Beiträge von nono

    Servus,

    Also ich fahre ja auch eine etwas ältere EXC und ja, die Kosten sind ein bisschen höher als alles andere andere was ich kenne, um die 3000€ für Geräte die vor 100 Stunden eine Revision hatten usw. Da muss man stark sein?

    Aber 3500 in so ein. Baujahr investieren? Nie im Leben, das ist die (leider) nicht wert.

    Dann lieber selber probieren und wenn es schief geht, in Teilen verkaufen

    ?ja hast recht, Denkfehler meinerseits. Ich war immer ziemlich sicher, das das grade oben hingehört, aber Du hast recht.

    War gestern in der Garage und hab die mal entfernt.


    Isegrim92, naja als Gabelrohrschutz halt, hatte die noch in der Garage und und bevor die schlecht werden, allerdings gefällt es mir ohne auch ganz gut.

    Die Farbkombination mit rot, stört mich hingegen, gar nicht.

    hallo zusammen,

    Nochmal danke an alle.

    Ja den x-spirit 3 in der Ktm Ausführung hatte ich schon, wieder verkauft.

    Alles in allem ein guter Helm.

    Mir ging es um das Design, das hatte mir eigentlich gefallen, aber für den Preis 7nd mit dem Design von hinten?nein danke.


    Es wird wieder ein Icon ?

    Servus,

    Ich schmeiß mal den Touratech Aventuro in den Raum.

    Fahre ich seit ein paar Jahren und ist ab und zu mal günstig zu haben.


    Als Klapphelm auch zu haben, der heißt dann Aventuro Mod.

    ja,mal steht 2 Lagen,dann wieder 3 Lagen.

    Im Power Wear Katalog stand 3 Lagen ..anyway,denke auch das es 2 Lagen sind,da die Jacke wirklich sehr angenehm zu tragen ist und nicht so störisch ist!

    hm was wäre denn der Unterschied?

    Also 2 lagen ist dicht, ist dann 3 lagen dichter oder wie?

    Servus Uwe,


    ich hab ja auch den Managua, den Rückenprotektor gibt es von Alpinestars und der geht tatsächlich durch den kleinen Reißverschluss zu wechseln.

    Ich bin zufrieden mit der Jacke bzw. Mit dem Kombi, ja sie hat die Nachteile einer Jacke bei der die Membran fest integriert ist, aber sie hat die Vorteile einer Jacke bei der die Membran nicht fest integriert ist.


    kommt immer drauf an mit was ich besser leben kann.

    Beispiel? Letztes Jahr in Rumänien, schönes Wetter, sehr warm, ich war mit der KTM Duban Kombi unterwegs ohne integrierte Membran, also zum drunterziehen.

    So weit so gut. An einem Tag fing es an zu regnen, also Jacke aus, Membran an, Jacke drüber, aber wie soll ich an einem Bahnübergang bei leichten Regen die Hose ausziehen? Nicht nur die, Stiefel ja auch. Also ohne Membran weiter, in kurzer Zeit war die Hose durch.

    Naja die Durban Kombi sieht super klasse aus, bei schönen Wetter optimal, bei Regen dicht, wenn die Membran drunter ist, aber wie soll ich die unterwegs anlegen.


    Die Managua ist halt wärmer bei trockenen Wetter, ja ist halt so, aber wenn es anfängt zu regnen, Belüftungsreissverschlüsse zu und gut ist.

    Servus,

    perfekt, vielen Dank Zipf, das ist der.

    Aaaaaaaaber, Bade hat recht, die 93 gefällt mir auch nicht und



    Der Preis?eieieiei ein bisschen was ausgeben ist ja gut und schön, aber über 800€ nein danke, dann wird es ein anderer.


    vielen Dank an alle?

    Servus,

    Mir gefallen Alukisten besser?und dann in einem leuchtenden lebensbejahenden Schwarz ?

    War lange am überlegen und Bilder vergleichen bin aber zu dem Schluss gekommen, die sturzbügel und die kofferträger sowie die Koffer in schwarz zu nehmen, orange gefällt mir nicht so gut, aber auch hier gilt Geschmackssache.

    jeder so wie er möchte und das ist auch gut so, sonst würden wir alle mit dem selben Moped rum fahren.


    An meiner „alten“ 950 war ja ein Foliensatz drauf (Original war sie Silber) und noch etliche andere Aufkleber, das hat mir ganz gut gefallen.

    Bei der Go kommt so gut wie nix drauf, die bleibt so ziemlich original, vielleicht der Dakar Beduine als Aufkleber, mal schauen.


    Akras, klar, meines Erachtens gehören die dazu ? Blinker, Rücklicht etc. lass ich Original, obwohl ich genügend Zubehör in der Garage hätte, aber mir gefällt das Oldschool.


    hab mir jetzt schwarze Koffer geholt und selbst da bin ich am überlegen ob Aufkleber drauf kommen, eigentlich war, wie auf der alten ein Ktm Adventure Aufkleber geplant und auf die Hinteransicht Pässe Aufkleber usw. mal schauen ob ich das mache, vielleicht erst mal mit Kreppband fixieren und begutachten.


    edit. Bei der Scheibe war und bin ich mir nicht sicher, ne etwas kürzere in Carbon würde mir gefallen, allerdings soll alles zugelassen, sprich abe haben.