Daytona Evo Sports GTX

  • Moinsen!


    Hab heute den Evo Sports GTX (online-kauf) geliefert bekommen.
    Er passt auf den ersten Blick traumhaft, leider schlafen mir nach 15 Minuten die Füße ein.
    Der Schuh ist minimal zu klein!


    Frage an die Besitzer dieses Modells (gibts doch hoffentlich ein paar hier!):
    Weitet sich der Schuh mit der Zeit?
    Oder eignet sich das Klett-System des Innenschuhs, den nächstgrößeren entsprechend zu verkleinern?


    Bitte um schnelle Hilfe, die Rückgabe-/Umtauschfrist läuft!


    DANKE DANKE DANKE!


    Grüße
    Santa

  • Shalom,


    Ich habe seit letzten Samstag die Security Evo III.
    Meine Größe ist 42, so hatte ich die auch beim Händler bestellt, mit "Rückgabeabsicherung" seinerseits beim Hersteller.


    Santa, die passen 100%ig... ABER nur und ausschliesslich mit dünnen Socken! Ich hatte die mit Sportsocken (die ich sonst immer auf der RS getragen habe) und da war der Schuh auch minimal zu enganliegend.


    Ich bin sicher dass, wenn ich die in 43 geordert hätte, sie einfach zu groß geworden wären.


    Dazu noch die Tatsache dass die Stiefel (sprich Aussenhülle) sich nach 2-3 Turns gestern leicht "geweitet" hat, sodas die nun passen "wie 'n Handschuh"---> :crazy:


    Prüf' das mal mit den dünnen Socken.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • moin männers,


    also, marq, dasmit den Socken hab ich mir schin gedacht und werd sie jetzt dann mal barfuß anziehen. (nicht an den händler petzen ;-)
    ich hatte sie grad eben nochmal ne halbe stunde mit meinen dünnsten socken an und wieder:
    der druck auf den spann und dadurch vermittelt auf den mittelfuß und den fußballen ist doch sehr sehr spürbar.
    wenns jetzt nur der druck wär, wärs mir wurscht, aber mir schlafen echt die treterchen ein....


    und da bin ich bei dir, aufrechter: mit eingeschlafenen füßen komm ich dir erst recht nicht mehr hinterher. oder ist es etwa das, was du willst :)


    weberix: sowohl länge als auch breite sind perfekt. die höhe am spann ist das problem :(


    danke für eure schnellen antworten und die mitarbeit :)


    grüße
    santa

  • Das wird dann nix... Zurück und 'ne Nr größer, würd' ich jetzt mal behaupten.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Santa ,


    nee.... ich will das du mal neben mir auf eine Kurve zufliegst ...und dann fechten wir es aus :Daumen hoch:
    Probiere doch mal diese speziellen Protektorensocken von Daytona aus , vielleicht helfen die ja ??


    Gruß

  • halbe stunde ohne socken und es geht.
    ich werd die außenschuhe morgen mal mit zu meinem schuhmacher nehmen und vielleicht hat der ja ne idee, wie man die hülle etwas weiten kann...


    grüße
    santa

  • Meine Daytona Evo Sports GTX sind weiter geworden.


    Allerdings... wenn die sooo eng am Spann sind, dass die Füße nicht mehr richtig durchblutet werden, sind die Dinger definitiv zu klein.


    Das Schöne am Innenschuh ist die Anpassung, auch wenn der einen Tick zu groß ist.
    Man kann das Klettteil (schönes Wort) über dem Spann auch schön eng ziehen.

  • ich hab auch nen weiten Spann und auch die Daytona GTX - seit Jahren.


    Hab sie einmal retrofitten lassen. Danach hatte ich das gleiche Problem. Daytona hat sie dann so geweitet, daß danach alles gefunzt hat.


    ICh würde sie zu DAytona schicken - wegen der Gore Membran. Nicht, daß die beim Schuster nebenan beschädigt wird. (die ist halt nicht dicker, als ein Pariserhäutchen. . . )


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Die Daytonas weiten sich relativ schnell, nach meiner Erfahrung.
    Anfangs habe ich bei mir die Einlegesohle rausgemacht, weil bei mir der rechte Stiefel auch am Spann gedrückt hat, aber mittlerweile (1,5 Jahre fahr ich den schon, ist ein EVO-Sport...-Modell) fahr ich wieder mit der Einlegesohle und der Aussenstiefel aus wunderschön weichem Kalbsleder hat sich mind. um halbe bis eine Größe geweitet. Also Geduld wird belohnt :zwinker:


    Grüße vom Fahrschüler

  • hatte ich auch, aber was schützen soll, muss eng sein.


    hab mit dem hammer ein wenig gedengelt und gut wars.


    und sie werden noch ein wenig weiter


    LG Q

  • Hallo!


    Also meine Security Evos haben teilweise auch nicht ganz ideal gepasst - rechter Schuh etwas zu eng beim kleinen Zeh.
    Zur Fa. Daytona geschickt mit einem Foto und mMarkierung der betroffenen Stelle - eine Woche später waren sie passend wieder da.
    Die können das: tolle firma - bisher war jeder Kontakt positiv :Daumen hoch:


    Verrechnet wurden nur die Versandkosten - und mittlerweile sind die Schuhe bequem wie Hauspatschen.
    Auißerdem gibt's bei Daytona auch Zwischengrößen (zumindest gabs die mal).


    Gruß

  • ich hab jetzt mal ne größe größer als vergleichsmodell bestellt und werd die unpassenderen zurückschicken.
    wenn die 43er sehr zu groß sind, nehm ich halt doch die 42er und schick sie zu daytona (nachdem ich denn auch mal ein paar tage damit gefahren bin natürlich).


    bin gespannt (und das nicht nur am spann)


    grüße
    santa

  • nur der vollständigkeit halber:


    hab den 43er behalten und den kleineren zurück geschickt.
    bin aber immer noch nicht 100% zufrieden, da der schuh ne ziemlich nervige falte wirft, wenn man den fußballen auf der raste hat. das gibt wieder ne blöde druckstelle und nach einiger zeit taube füße.


    was solls, da muss ich wohl durch...


    trotzdem danke an alle, die geholfen haben :)


    grüße
    santa

  • Hi Patrik,


    kann Dir direkt zu den Daytonas nicht sagen, weißt ja hab die Pumas. Aber bei Fußballschuhen soll sich das Problem ja durch mehrfaches reinschiffen lösen. :Daumen hoch: Dann passen se perfekt...


    Vielleicht hilft das ja auch bei Deinen Daytonas. :grins:


    GG