Beiträge von nono

    Also ich verstehe das Problem nicht. War schon oft mit der SD08 unterwegs, auch über 2 Wochen, habe das Gepäck einfach auf den Soziussitz geschnallt. Zusätzlich noch den Tankrucksack drauf und das wars. So kann man immer noch GS und Fireblade durch die Alpen jagen. :grins:


    Servus,


    hmmm das denk ich mir, bei der normalen SD hät ich auch keine Probleme. Ich fahr aber ne R :ja: da ist das verzurren nicht ganz so leicht

    Servus,
    muss auch mal meinen Senf dazugeben. Ich war letzte Woche bei meinem Händler und haben mal so über Auspuffanlagen gequatscht, meinte er bau Dir ja nix anderes drauf als die Akra, alles andere Müll, Probleme beim Tüv, bei den Bullen, und überhaupt Akra ist das beste usw...... So viel zum Theme Verkäuferschulung durch Akra/KTM.


    Ich selber bin der Meinung gewesen (immer noch?) bei der 08 R mit dem Akrakrümmer gehört der Akra Topf drauf, allerdings muss ich sagen der Preis ist schon heftig. Aber andererseits finde ich im Netz auch sehr wenige (hmmm eigentlich gar keine) Anlage mit Zulassung für die 08er R ?????????? Mivv - nein, Leo -nö, Quad Dingens - find ich gar nicht, also entweder hab ich ein altes Internet :staun: :grins: oder bin zu blöd :ja: :nein: . Ich denke Leistungsmässig ist es eh wurscht, ob die Anlagen was bringen oder nicht, davon ist genug da. Soundmässig muss was gehen, ich finde den Sound nicht so prickelnd, wenn ich an meine Z mit den Mivv denke :Daumen hoch: dagegen ist die SDR eher leise.


    Meine Meinung: ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????? keine Ahnung


    Akra - hmmm normalerweise, wegen dem Krümmer - ja. Optik tja naja geht so.


    Orginal - Optik :Daumen hoch: Sound naja.


    Leo - hmmm weiss nicht bin ich nicht so der Fan


    Mivv - Optik :Daumen hoch: Sound keine Ahnung


    Tomson128 wo hast du die Quads her? passen die an den Krümmer? was kosten die? haben die TÜV? was für ein Mapping? uiuiui ich merk schon viele Fragen, Danke :Daumen hoch: :grins:




    Zum Schluss: Ich kann mich drehen und wenden wie ich will, am Ende läufts irgenwie immer auf die Akra raus.

    brrrrrrrrrrrrr für ne 2 Wochen Tour mags ja gehn, aber sonst :Daumen runter: muss mal schaun was man machen kann. Wir wollen nächstes Jahr evtl wieder 2 Wochen Rumänien fahren, da langste mit nem Rucksack zwar schon ist aber unbequem wie sau.

    hehe die werden sich wundern, hab grad auch ne mail gescheiben und schon Antwort erhalten. Nur schade das die keine Sturzpads haben :nein: Naja halt nur das Relais bestellt.

    da sah das ja selbst an meiner 50er KTM 1979 besser aus... irgendwo hier im forum gab es doch mal so einen stylischen Träger .ich glaube für das R -Modell. da passte sogar die Lininien von Heck und Träger zusammen.


    echt? für die R? haste da nen Link oder so?

    Servus,


    hab auch den Corsa III drauf. Laufleistung ist nicht so prickelnd (ca 3000 - 4000 km je nach Fahrstil), aber welcher Sportler hat das schon. Ansonsten :Daumen hoch: klebt gut. War am Gardasee unterwegs und muss sagen, so gut hab ich mich selten mit einem Reifen gefühlt. Bei mir kommt er auf jeden Fall wieder drauf. Hatte mal kurz überlegt auf den M3 zu wechseln, aber :nein: .

    sturm


    kauf meine SD-R - die funzt (steht grad bei mobile drin) - 12368 km in 2008 und nur nach den ersten 50 km ein Problem, meine SD aus 2006 mit 22500 km verkauft - auch null Probleme.


    Grüße
    Stefan


    Servus,


    wieso verkauft man sowas, so schnell wieder, wenn ich fragen darf.

    Servus,


    hmm so an die 100 Euro wärs mir schon wert, wenn die Qualität stimmt evtl mit LED Leuchte evtl. 120-130 Euro (so wie der "alte" Rizoma)
    zenzi_73 da geb ich die schon recht was die Reifen betrifft was den KZH betrifft geb ich dir nicht recht. Die SDR ist mit sicherheit nicht so speziell das sich 200 Euro rechtfertigen, da gehts nur darum dieses nicht so verbreitete Motorrad, bzw den Fahrer davon, abzuzocken. Wie kannst Du dir sonst die sehr komische Erhöhung von 129 Euro auf 200 Euro erhöhen. Die Mineralölkonzerne würden sagen die Transportkosten sind gestiegen :Daumen runter: .
    Die 129 Euro für den Rizoma würd ich i.O. finden, aber 199 neeeee

    Servus,
    also der hat ziemlich schnell geantwortet.


    Meine Frage:






    > Hallo,



    > ich fahre eine KTM SuperDuke R Modell 08.
    > Passt der HP Corse auf dieses Modell? Wenn ja hat
    der eine E-Zulassung?
    > Was würde der denn kosten, gäbs evtl einen
    Mengenrabatt, wenn wir über ein
    > Forum mehr abnehmen?
    > Viele, viele Fragen ;-) Danke für die Mühen
    > Gruß Norman


    Antwort:



    Hallo,


    der Auspuff passt auf dieses Modell und hat auch eine
    E-Zulassung! Allerdings hat der Auspuff keinen KAT!


    Könnte Probleme mit der AU-Prüfung geben, da die
    SuperDuke einen geregelten KAT und EURO3 hat!


    Die Preise richten sich folgendermaßen:


    ?????????????????????????????????????????????????????????????????? Preise.


    Vielen Dank und Allzeit Gute und Sichere Fahrt


    Mit freundlichen Grüßen





    So siehts aus. Die Rabatte (jawohl wir würden welche kriegen, gute würd ich sagen) hab ich mal rausgenommen. Ich weiss nicht ob das hier erwünscht ist, bzw. es dem Händler passt, muss noch mal nachfragen.

    Hey, nana Rizoma schei.....
    Ich bin ja auch auf der Suche und finde auch das knapp 200 Euro für einen KZH ziemlich viel sind, aber der Rizoma sieht schon schick aus gegenüber dem Hattech.
    Hmmm die Frage ist ob man den Rizoma Universal (129Euro) so umtüdeln kann das der passt????? Wär ja auch ne Überlegung..........

    Hehe das ist der erste Tread bei dem ich perfekt mitlabern kann. Denn bis vor kurzem hatte ich ne Z750 BJ 05 und jetzt ne SDR 08. Also die 750er geht schon nicht schlecht, ich dachte eigentlich die geht super gut, aber gegen die SDR no Chance. Die SDR geht von unten raus so brutal ab, das ist die Hölle. Wir waren am Wochenende am Gardasee für 3 Tage, das war die erste Tour mit der Duke, WAHNSINN BRACHIAL SUUUUUUUPER GENIAL. Mir fehlen immer noch die Worte. Ich will die Kawa nicht schlecht reden, wirklich nicht, das ist ein geniales Mopped, hat mir 3 Jahre viel Spass gemacht, aber gegen die SDR :nein: . Gut man muss fairer weise sagen das die Duke so ziemlich das doppelte kostet, aber das war ja nicht die Frage :grins: .
    Ich hab im Z Forum mal die Frage gestellt was nach der Z, ich dachte so an Buell XB12Ss oder eben die Duke, ich bin froh das es die Duke geworden ist.
    Wir sind das Timmelsjoch am Freitag hoch, hinter mir ne SV1000 un ne 750 GSXR, als ich oben ankam war erst mal nix zu sehen, als die anderen kamen, waren di und Ich erst mal sprachlos das Ding ist :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: . Ich kann sie jedem nur empfehlen, aber da erzähl ich hier im Forum ja nix neues.
    Ich muss allerdings auch sagen, die Umgewöhnung von 4 auf 2 Zylinder ist schon schwerer als gedacht, hat etliche Kilometer gebraucht. Was mich jetzt noch stört, nein falsch was ich noch "lernen" muss ist mit der ruppigen Gasannahme umzugehen. Ansonsten gibts nix was mich nervt oder so, selbst die Sitzbank war auf den 1100 Kilometern nicht zu unbequem.