Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Yamaha bringt eine weitere Variante der Tenere, genannt Extreme Edition.

    Hat wohl primär wertigere und längere Fahrwerkselemente.

    Wobei der zweitgeteilte hochgelegte Front Kotflügel schon etwas eigen ist.

    Wird nur in Frankreich, Italien und Deutschland lieferbar sein :denk:

    • Voll einstellbare 43 mm KYB-Telegabel mit Kashima-Beschichtung und 230 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
    • Voll einstellbarer KYB Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter hinten mit 220 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
    • 260 mm Bodenfreiheit (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
    • 5 Zoll TFT-Display mit Konnektivität, drei Layouts und optionaler Bildschirmdarstellung im Stil eines Rally Raid-Roadbooks
    • Leichte und griffige Titan-Fußrasten mit 35 % größerer Oberfläche (im Vergleich zur Ténéré 700)
    • Flache einteilige Sitzbank mit 20 mm zusätzlicher Polsterung für eine Sitzhöhe von 910 mm
    • Farblich abgestimmte hohe Vorderradabdeckung
    • Kühler-Aluminiumschutzgitter und Kettenführung
  • Servus,

    Schaut eigentlich ganz gut aus, aber der geteilte Kotflügel is schon wirklich "schräg"

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • So, der Wolf stellt die neue Husky 901 Norden Expedition mit WP Xplor Fahrwerk vor, quasi die tourentauglichere Variante zur 890 ADV R:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Álso nochmal auf die NUDA zurück, wenn DIe da ne KTM draus machen mit einer ähnlichen Optik bereits bestehender Motorräder und nicht deutlich unter 200kg kommen.

    Investiere ich mein Geld in eine Super Adventure und fahre Touren mit meiner Frau.

  • So, der Wolf stellt die neue Husky 901 Norden Expedition mit WP Xplor Fahrwerk vor, quasi die tourentauglichere Variante zur 890 ADV R:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm ich glaube für die könnte ich sogar meine 950er hergeben?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Yamaha bringt eine weitere Variante der Tenere, genannt Extreme Edition.

    Hat wohl primär wertigere und längere Fahrwerkselemente.

    Wobei der zweitgeteilte hochgelegte Front Kotflügel schon etwas eigen ist.

    Wird nur in Frankreich, Italien und Deutschland lieferbar sein :denk:

    • Voll einstellbare 43 mm KYB-Telegabel mit Kashima-Beschichtung und 230 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
    • Voll einstellbarer KYB Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter hinten mit 220 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
    • 260 mm Bodenfreiheit (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
    • 5 Zoll TFT-Display mit Konnektivität, drei Layouts und optionaler Bildschirmdarstellung im Stil eines Rally Raid-Roadbooks
    • Leichte und griffige Titan-Fußrasten mit 35 % größerer Oberfläche (im Vergleich zur Ténéré 700)
    • Flache einteilige Sitzbank mit 20 mm zusätzlicher Polsterung für eine Sitzhöhe von 910 mm
    • Farblich abgestimmte hohe Vorderradabdeckung
    • Kühler-Aluminiumschutzgitter und Kettenführung

    91CM Sitzhöhe ist schon ordentlich. Yamaha kommt da so langsam ans Limit der T7 Konstruktion, was das Verhältniss Höhe/Federweg angeht.

    Die meisten werden da nur noch mit den Zehenspitzen zum Boden kommen. Da muss man schon ein guter Fahrer sein, um damit im Gelände zurechtzukommen.

  • Die meisten werden da nur noch mit den Zehenspitzen zum Boden kommen. Da muss man schon ein guter Fahrer sein, um damit im Gelände zurechtzukommen.

    Dafür gibt es andere Lösungen! :zwinker:

  • Yamaha bringt eine weitere Variante der Tenere, genannt Extreme Edition.

    Hat wohl primär wertigere und längere Fahrwerkselemente.

    Wobei der zweitgeteilte hochgelegte Front Kotflügel schon etwas eigen ist.

    Wird nur in Frankreich, Italien und Deutschland lieferbar sein :denk:

    • Voll einstellbare 43 mm KYB-Telegabel mit Kashima-Beschichtung und 230 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
    • Voll einstellbarer KYB Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter hinten mit 220 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
    • 260 mm Bodenfreiheit (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
    • 5 Zoll TFT-Display mit Konnektivität, drei Layouts und optionaler Bildschirmdarstellung im Stil eines Rally Raid-Roadbooks
    • Leichte und griffige Titan-Fußrasten mit 35 % größerer Oberfläche (im Vergleich zur Ténéré 700)
    • Flache einteilige Sitzbank mit 20 mm zusätzlicher Polsterung für eine Sitzhöhe von 910 mm
    • Farblich abgestimmte hohe Vorderradabdeckung
    • Kühler-Aluminiumschutzgitter und Kettenführung

    Also eigentlich nur das Fahrwerk der WorldRaid und bisschen blingbling...find ich gut weil genau das wäre mein Favorit gewesen...Std Tenere mit dem WorldRaid Fahrwerk und Fussrasten...für alle die keine 23l Tank brauchen. Hoffe die kommt auch in der CH. Der Koti ist Geschmachssavhe...kann aber ja easy umgerüstet werden

  • 91CM Sitzhöhe ist schon ordentlich. Yamaha kommt da so langsam ans Limit der T7 Konstruktion, was das Verhältniss Höhe/Federweg angeht.

    Die meisten werden da nur noch mit den Zehenspitzen zum Boden kommen. Da muss man schon ein guter Fahrer sein, um damit im Gelände zurechtzukommen.

    Finde ich jetzt nicht unbedingt. Eine 690 hat auch 250mm Federweg und 91cm Sitzhöhe...für Grosse wie mich mit 188cm perfekt...Sitzhöhe unter 88cm ist für mich nix weil zu gering...egal ob 230/215mm Federweg wie bei meiner f800gs oder 250mm wie der 690.


    Aber auch die Norden Expedition...mann sieht die jetzt geil aus mit diesem Farbton :sabber: genau so könnte mir die 901 jetzt doch gefallen...besseres Windschild ...mega schönes blau und v.a. endlich einstellbares Fahrwerk :Daumen hoch:


    Ich glaub ich sollte mal die T700 und Norden am gleichen Tag fahren können :knie nieder:

  • Finde ich jetzt nicht unbedingt. Eine 690 hat auch 250mm Federweg und 91cm Sitzhöhe...

    92,9cm um genau zu sein (Enduro R). ;-)

    Ich komme da mit meinen 183cm und eher kurzen Beinen auch gut zu Recht. Das Ding hat halt auch ne schmale Hüfte.


    Cheers

  • Finde ich jetzt nicht unbedingt. Eine 690 hat auch 250mm Federweg und 91cm Sitzhöhe...für Grosse wie mich mit 188cm perfekt...Sitzhöhe unter 88cm ist für mich nix weil zu gering...egal ob 230/215mm Federweg wie bei meiner f800gs oder 250mm wie der 690.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Heidelbeeren.

    Bei der 690 mußt du 50 kg weniger halten, wenn das Ding mal in Schieflage kommt. Das habe ich auch mit 175 cm geschafft.

    Bei der dicken T7 - aussichtslos.

  • Nein, tu es nicht!!! :grins:

    wollte ich auch schon schreiben; es gilt bis auf weiteres:

    die 950iger ist und bleibt state of the art! und eine ablöse ist weit und breit nicht in sicht bzw. bei irgendjemanden in der pipeline!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • wollte ich auch schon schreiben; es gilt bis auf weiteres:

    die 950iger ist und bleibt state of the art! und eine ablöse ist weit und breit nicht in sicht bzw. bei irgendjemanden in der pipeline!

    Was kann die neue Norden 901 denn schlechter, als die 950-er? Öl und Benzin verbrauchen??

  • Sie ist nicht so schön .... :crazy:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Was kann die neue Norden 901 denn schlechter, als die 950-er? Öl und Benzin verbrauchen??

    alles! :zwinker: :lautlach:

    sogar oel und benzin verbraucht sie weniger :peace: :titten: :titten:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ändert aber auch nichts daran, dass der Schwerpunkt bei der Yam schon immer ziemlich hoch war und jetzt noch weiter nach oben wandert. Nicht ohne Grund sieht der Tank bei KTM und Husky so aus wie er aussieht…

    Und trotzdem fühlte sich für mich die t700 Std besser und sensibler im Handling an als die 790/890adv(r) die ihrerseits mehr Lenkimpuls fortderte. Aber für die denen der hohe Tank nicht taugt gibts ja die Worldraid


    Btw...bei den 91 cm kommen 2cm von der höheren Sitzbank...875mm hat die Std.


    Wie gesagt für mich sehr interessant. Muss natürlich nicht für den Mainstream gelten. Und ja es ist beim Endurofahren ein Vorteil über 185cm zu sein, inkl langer Beine...dafür komme ich mit Naked und SSP nicht zurecht weil ich da zu eingeengt bin


    Ich finds jedenfalls spannend was Xamaha und Husqvarna jetzt gerade neu für Sondereditions ab Stange anbieten

  • Aber auch die Norden Expedition...mann sieht die jetzt geil aus mit diesem Farbton :sabber: genau so könnte mir die 901 jetzt doch gefallen...besseres Windschild ...mega schönes blau und v.a. endlich einstellbares Fahrwerk :Daumen hoch:

    Voll einstellbares Fahrwerk hat die normale 901er auch schon