Beiträge von Gu_1

    Hi Patrik,


    kann Dir direkt zu den Daytonas nicht sagen, weißt ja hab die Pumas. Aber bei Fußballschuhen soll sich das Problem ja durch mehrfaches reinschiffen lösen. :Daumen hoch: Dann passen se perfekt...


    Vielleicht hilft das ja auch bei Deinen Daytonas. :grins:


    GG

    ja lief bei mir auch auf Garantie, hatte ca. 15k km drauf.
    Die Schraube die sich bei mir gelöst hat am Lenkungsdämpfer ist von außen nicht nachziehbar. Man muss dazu den kompletten Dämpfer ausbauen, um an die Schraube der Schelle ranzukommen. Da der Lenkungsdämpfer von haus aus ja beweglich ist, fällt dieses auch nicht so leicht auf. Mein Händler stellt gerade Antrag an KTM für nen neuen Kühler bin mal gespannt, ob das klappt.


    GG

    Hi,
    hatte das Problem auch letztes Jahr, auch 08SDR. Hab auch nur leichten Ölaustritt gehabt und hat sich auch nicht großartig geändert bzw. verschlechtert. Bin ca. 1. Monat damit gefahren, natürlich immer mit wachem Auge darauf. Ist halt eine etwas größere Sache die Dichtung zu wechseln und so hab ich mich mit Händler geeinigt dieses über den Winter machen zu lassen. Das ging dann ohne Probs, seit dem ist alles I.O.
    Leider gibt es jetzt neue Probs an meiner SDR. Schelle am Krümmer vorderer Zylinder gerissen, Dellen im Kühler vom losevibrierten Lenkungsdämpfer, der sich dann schön in den Krümmer gearbeitet hat. :Daumen runter:


    GG

    Danke Goofy,
    es gibt diesbezüglich auch schon ein paar Neuigkeiten. Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir meinen Halter auch als Kleinserie fertigen würde. Die ersten Prototypen sind in Arbeit. Ich denke, Mitte März werde ich Euch die neue Lösung präsentieren. Aber wie Goofy schon schrieb im Moment nur für die SDR mit Originalanlage und auch nicht für den Preis eines Blechträgers.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, bis denne
    GG

    Soh,



    wollte meinen alten Fread nochmal rausholen und kurz posten für was ich mich entschieden habe.


    Es ist der BT003 RS geworden. Hab zwar ziemlich geheult wegen der Kohle, hoffe aber das er mich nicht enttäuschen wird.


    Nochmals dank an alle die mir Ihre Erfahrungen hier beschrieben haben.


    Samstag gehts dann los in AdR, bin schon ganz heiss und hoffe das Wetter spielt auch mit.


    Garpi, dss wird sicher spitze werden...



    Der Gruß


    Guido

    Hi Guys,



    so habe jetzt meine Pads auch bekommen vom Andy. Danke für die problemlose Abwicklung. Die Teile sehen gut aus!!!


    Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Mit welchem Drehmoment zieht Ihr die Schrauben an? Ich hab da die Aussage im Netz gefunden 47Nm bei M10 in 8.8 Güte.



    Danke Jungs.


    Der Gruß


    G

    Eines hat unser Onkel Garpi allerdings unterschlagen. Sie zickt jetzt zwar nicht mehr wie eine Diva aber sie wird dadurch wieder ein wenig zu einem Schluckspecht.
    Ich kann seine Ausführungen aber zu 100% bestätigen, denn ich durfte sie gestern das Wellblechtal hochtreiben. Sehr harmonische Gasannahme im unteren Drehzahlbereich, etwas mehr Druck als meine 08SDR oben etwas zugeköpfter. Weniger Vibrationen in den Griffen. Für mich toller Sound mit den runden Akras. Nicht zu laut, wie bei Leo und Co, dafür mehr bassig. Wenn die Tüten nur nicht so lang und dick wären...
    Ich habe an meiner den progressiven Gasgriff 400 Cam (größte Progression, allerdings nicht den aus dem PP-Katalog, hat ich glaub ich nur 100 EUS gekostet), der minimiert die Zicken der Diva schon etwas, allerdings auf Kosten eines längeren Gasweges.
    Aber das was unser Garpi da gemacht hat, ist noch mal deutlich besser und ohne längeren Gasweg.


    Also Du hast das gut hinbekommen, mein :respekt: und als Du mir gesagt hast wieviel das alles gekostet hat, muss ich sagen ne echte Schwabenlösung, dabei glaube ich doch Du bist garkeiner.


    GG

    Hi Guys,


    vielen, vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und Tips. Ich denke, wenn es ein neuer wird, wird es wohl ein Corsa III. Für diesem einen Tag und bei meinem fahrerischen Können sollte der funktionieren.


    schnitti, hmm für umsonst ist der bt002 natürlich auch ne Überlegung wert. Ist es denn der bt002 pro oder der bt002 racing street? Bist Du dir sicher, dass der wirklich noch einen Tag hält? Warum willst Du ihn dann abgeben?


    Du wohnst auch nicht soweit von mir entfernt, arbeite eh in Weinheim, da könnte ich die Reifen eventuell direkt von Dir abholen, wenn möglich.


    Danke nochmal an alle, ich werde Eure Tips versuchen zu berücksichtigen.


    Der Gruß


    Guido

    Ja den Rosso hatte ich auch ins Auge gefasst, hab den Bericht auch gelesen. Ist aber nur für die SD und nicht für die SDR freigegeben. :kacke:


    Schade, dass die die Corsa III nicht mitgetestet haben und es hätten ruhig 180 sein können, wer fährt schon 190 :grins:


    Der Gruß


    Guido

    Hi Guys,


    danke Euch für die Empfehlungen.


    Sliks denke ich ist etwas zu hoch gegriffen, für meine Fahrkünste und dann wäre da ja noch der Regen.


    Ich denke es wird wohl tatsächlich so ein Zwittereifen werden und den PiPo muss ich dann wohl runterholen. Ohh man meine Frau lüncht mich bald, da ich nur noch am Reifen kaufen und wechseln bin. Ach ja es ist nur ein eintägiges Rennen. Ich denke, ich würde lieber auf neue Reifen zurückgreifen, aber danke Schnitti, außerdem wollte ich nicht gleich nach dem Rennen wieder Reifen ausbauen und wechseln.


    Der Conti Race Attack Street ist für die SDR nicht zugelassen (nur SD),


    wie siehts mit dem Conti Sport Attack 2 aus


    BT002 Street und BT003 F Street sind auch zugelassen und eine Überlegung wert.


    Corsa III ja, der war ja drauf und ich fand Ihn auch super, den könnte ich dann auch weiterfahren.


    Noch einer ne Idee?


    Danke Jungs


    Der Gruß Guido

    Hi Guys,


    so, da ich mich jetzt für mein erstes Renntraining angemeldet habe, möchte ich doch sichergehen, die richtigen Reifen auf meine SDR08 zu haben. Das Problem ist, dass ich danach den Reifen auf der Strasse auch weiter benutzen möchte, sprich zu Ende fahren möchte. Ich fahre im Moment den normalen PiPo und bin damit auch recht zufrieden. Nun habe ich gehört / gelesen, dass dieser gerade bei hohen Aussentemperaturen zum wegschmieren neigt und sich dieses auch nicht ankündigt. Mein Training ist im August in Anneau und ich denke 30° könnten da schon drin sein. Da das mein erstes Training ist, habe ich mich auch brav in die Instruktorgruppe eingetragen, sprich da werden die Reifen sicher nicht so stark gefordert wie in den schnelleren Gruppen.


    Was meint Ihr sollte ich die PiPo drauflassen oder doch einen anderen aufziehen. Wenn nicht, welchen würdet Ihr mir empfehlen in meiner Lage. Er sollte natürlich für die SDR08 freigegeben sein.


    Danke Euch.


    Der Gruß Guido




    Bei mir vibriert der Kupplungshebel in einem bestimmten Drehzahlbereich hörbar, da geht er wohl auf Resonanz, aber nur wenn ich die linke Hand vom Griff nehme.
    Schau mal bei Dir, vielleicht ist es ja auch der Hebel.


    GG

    Hi Guys,


    so mit den Tipps bewaffnet habe ich mich denn heute an die Fehleranalyse gemacht und meine Bremse untersucht. Als erstes an den Kopf gefasst und mich mal wieder über meine eigene Blödheit geärgert. Wenn ich gewusst hätte, dass man den Bremssattel in Richtung Felge drücken kann und somit viel mehr Spiel zwischen Belägen und Scheibe bringen kann, dann hätte ich mir beim Wiedereinbau meines Hinterrades nicht so schwer getan. Jetzt weiß ich auch warum in der Bedienungsanleitung steht, immer mehrmals drücken bis der Druckpunkt kommt. Das kann sonst ziemlich böse enden wenn man dieses vergisst.

    Danke HIGH-FLOW für die gute Anleitung. Nachdem ich den Kolben mehrmals reingedrückt und die Schwimmbarkeit und Leichgängigkeit überprüft habe, auf den Bock und nur die vordere Bremsen betätigt. Nach ein paar km angehalten, hintere Bremsscheibe kalt, so soll’s sein. Dann habe ich die Fußbremse wieder eingesetzt, wieder angehalten vorne und hinten Bremse heiß. Weiteres Fahren ohne Betätigen der Fußbremse, angehalten Bremse wieder runtergekühlt.
    Schein also wieder alle i.O. zu sein. Anlassfarbe ist auch wieder fast weg und verzogen hat sich die Scheibe wohl auch nicht, es bremst sich ganz normal. Woran es jetzt gelegen hat weiß ich nicht wirklich. Vielleicht habe ich doch versehentlich den Fuß auf der Bremse gehabt. Kontermuttern und Lehrspiel sind vorhanden.

    Werde die Sache beobachten, bin nächsten Montag eh zur 7500 Inspektion, da werde ich die Sache nochmals prüfen lassen.

    Sag mal bremst Ihr auch immer mit beiden Bremsen gleichzeitig oder doch mehr mit der vorderen.
    Also nochmals danke an alle Beteiligten.
    Der GrußGuido

    Hi Guys,
    danke Euch für die Antworten. Wie es aussieht ist es wohl wirklich nicht normal was da bei mir passiert.

    Ich werde morgen erstmal prüfen, ob das Ding heiß wird ohne sie zu betätigen. Wenn Sie heiß wird, dann werde ich mal ans überprüfen gehen. Ob der äußere Zylinder arbeitet konnte ich schon ausmachen, dieser bewegt sich beim Betätigen des Bremshebels. Es entsteht ein Spalt beim Entlasten zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag. Ob das auch für den innenliegenden Kolben zutrifft (zum Rad hin) konnte ich nicht ausmachen bzw. nicht sehen da innenliegend. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, ist das doch ein schwimmender Sattel. Das heißt doch wenn Spalt auf einer Seite, dann auch auf anderer. Er würde also innen nur dann schleifen, wenn der Schwimmmechanismus nicht mehr arbeiten würde.

    Sagt mal, wenn ich das Rad ausbaue und die Funktion der Kolben prüfen möchte, dann darf ich doch laut Handbuch den Bremshebel nicht betätigen. Keine Betätige keine Möglichkeit der Funktionskontrolle bzw. Leichtläufigkeit. Kann man die Kolben denn nicht ohne Probleme wieder reindrücken? Ist irgendwo beschrieben wie man die Dinger reinigen kann.
    Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass da schon was angegammelt ist. Ich hab sie doch erst seit Sep 08, ok schon 7300Km drauf aber immer schön sauber gehalten und immer mit Hand gewaschen und nur ganz selten Regen gesehen. Ich hab nur einmal Hinterrad ausgebaut zum Reifenwechsel und das ist auch schon wieder 3500km her, da kann man doch aber nichts falsch machen beim Einbau oder. Vielleicht ist ja wirklich die Kontermutter lose aber dann macht das mit dem Spalt bei entlasteter Bremse keinen Sinn.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.Aber trotzdem nochmals danke.

    Der GrußGuido

    Hi Guys,Ich bräuchte mal Euren technischen Rat. Bin gerade von ner kleinen Runde 100Km mit meiner Dicken zurückgekehrt. Wollte nochmals den Ölstand prüfen und warte also vor dem abgestellten Moped darauf, dass das Öl sich setzt. Was mir dann auffällt ist von Zeit zu Zeit ein relativ lautes Knacken. Ich nehme erst an, dass das der Puff ist, durch den Kat sehr heiß. Dann fällt mir aber an der hinteren Bremsscheibe auf, dass diese Ihre Farbe ins bläuliche geändert hat und auch von da ziemlich viel Wärme kommt. Ich kann es nicht 100% sagen, dass das Hitzeknacken von der Scheibe kommt, aber es hört sich lauter an als ein normales Auspuffhitzeknacken.


    Ich denke mir OK, heute war es etwas wärmer schau mal was die vorderen Bremsscheiben sagen. Siehe da beide schön blank silberfarben und auch schon viel kühler als die hintere.Ich habe eigentlich angenommen, dass die vorderen viel heißer sind als die hinteren, da sie ja die meiste Energie vernichten. Hab dann gedacht, dass vielleicht irgendwas verklemmt ist am hinteren Sattel aber der läst sich auch etwas bewegen, auch wenn ich mir dabei fast die Finger verbrannt habe.


    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, ändert sich bei Euch auch die Farbe und ist der hintere heißer als vorne? Ich habe nur Angst, dass ich mir die Scheibe verglühe, weil vielleicht doch irgendwas schleift oder aber durch die Hitze sich das ganze Ding verzieht. Wie kann ich prüfen, dass alles i.O. ist. Aufbocken und Hinterrad drehen. Dürfen denn leichte Schleifgeräusche zu hören sein?


    Danke für Eure Tipps, ich hoffe nur, dass der Dicken nichts fehlt, dann fühl ich mich auch gleich immer krank.Der Gruß Guido