Servus,
schaun wirklich endgeil aus die Teile, schade das es die nicht für die 08er R gibt.....................
Beiträge von nono
-
-
Konnte da wegen der Optik und den echt kurzen ESD nicht wiederstehen. So ein schön kurzes Heck und dann immer die elendig langen Tröten. Hab mich für die 300mm Variante der SPS Corse entschieden und dazu natürlich dann auch schwarze Endkappen. Grau geht garnicht.
Die Fotos sind nicht die besten aber bei dem Wetter wollt ich nicht nach Draußen
wow
geiles Bike
die HP´s schaun richtig gut aus -
Servus,
Highscore, wie schauts eigentlich mit dem Gangsensor aus, in der Konfiguration Kastl+Akra+Airboxmodifikation, muss da da noch was machen?
Und jetzt das aller wichtigste wie würde die Bestellung/Abwicklung ablaufen? Denn ohne Prüfstandsabstimmung ist die Sache mehr als interessant.
Hmmm noch was im jetztigen "normalen" Betrieb fahre ich mit DB Killern, ab und zu im Ausland auch ohne , wenn ich günstig welche bekomme immer mit modifizierten (d.h. kürzeren) gibts da dann Probleme, in der oben genannten Konfig? -
.....Also wenn ich das alles richtig interpretiere, ist es nicht unbedingt notwendig Dein Kastl auf dem Prüfstand abzustimmen??? Das könnte man ja nachholen, wenn sich die Richtung Wien mal ergibt.
Was würde der Spass denn genau kosten, und wie siehts mit ner Einbau,-Airboxumbau-anleitung aus für technisch nicht sehr hochbegabte
.
........
Servus,Highscore, und wie siehts zu oben genannten Fragen aus?????
-
Servus,
hurra der Gott des Öleinfüllens ist wieder da
. Naja wie in der PN schon geschrieben, nehm ich auf alle Fälle eins (Farbe egal, ich nehm auch ein grünes
) -
Servus,
hmmmm das wird ja immer besser
.@ Highscore
Deine Erläuterung zum Thema Tuning triffts genau "Gutes besser machen".Also wenn ich das alles richtig interpretiere, ist es nicht unbedingt notwendig Dein Kastl auf dem Prüfstand abzustimmen??? Das könnte man ja nachholen, wenn sich die Richtung Wien mal ergibt.
Was würde der Spass denn genau kosten, und wie siehts mit ner Einbau,-Airboxumbau-anleitung aus für technisch nicht sehr hochbegabte
.
Denn bei mir ist es aktuell so, das die Akras drauf sind und ich eben vor der Entscheidung stehe Akraracemap oder Orginalmap drauflassen und das Kastl. Mein Händler ist nämlich ein Stück weit weg, somit könnt ich mir den Weg sparen.
Nur mal so am Rande, hast Du ein Prüfstandsbericht (heisst das so????) von einer 08er R mit dem Kastl und Akra?? -
Servus,
@ Franky, hast Du einen Wald in der Nähe??? Aus Deinem Auspuff schaut nämlich ab und zu der Fuchs raus
Coole Sache -
Servus,
hab grad mal da www.CycleControl.com geschaut. knapp 160 Euro inkl Versand wär schon gut. Selbst wenn Zoll drauf kommt, wär der Preis inetwa so wie bei den Pazzos. Hmmm wer traut sich noch ????

edit: @docsilberpfeil kannst Du mir sagen was für eine Ducati und welche Umbauten das wären??
-
Muss jeder selber wissen, ob im die zusätzlichen ca. 8 PS und 10NM Drehmoment durch
die Akra-Komplett wert sind.
hmmm hier gehts um die SDR 08 (und nicht um die SD die von Haus aus mit 120 PS gut geht
, oder die Frage ob mans braucht oder nicht) und die hat von Haus aus schon den Akra Krümmer drauf, somit wird der Schalldämpfer wohl nicht ganz Deine Vorgabe erreichen. -
.........
10W50 ist vorgeschieben
......Gruß Hul
echt???? Mein freundlicher meinte 15W50 sei vorgeschrieben. Gibts da nen Unterschied zur SDR 08?????? -
Hmmmm gute Frage, wobei der gute Dr.Triple auch schon lange nicht mehr online war
Letzte Aktivität
Samstag, 22. November 2008, 14:25
-
Servus,
tja gute Frage, keine Ahnung. Hab die Akras ja erst seit kurzem und bei Schnee fährt sichs nicht so gut

Mal im Ernst, ich glaub PS wirds wenig bis gar nix bringen, ich erhoffe mir eine bessere Fahrbarkeit in niedrigen Drehzahlen und besseren Sound.
Mit dem Kastl oder PC gehts mir wie Dir, in der Garantiezeit ungern, aber jucken würds mich schon
. Die Frage ist nur wieviel bringt das dann, zu welchen Kosten?????Mal grob gerechnet: PC, ca 300€ dazu kommt die Abstimmung auf dem Prüfstand hmm vieleicht auch noch mal 200-300€, hmmm schon heftig, günstiger wäre evtl. das Kastl (würd mich schon sehr jucken). Kosten, ich glaub mal was von ca 280-300 € gelesen zu haben + Airboxmodifikation, die kosten allerdings .....nix.
Die Frage ist bei dem Kastl: einfach einbauen und gut??? oder sollte man die Kiste dann auch noch abstimmen?????? Dann kämen die Kosten noch dazu. Vieleicht liest Highscore ja mit und kann was dazu sagen.Die andere Frage wäre: Was bringt mehr???????
Ich steh jetzt nämlich vor der Entscheidung, entweder Racemap draufspielen lassen oder aber ich lass das Orginalmap drauf und bau das Kastl ein, wenn man nicht unbedigt nach Wien fahren müsste, hmmm mal sehen ob sich der Kastlmeister äussert

-
naja dann kann ich ja doch wieder ruhig schlafen
. Hast Du evtl Erfahrung mit den Airboxgeschichten, bzw K&N Filtern (naja ich glaub da gibts keine aber den BMC oder wie der heisst) -
Servus,
also wenn die SD-R 07 nicht sonderlich anders ist als die SD-R 08, musst Du gar nix sägen. Einfach den alten KZH abschrauben und den neuen dran.
Ganz so groß ist die Auswahl nicht Rizoma, Hattech, dann so einer von Powerparts Hinz in ebay und dann hmmmm ich glaub Ende im Gelände, evtl Eigenbau.Ich persönlich hab den von Rizoma, mir gefällt der am besten, ist aber bekanntlich Geschmackssache.
guggst Du:
-
Servus,
na da bin ich ja einigermasen beruhigt, das ich das Geld für die akra Töpfe nicht völlig für den A
investiert habe.
Jo meinem Mech vertrau ich da schon (glaub ich) solange hab ich meine KTM ja noch nicht und dementsprechend kenn ich den Händler ja auch nicht.
Mal schaun ob ich Ihm über die SChulter schaun darf. Wenn diese blöde abstimmen auf dem Prüfstand nicht wär würd ich mir die Sache mit dem PC oder Kastl noch mal überlegen bevor das Racemapping draufkommt.
Nochwas zu den Airboxmodifikationen in Verbindung mit Akra und Racemap, hat keiner Erfahrung, oder???? -
Servus,
danke für die Antwort, also scheint das Racemap mit Akras ohne Kats zu funktionieren??? Ich hab nämlich keinen Bock zu Beginn der Saison noch mal zu schrauben
. Hehe wenns funktioniert, wärs für den Anfang schon mal gut.
Ich denke dann kann man später noch mal nachrüsten. Ob dann PC oder Kastl, keine Ahnung.Wie schauts eigentlich mit den Airboxmodifikationen aus (Rüssel weg und Deckelbearbeitung) bringt das bei meiner Zusammenstellung was?
-
Servus,
hab mal nen einigermaßen passenden Tread rausgesucht (hoff ich)
Mein Problem: Ich fahr ne 08er Superduke R mit Akrapovic Töpfen ohne Kats (also die Töpfe sind orginal mit, aber ich habse weggelassen) und momentan noch Serienmapping. Meine Werkstatt meint im Frühjahr kommste vorbei und wir spielen das Akra Race (?) Mapping drauf und gut ist.
Jetzt les ich hier so fröhlich vor mich hin, und stoße immer wieder auf Treads in denen gesagt wird uiuiui Akramapping taugt nicht, keine Leistun mehr, Highscore Kastl muss her usw.
Jetzt bin ich doch ziemlich verwirrt, was tun????Standardmapping drauflassen -> Kastl kaufen -> Airboxmodifikation.
Akraracemapping drauf -> fertig
oder wie oder was???????!!!!?????Also mir kommts nicht auf 1-2 PS an, oder ein paar (naja paar mehr) Euros fürs Kastl, das Motorrad muss halt nur funktionieren, am besten natürlich ein wenig besser als mit Serientöpfen. Am schönsten wäre es natürlich wenn Sie im Stadtverkehr nicht mehr so zickt.
Gibts schon Erfahrungen, denn so wie ich das gelesen habe, kommen die Probleme mit den Akras doch mit Kats und dem dementsprechen Akra Kat Mapping(?) oder wie????? Gibts jetzt ein funktionierendes Akraracemapping????
Ein anderes "Problem ist übertrieben" wäre der Gangsensor, ich hab gelesen den sollte man entspinnen, auch mit dem Akraracemapping, oder hat sichs da erledigt. 2. Wenn ich das Kastl einbaue und das Serienmapping drauflasse, was ist dann mit dem Gangsensor?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, der Winter ist zwar noch lang, aber irgendwann ist auch der vorbei

-
nono
Kann ich die Montageständer auch für meine SM benutzen?
Bin nämlich auf der Suche nach den Dingern, brauchs für Vorn und Hinten
Servus,
keine Ahnung, ich bin nicht der Verkäufer, hab den Ständer selber bei ebay nur gefunden und der Preis erschien mir interessant. Aber anscheinend taugt der nix (hab ich mir fast gedacht) So unbedingt brauch ich auch keinen, ich hab noch nen Werner-Eigenbau rumliegen, der müsste auch passen.
-
oha, Danke schön. Ich häts wahrscheinlich so gelassen, aber so ist natürlich besser, vielen Dank

-
wenns mit dem Orginalen Relais funzt (blinken halt schneller) und mit dem Kellermann Relais nicht, hmmmmmmm, tja, also, ich tippe drauf das das Relais im Eimer ist
. Einfach mal anderes ausprobieren. Bei meinem stimmt auch was nicht, ich hab das von MCR (????) Frankfurt, die Blinker funktionieren zwar, blinken auch in der richtigen Frequenz aber die Blinkkontrolle im Cockpit spinnt, leuchtet dauerhaft, blinkt mal mit, hängt dann wieder ???? hmmm keine Ahnung aber ich denke das Relais hat auch einen wech