SXF 250 2019 Fi Lampe blinkt 6x hintereinander

  • Moin zusammen,


    ich bin schon fast am verzweifeln und weiß nicht, was es zu bedeuten hat, wenn die Fi Lampe 6x schnell hintereinander blinkt. Laut dem Fehlercode soll es heißen, dass das Eingangssignal vom Drosselklappensensor zu hoch bzw. zu niedrig ist. Jedoch weiß ich nicht was ich damit anfangen soll…

    Die Einspritzdüse sprüht zwar, aber das Motorrad geht nach dem Start direkt wieder aus!


    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar!!!

    Bis dahin

  • Hallo,


    vermutlich hast du die Maschine bereits wieder zum Laufen gebracht, aber wenn nicht oder auch für weitere Thread-Leser, hier mein Vorschlag:

    Wirf mal einen Blick auf den Drosselklappensensor, ob dieser sich eventuell gelockert und verdreht hat. Bei meiner Maschine (BJ 2014) ist der Sensor mit einer Schraube in einem Langloch befestigt. Wenn die locker ist, kann er sich leicht verdrehen.

    Der Drosselklappensensor befindet sich an der Seite der Einspritzeinheit unter einer kleinen Abdeckung.


    Liebe Grüße

    corni92