Mentale Unterstützung

  • Um ehrlich zu sein, ist jeder Japaner besser als die KTM reihe.


    Auch wenns komisch klingt das aus einem Mund eines KTM Fahrer zu hören, aber KTM ist allemal besser als Ducati, oder gar Buell, mit denen hast du ständig zu kämpfen. Duc die extrem überteuerten Intervalle und bei Buell fällt dir ständig irgendwas vom Moped ab, wenn nicht gerade der Motor mal wieder ein schaden hat.


    Bei einem Jap. machst du nix falsch. Aber.....die frage ist WILLST du ein Japaner oder WILLST du ein Moped was dir gefällt?


    Ich hatte mal eine RS 250 Zweitakt, nicht deswegen weil die so haltbar ist, sondern weil es einfach ein geiles Gerät war! Ich hab das teil knappe 10 Tkm gefahren ohne Probleme.


    Kein Hersteller ist Perfekt, keiner.


    Am ende bleibt du nur eins: Probieren geht über Studiieren. Triple ist ein geiles Bike, warum nicht. SD ist aber auch ein geiles Bike... zudem, wirst ja wohl jetzt nicht die nächsten 20 JAHRE mit der SD rumfahren oder?
    Aber wie BOBMOB schon schrieb:


    ABER : Suche Dir unbedingt primär einen fähigen Händler und kauf das Bike bei dem. Meiner Erfahrung nach macht das einen grossen Teil der Zuverlässigkeit aus.

    Ja, du hast recht.

  • sturm


    kauf meine SD-R - die funzt (steht grad bei mobile drin) - 12368 km in 2008 und nur nach den ersten 50 km ein Problem, meine SD aus 2006 mit 22500 km verkauft - auch null Probleme.


    Grüße
    Stefan

  • sturm


    kauf meine SD-R - die funzt (steht grad bei mobile drin) - 12368 km in 2008 und nur nach den ersten 50 km ein Problem, meine SD aus 2006 mit 22500 km verkauft - auch null Probleme.


    Grüße
    Stefan


    Servus,


    wieso verkauft man sowas, so schnell wieder, wenn ich fragen darf.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • @ Sturm




    wie auch du und schon einige andere in diesem Fred stand ich auch vor der
    Entscheidung Speedy oder SD-R.


    Bin beide probegefahren, erst die Speedy dann die SD. Die Speedy fand ich schon
    echt toll aber die SD hat mir nochmal einen besonderen Kick gegeben.


    Habe mich dann auch für die "letzte" SDR 08 bei Musch entschieden :grins: :grins: :grins: .
    Hab sie vor drei Wochen gekauft und schon fast 2000km auf der Uhr. Man kann
    sich sogar an die Sitzbank gewöhnen (werde sie aber trotzdem aufpolstern).


    Schon vor drei Jahren fand ich die SD schon affengeil, konnte sie mir nur nicht
    leisten und sie war sicher als damaliger Einsteiger auch nicht das richtige
    Gefährt.


    Aber nun nach 3 Jahren und dann noch die geile Optik und Komponenten der SDR,
    ich musste sie einfach haben. Und wie auch schon erwähnt, die Speedy kommt an
    dir auch nicht vorbei, bei gleichem fahrerischen Können. Bin vor zwei Wochen
    mit einem Kumpel, der hat eine Speedy 09 hoch zum Johanneskreuz von Hochspeyer
    aus, er hat wirklich nur mein Heck gesehen und sagte danach, “keine Chance an
    dir vorbeizukommen, dein Ding geht wie Sau“


    Für mich ist sie das absolute Funbike bereue keinen Euro, auch wenn ich davon
    ausgehen muss, das sie ab und zu mal streikt. (Hatte ich auch schon, nach 1000
    km Ölaustritt, war aber ein nicht sachgerechter O-Ringeinbau am Ölfilterdeckel)


    Sicher Mopped zu fahren ist Luxus in der heutigen Zeit, aber ich lebe nur
    einmal und das ist jetzt, also will ich auch das auskosten was mir am meisten
    Fun bringt und das ist nun mal die SDR.


    Ich bin mir sicher, das du dir die SDR kaufen wirst, wenn du wirklich nur
    Speedy vs. SDR abwägst.


    Bin mal gespannt.




    Der Gruß


    Guido

  • @ sturm:


    Im Endeffekt hat Motorradfahren was mit Emotionen zu tun.


    Und der Kauf einer KTM ist, meiner Meinung nach, sehr emotional getrieben. KTM versteht das sehr gut diese Seite beim Käufer anzusprechen :teuflisch:


    Wenn Du ein Alltagsmopped zum Fahren in die Arbeit suchst, dann kauf dir einen Japaner (Hornet hast du ja schon) und gut ist.


    Willst du was Geiles, was dich allein schon in der Garage anmacht :sabber: :verliebt: :sabber: , dann greif zu SD-R.


    Triumph hatte ich früher auch im Auge. Nur nach der Probefahrt merktst du rasch wie viel geiler die KTM sich fährt und Triumph hatte bis zum letzten Modell der Speedy genug Probleme wenn du mal ins Triumph-Forum schaust. De Speedy ist dann allerdings auch ein Risiko, weil nicht sooo zuverlässig wie die Honda.


    Wenn ich allerdings Deine Worte 1:1 übersetze bist Du sehr kopfgesteuert und willst in Wirklichkeit eine zuverlässige Honda mit der Optik einer SD-R :crazy: :sehe sterne: . Deshalb mein Rat: Kauf Dir die CB1000R (defakto neue Hornet) und pimp sie mit dem ital. Tuningparts. Dann hast du eine geile Optik und musst nicht zittern daß sie dir mal wo liegen bleibt. :tröst:

  • Liebe Leute, nu macht mal den armen Sturm nicht so runter, nur weil er *auch* an die Kostenseite denkt. Deswegen muss man ja kein kopfgesteuerter Langweiler sein. Wenn wir nicht alle zu einem gewissen Grad :crazy: wären, dann wären wir wohl nicht in diesem Forum, gell? Und man muss auch nicht uncool sein, wenn man den Verarbeitungsmängel-sind-ein-Zeichen-von-Charakter-Werbesprüchen nicht auf den Leim geht.


    Aber insgesamt glaube ich, dass KTM keine deutlich größere Schwierigkeiten in dem Bereich hat als andere Hersteller. Und Pech kann man eben mit allem haben. Ich habe die SD jetzt seit 2500 km, keine Probleme so weit. Vorher habe ich rund 100.000 km Japaner gefahren. Beim ersten Mopped (ich sage jetzt nicht, was das für eins war :traurig:) hat sich relativ früh der komplette Anlasserfreilauf schön gleichmäßig im Motor verteilt. Mit drei weiteren Japs-Modellen (alles Suzis, ein Eintopf und zwei Vierzylinder) hatte ich dagegen keine einzige Panne. Aber tendenziell schreiben die Opfer von Motorschäden in Foren eben öfter über ihre Erfahrungen als die pannenfreien Zeitgenossen...

  • .... also ich kann mich meinen "vorrednern" nur anschließen...




    hatte mich in meiner ersten moped saison in die Super Duke verliebt
    aber da war das ding noch nix für nen einsteiger. mittlerweile im
    dritten jahr hab ich schon die zweite Duke.


    zuerst war´s die 07er SD und die gab ich vor drei wochen mit 9500km auf
    der uhr und sechs monaten fahrt wieder zurück zum händler da es
    unbedingt die SDR-08 werden musste....


    wenn du das forum verfolgst weißt auch dass ich erst gestern nach 1000
    km auf der mühle mal wieder die schnauze voll hatte von dem teil aber
    das war heut schon wieder vergessen... problem im forum erkannt... ein
    bischen rumgerüttelt am stecker und nun passt es wieder....




    das ein oder andere problem darf man nicht als solches sehen - das ist nunmal der charakter einer duke :applaus:
    wenn du einen charakterlosen reiskocher aus dem fernen osten
    willst den du bis an dein lebensende ohne über ihn nachzudenken in die
    garage schiebst dann muss es eh ein japse sein..... :traurig:




    aber allein die blicke der anderen, das fahrverhalten, die wahnsinnige
    leistung von unten raus entschädigen mich für die kleinen zicken meines
    "jokers"




    ne Super Duke ist wie ne frau - man hat zwar das ein oder andere mal
    probleme damit aber deswegen gibt man sie doch nicht gleich weg :denk:




    gruß joker

  • hatte drei jahre und 30000km lang eine triple, hab sie im frühling gegen eine orange 05er mit 1050!km gekauft. war zwar wie aus der auslage, aber von privat, daher ohne garantie. bisher 6000km ohne irgendwas.
    die triple hat lange spass gemacht, am schluss war sie mir der motor zu brav. man ist ständig zu schnell und merkts kaum. der v2 macht auch spass, wenn mans mal gemütlich angeht.
    der wirkliche grund für den wechsel war aber ein anderer: klingt zwar komisch, aber ich bin der festen überzeugung, dass die sduke ein sichereres bike ist. was sie bei den blumenpflückern schreiben stimmt absolut: du kannst noch so dämlich in die kurve rein fahren, mit der duke kommst du immer wieder gut heraus. wenn mal was unvorhergesehenes im weg steht (soll ja vorkommen) gibt einem die sduke wesentlich mehr möglichkeiten zu reagieren bzw den richtigen haken zu schlagen. die 20 kilos (oder fast 30) merkt man, das fahrwerk ist auch einfach besser und transparenter.
    hab mich mit der triple nie so sicher gefühlt, wie jetzt, vor allem auf splitt, kuhfladen etc.
    die (seltene) sozia merkt man auf der ktm auch weniger.
    und eines ist klar: mit der sduke kann man hier in den kurvigen voralpen wesentlich schneller als mit der speedy, wenn man will.
    hier der blumenpflücker vergleich alien vs predator:http://www.blumenpfluecker.com…&task=view&id=12&Itemid=9 war glaub ich eh schon da
    lg

    Fullthrottle

  • Servus


    Du hast Deinen Fred mit "Mentale Unterstützung" überschrieben.
    Mentale Stärke ist das, was Du brauchst wenn Du dich für die SD entscheidest. Wenn Du jemand bist der sich leicht der Versuchung hingibt, vergiss das Gerät. Kennst Du die Geschichte mit Engelchen und Teufelchen. Mit dem Unterschied, das sobald Du auf die KTM steigst da Rechts und Links ein Teufelchen sitzt. Und zwar verdammt Scharfe :titten:
    wenn Du weißt was ich meine :teuflisch:
    Und diese Zwei werden Dir permant ins Ohr schmachten: "Oh, ja komm, gibs mir härter, nochmal, ja, fester..." :grins:
    Also - Die Frage ist nicht Speedy, Hornisse -was auch immer- ODER Kürbis
    SONDERN:
    --> Are you man enough to take it???

  • Tachchen zusammen,


    ich muß "dernmarc" beipflichten. Bin in den letzten Jahren diverse Mopped gefahren - von 900er Ninja über RSV mille & zuletzt (aus Soziagründen) eine Triumph Sprint ST1050. Seit ca. 2000km ist es jetzt eine 08er SD und ich muß sagen: auch ich hatte mit keiner soviel Spaß wie mit dem Kürbis & keine hat mir soviel Sicherheit vermittelt wie sie. Egal ob Du´s gemütlich angehen läßt oder mal richtig losbrennst - Du hast immer das Gefühl, ein bißchen ginge immernoch (wenn´s sein müßte). Hab übrigens auch kurz über die Speedy nachgedacht (der 3-Zylinder hat ja auch was), aber nachdem ich die SD ausgiebig (ca. 500km) probegefahren war, war die Triumph auch ohne Probefahrt aus dem Rennen. Probleme gab´s bisher zum Glück noch nicht (hoffe es bleibt so); aber selbst wenn - der Fahrspaß :sensationell: :der Hammer: richtet´s wieder !

  • Ob SD oder Speedy. Da kannst du nichts falsch machen. Sind beides ganz ganz heisse Eisen.


    Aber mal ehrlich. Wenn ich da so lese, was du schreibst... Kauf dir wieder einen Japaner. Du wirst bestimmt nicht glücklich, weder mit der Engländerin, noch mit der Österreicherin.
    Du wirst genau so einer, der sich nachher über 0.3 Liter Oelverbrauch auf 1000km aufregt. Sei mir nicht böse. Ist halt so. Bei einem Japaner hast du diese Probleme nicht. Dafür fehlt es an anderem.
    Du musst für dich entscheiden, was dir wichtiger ist. Perfekte Technik, oder Charakter.


    Goil!Goil!Goil!


    Da gibt es nichts dazu zu fügen.
    Padi hat alles bis aufs Haar getroffen!


    Hatte bei meiner ersten KTM auch Motorschaden.aber bis jetzt nach26000km überhaupt keine Probleme
    mit meinen beiden KTM s!
    Und mir kommt sicher nicht so schnell eine Charakter lose Japser in die Garage! :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:



    gruz

  • hi sturm wie wäre es mit einem Kompromiss kauf dir ne 06 er mit 07 zulassung und einem Jahr restgarantie, dann kannst du "relativ" günstig, aber mit Garantie ein SD fahren die geil aussieht, und eine die vielleicht sogar besser geht als die R Modelle, hätte da noch eine im Angebot



    Kannst dich ja mal melden bei interesse.

  • hi sturm wie wäre es mit einem Kompromiss kauf dir ne 06 er mit 07 zulassung und einem Jahr restgarantie, dann kannst du "relativ" günstig, aber mit Garantie ein SD fahren die geil aussieht, und eine die vielleicht sogar besser geht als die R Modelle, hätte da noch eine im Angebot



    Kannst dich ja mal melden bei interesse.


    Höre einfach auf dein Herz ob du sie magst oder nicht, dat ist wie bei ner Frau. Objektiv betrachtet gibt es nun wirklich keine grossen Katastrophen

  • Nabend Jungs-hab mich nach langem hin und her für ne Speedy entschieden.
    Mein Vertrauen zu KTM ist irreperabel zerstört :weinen:-Nichtsdestotrotz wünsche ich euch weiterhin viel Spaß,und ein bißchen Neid meinerseits ist natürlich auch dabei.
    Neid auch aus dem Grunde weil man SD-Fahrer ja nur von hinten,b.z.w. nur ihr Rücklicht sieht!! :achtung ironie:


    Kameraden! Fechten wir es aus!
    Man sieht sich 2009 in Hockenheim!!
    :zwinker:

  • Ob SD oder Speedy. Da kannst du nichts falsch machen. Sind beides ganz ganz heisse Eisen.


    Wie ich schon am Anfang geschrieben hab. Ganz feines Moped, die Triple. :Daumen hoch:
    Gratuliere! Ich wünsch dir viel Spass!


    Gruss aus der Schweiz :winke:

  • Nabend Jungs-hab mich nach langem hin und her für ne Speedy entschieden.....

    Nachdem ich mich vor kurzem genau gegenteilig entschieden habe, können wir ja mal berichten (auch wenn es wohl eher die Saison 2009 wird) wie unsere Erfahrungen sind :Daumen hoch: !


    Vg
    Butch