Beiträge von nono

    Servus

    Eieiei ich hab den Beitrag gelesen und steh immer noch auf dem Schlauch.:sehe sterne:


    Ich habe einen alten 3er Führerschein (1990 B, BE, C1E, CE)


    Ich fahre einen Opel Grandland 1.5 D 130 PS (Anhängelast gebremst 1500kg)


    Jetzt wollen wir einen Plattformanhänger ausleihen mit einem Max Zulässigen Gesamtgewicht von 2000kg und ihn beladen mit drei Motorrädern (ca 750kg ingesamt + Hängergewicht xy egal 400 kg, also Gesamtgewicht ungefähr 1150kg)


    Darf ich den so ziehen? Ja, Nein, Unter Umständen?


    aber natürlich nicht nur in Deutschland, sondern wie schaut’s aus in der Schweiz und in Frankreich, denn da soll die Reise hingehen.


    Vielen Dank für euere Mühen

    naja nicht nur bei einer Klim ? da gibt es schon auch noch bezahlbare Alternativen.


    Ich hab auch viel rumprobiert, Alpinestars Durban, ein super Anzug, klasse verarbeitet, aber Goretex Innenjacke und Innenhose, wie dämlich ist das denn? In Rumänien, schön warme Temperaturen, der Anzug war absolut gut zu tragen, luftig, alles gut.
    Über einen Berg, Regen?angehalten und die Innenjacke rein, so weit so gut, aber an einem Bahnübergang Stiefel aus und Hose aus um die Innenhose anzuziehen, naja wieder daheim hab ich ihn verkauft.


    nächster Stopp Alpinestars Managua, Goretex Membran im Oberstoff integriert, nur noch ein Innenfutter für kältere Tage.

    Bis dato bin ich sehr zufrieden, wenn es warm ist, hat er genug Lüftungen um nicht am Hitzetod zu sterben, wenn es regnet, Lüftungen zu und das Ding ist dicht. Gibt es bessere, ja ganz sicher, gibt es schönere, auch ganz sicher.
    Mir geht es darum, relativ schnell und ohne einen Striptease, von Sommer auf Regen reagieren zu können. Das Innenfutter ist ganz nett, hab ich aber noch nicht gebraucht.


    Viele Hersteller haben viele Lösungen für das Wetterproblem, ich fand/finde es schwierig das richtige zu finden, denn immer ergeben sich neue Herausforderungen die ich/man nicht bedacht habe. Naja wie geschrieben, bis dato ist der Managua mit allem ganz gut zu recht gekommen.

    keine Chance die einzutragen oder du machst ein Teilegutachten ect.


    Ich hab keine Ahnung ob das geht, wenn du die Originale Scheibe nimmst, kürzt, erwärmst und biegst? Spachtelst usw. es geht ja nur um die Stempelung unten …..

    Servus,

    Wie lief sie denn vor dem TÜV?

    So ein Kastl funktioniert eigentlich ziemlich zuverlässig, auch hättest Du es für den TÜV nicht ausbauen müssen, ich bin mit meiner SDR 990 jahrelang so zum TÜV.

    Natürlich kann beim Ausbau was kaputt gegangen sein, das Mapping geht zumindest nicht einfach verloren, ich vermute ein loses Kabel.


    Hast Du das USB Kabel? Dann an den Rechner anschließen und schauen was drauf ist.

    Servus,

    Mal ne Frage.

    Hab mir ne 09er SMR gekauft, zwei schwarze Schlüssel und KeyCard dabei, sollte da nicht ein oranger Schlüssel für die Wegfahrsperre dabei sein?

    Wenn ja, kann man den nachmachen lassen? Lohnt das?
    danke schon mal ?

    Servus,

    Also der Aufkleberrest würde mich nur insofern stören, als das ihn der Händler nicht entfernt hat?

    Tank lackiert wegen Blasenbildung?? Meines Erachtens Quatsch, der Tank von der SD wächst manchmal, die Folie bei den Adventures wirft Blasen, aber bei einer SD hab ich das noch nicht gehört. Noch dazu ist der schwarze Tank nicht lackiert, sondern durchgefärbtes Kunstoff, wenn ich richtig informiert bin.


    Davon abgesehen wären mir fast 5000€ für eine 05er zu viel.

    Was Du beachten solltest, ab 07, neuerer Tacho (nicht soo wichtig) größerer Tank (schon sehr viel wichtiger) Ansprechverhalten muss man mögen, die ab 07 (keine R) sind „zahmer“


    Ich persönlich würde weiter suchen und eher auf die Baujahre ab 07 schauen.

    Servus,

    Mit Serienbrotkasten überraschend leise, ich hab mit mehr Radau gerechnet.

    Im Stand läuft sie nicht viel lauter als mit Akra, aber auch im Fahrbetrieb ist es in Ordnung. Die Kombi Arrowrohr und SC Racing war unerträglich laut und ging mir selber auf den Sack, aber AR und Serienbrotkasten geht.