auf der Rennstrecke.

    Der erste richtige Test steht noch aus.

    Weil die Elektronik so „intelligent“ ist und die Veränderung erkennt/ ausregelt

    Oder Is das veränderte Regelverhalten der TC so gering, das es nicht ins Gewicht fällt?

    Hab sie schon sei ner Woche

    Ein kurzer Test auf der Straße mit RaceChrono war schon mal Top

    Verbindung RaceBox Mini <-> iPhone : Simpel und Stabil

    Aufzeichnung und Auflösung: Mega, bin begeistert. Die 25Hz Wiederholrate bringen enorm was. Man sieht jeden „Schlenker „ den man gemacht hat

    Neben Strecke, Geschwindigkeit, Zeiten, werden auch noch Neigungswinkel und positive/negative Beschleunigung geliefert ??

    Kenne mich mit Pirelli nicht so aus,

    Aber wäre der Diabolo Supercorsa SP nicht

    Der richtige Ersatz für den Power Cup?


    Mit der Performance des PowerCup 2 bin ich gut zufrieden

    Preis und Verfügbarkeit ist allerdings für n Ars..

    Vorderreifen ist aktuell noch gut. Deshalb werde ich wohl noch einmal ordern

    Tendenziell überlege ich auf den Metzeler TD Slick umzusteigen

    Fahre die Duke sowieso fast nur auf der Renne

    Ja, das hab ich auch mal gedacht , das die Welt so einfach ist?

    Der erste Experte sagt, wenn die Löcher weg sind, dann ist die Verschleissgrenze erreicht.
    Der nächste Experte sagt, Nein, falsch, sobald die Löcher Auswaschungen zeigen , also nicht mehr ihre ursprüngliche Form haben, ist die Verschleissgrenze erreicht.
    Der nächste Experte sagt, alles Blödsinn, nach 90 Runden ist so ein Reifen auf. Egal was die Marker anzeigen.
    am Ende Is man genauso Schlau wie vorher

    Wird so sein wie MR.moto76 schon sagt….. Glaubenssache

    Da bin ich deiner Meinung,

    lieber früher als später wechseln.

    Aber schon merkwürdig, das es keine klaren Verschleissindikatoren gibt


    Hab dazu heute mal 2 Experten von Michelin am Telefon zum Power Cup 2 befragt.

    Antwort: Verschleissgrenze wenn 1,6mm Profiltiefe erreicht wurden:lautlach:


    Man will jetzt noch mal weiter Experten zum Rennstreckeneisatz befragen.....

    Mal ne andere Frage

    Woran erkenne ich denn das die Vorderreifen ihr Lebensende erreicht haben?

    Hinten merkt man es irgendwann , wenn das Hinterrad nicht mehr den Grip produziert, den man gewohnt ist


    Aber Vorne? Gibt es Indikatoren oder Faustregeln?

    Gestern mit dem Typen vom Bridgestone Truck gesprochen, der meinte ihre Rennstreckenreifen sollten Vorne nach 90 Runden auf dem Kringel gewechselt werden!?

    Da hab ich ja ausversehen was richtig gemacht.

    Hab mich nicht getraut unter 2,0bar warm rauszufahren.

    Das Feeling war aber gut und das Reifenbild denke ich auch.

    image5.jpg

    Monty
    Woher hat du die Info mit den 2,0bar? Auf der Website von Michelin stehen immer noch die 1,7bar!?