Yamaha bringt eine weitere Variante der Tenere, genannt Extreme Edition.
Hat wohl primär wertigere und längere Fahrwerkselemente.
Wobei der zweitgeteilte hochgelegte Front Kotflügel schon etwas eigen ist.
Wird nur in Frankreich, Italien und Deutschland lieferbar sein
- Voll einstellbare 43 mm KYB-Telegabel mit Kashima-Beschichtung und 230 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
- Voll einstellbarer KYB Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter hinten mit 220 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
- 260 mm Bodenfreiheit (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
- 5 Zoll TFT-Display mit Konnektivität, drei Layouts und optionaler Bildschirmdarstellung im Stil eines Rally Raid-Roadbooks
- Leichte und griffige Titan-Fußrasten mit 35 % größerer Oberfläche (im Vergleich zur Ténéré 700)
- Flache einteilige Sitzbank mit 20 mm zusätzlicher Polsterung für eine Sitzhöhe von 910 mm
- Farblich abgestimmte hohe Vorderradabdeckung
- Kühler-Aluminiumschutzgitter und Kettenführung