Beiträge von Oke221

    Moin zusammen,


    Ich habe folgendes Problem bei meiner Sxf 250 Bj. 2020 und hoffe dabei auf eure Mithilfe! ;)


    Als ich sie gekauft habe mit 20 Std. lief sie ganz in Ordnung, nur manchmal hatte sie leichte Zündaussetzer beim rausbeschleunigen aus der Kurve…


    Seitdem ist es immer schlimmer geworden. Sie springt zwar super an aber hängt echt verdammt scheisse am Gas:rolleyes:. Wenn man im Stand Gas gibt hört es sich an als würde sie zu wenig Sprit bekommen und säuft dann auch gerne mal ab. Sobald man fährt geht es ganz gut, nur wenn man aprupt Gas gibt, verschluckt sie sich immernoch, was auf jeden Fall nicht sein darf.


    Was ich bisher alles ausgetauscht/erneuert habe:

    -kompletter Tank mit Spritfilter, Benzinpumpe etc.

    -Einspritzdüse

    -komplette Drosselklappeneinheit

    -Zündkerze

    -Zündspule mit Zündkabel

    -Luftfilter

    -Ansauglufttemp.sensor



    Zudem habe ich mir auch mal die Kolbenringe ausgetauscht mit neuer Zyl.kopfdichtung. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zylinder leichte Riefen auf der einen Seite hat… könnte das vielleicht damit zusammenhängen?


    Hätte von euch noch Jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte? Ich bin langsam wirklich am Ende mit meinem Latein, wäre auch seeehr dankbar!:)

    Moin zusammen,

    ich habe folgendes Problem an meinem Moped und vielleicht könnt ihr mir ja helfen…


    Vor kurzer Zeit hatte ich ab und zu das Problem, dass das Moped ab und zu anfing zu stottern als ich aus der Kurve rausgefahren bin, was mich schon echt genervt hat. Irgendwann hatte sie dann aber wieder Leistung…


    Jetzt hat sich das ganze verschlechtert und sie hat unten rum überhaupt keine Leistung wenn ich beschleunige, egal in welchem Gang.


    Für mich deutet das Problem auf Einspritzsystem hin, aber da habe ich schon fast alles ausprobiert:

    -komplett neue Drosselklappeneinheit mit neuer Düse

    -anderen Tank angebaut, der zu 100% auf einem anderen bike funktioniert

    -neue Zündkerze und anderen Stecker mit Zündspule

    -alle Kraftstoffleitungen mit Filter

    -neuen Luftfilter


    Es hört sich so an als wäre der Luftfilter extrem dicht, sodass sie zu „mager“ läuft bzw. zu wenig Sprit bekommt :Daumen runter:


    Wer könnte mir weiterhelfen oder hatte vielleicht schonmal ähnliche Symptome? :grins:

    Moin zusammen,


    Ich habe schon seit einer Weile Kummer mit meiner Sxf Baujahr 2019, und zwar springt sie nicht an und wenn sie dann mal läuft, nimmt sie das Gas schlecht an und aus dem Auspuff kommt weißer/blauer Rauch.


    Vielleicht ein bisschen Infos nebenbei:

    Vor ca. 3 Monaten sprang sie nicht an, weshalb wir - auf Verdacht eines Kurbelwellenschadens - den Motor gespalten haben und den kompletten Motor bis auf Getriebe erneuert haben! Von Kurbelwelle bis Zylinder über Zylinderkopf, Ventile, Steuerkette und Nockenwellen. Dichtungen/Wedis sind auch alle neu! Das Pleuel stand tatsächlich kerzengerade und bewegte sich nur schwer zur Seite, auch die Nockenwellen und die Lagergassen haben Temperatur bekommen und sind angelaufen.


    Nach kurzem Innehalten alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut und den Hobel angeschmissen… Moped lief wie eine 1! Kurz darauf bin ich die Straße langsam hoch und runter gefahren, um die Gänge durchzuschalten etc. und das hat alles reibungslos funktioniert. Nur dann hat sie uns die ganze Zeit einen Fehlercode ausgespuckt: „Drosselklappensensor Eingangssignal Kreis A“. Sie hat also das Gas nicht so gut angenommen, war aber trotzdem fahrbar.


    Am nächsten Tag dann ging garnichts mehr, sie sprang nicht mehr an und wenn sie dann mal lief, ist sie direkt bei einem kleinen Gasstoß ausgegangen und man musste sie dadurch praktisch auf Drehzahl halten, damit sie laufen bleibt. Hinzukommt, dass sie dann auch noch weiß/blau aus dem Auspuff raucht und auch aus dem Luftfilterkasten „aus ploppt“.


    Was ich alles gecheckt habe:


    -Zündkerze: Zündfunke ist vorhanden… Ich habe zwei Zündkerzen probiert, beide i.O.


    -Einspritzdüse: auch durchgespühlt mit Reiniger und es ist Sprühnebel vorhanden, so wie es sich gehört.


    -Drosselklappensensor: Widerstand gemessen, die Werte sind soweit in Ordnung. Trotzdem wundert es mich, dass eine Fehlermeldung kommt.


    -Alle Spritleitungen mit Filter erneuert


    -Benzinpumpe summt wie sie soll


    -Batterie: Hat genug Spannung (13V), macht natürlich schnell schlapp. Trotz Überbrückung mit einem entsprechenden Gerät keine Besserung.


    -Tankentlüftung


    -Steuerzeiten


    So langsam sind wir alle hier mit unserem Latein am Ende und wissen nicht mehr, woran es liegen könnte… Motorrad wurde auch bei einem KTM Vertragshändler ausgelesen und es kam auch nur „Drosselklappensensor Eingangssignal Kreis A“ heraus.



    Was mich nur wundert ist, dass das ganze Problem nichts mit der Motorerneuerung zu tun haben kann, da das Problem vorher auch schon da war.



    Über ein paar mögliche Lösungsansätze wäre ich jedem einzelnen von euch sehr dankbar, denn das Thema macht mir wirklich zu schaffen!


    Vielen Dank im Voraus :)

    Moin zusammen,


    ich bin schon fast am verzweifeln und weiß nicht, was es zu bedeuten hat, wenn die Fi Lampe 6x schnell hintereinander blinkt. Laut dem Fehlercode soll es heißen, dass das Eingangssignal vom Drosselklappensensor zu hoch bzw. zu niedrig ist. Jedoch weiß ich nicht was ich damit anfangen soll…

    Die Einspritzdüse sprüht zwar, aber das Motorrad geht nach dem Start direkt wieder aus!


    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar!!!

    Bis dahin

    Moin zusammen,

    ich habe da ein kleine Problem bei meiner geliebten KTM…


    Die Kupplung trennt so gut wie garnicht und es ist auch kein Druck mehr vorhanden. Vor etwa 5BH habe ich eine neue Kupplung verbaut, seitdem habe ich das Problem. Ich werde auf jeden Fall die Kupplung entlüften und neues Öl hinzugeben.
    Jedoch habe ich die Befürchtung, dass das nicht die Lösung sein wird..


    Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte, da die Kupplung an sich ja neuwertig ist!


    Vielen Dank im Voraus! :-)

    Moin zusammen,

    seit einiger Zeit blinkt die Fi Lampe mit folgendem Code: lang lang kurz kurz.


    Ich habe jedoch das Problem, dass ich diesen Blinkcode nirgendwo finden kann und dementsprechend auch nicht weiß wo der Fehler liegt…


    Hat einer von euch mal Erfahrung mit diesem Code gemacht? Wenn ja, dann würde ich mich über jeden Antwort freuen!

    LG

    Moin zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei meiner sxf:

    Wenn ich das Moped starte, einen Gang einlegen und die Kupplung gezogen halte, dann will das Moped trotzdem losfahren... Trotz gezogener Kupplung. Ich denke mal, dass die Scheiben aneinander kleben, allerdings müsste sich das Problem doch beheben, sobald das Öl warm ist oder nicht?

    Auch wenn das Moped Warmgefahren ist, will sie nicht richtig trennen. Wenn ich einen Gang einlege, geht sie allerdings nicht aus. Sie möchte aber auch nur sehr schwer anspringen, wenn ich mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang starten möchte, dann ruckelt sie extrem.


    Kann mir da einer weiterhelfen?