Lenkerendenspiegel fest machen?

  • Womit macht ihr eure Lenkerendenspiegel fest? Ich habe nun schon ein paar Sachen ausprobiert aber wirklich fest krieg ich die nicht.

  • Und du hast die auch vernünftig angezogen?

    Sind die Hülsen auch für den richtigen Durchmesser vom Lenker?

    Ich hatte da noch keine Probleme mit.

  • Ja solche Hülsen habe ich auch nur die halten nicht wirklich.

    Eine Windung Panzerband um die Hülse ...dann passt das! :Daumen hoch:

  • Diese Teile müssen außen im Spiegel mit der Nase drin sitzen (rechts auf dem Bild), sodass sich das eine Teil nicht verdrehen kann. Wenn du dann die Schraube festziehst, zieht sich das linke Teil auf dem Bild nach außen.

    Wichtig ist, dass sich das rechte Teil nicht drehen kann.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich habe eher Angst das ich die Schraube oder Mutter abreiße.

    Wie schon geschrieben: ...mit etwas Panzerklebeband um die Hülse bekommst die Spiegel fest.

  • Servus,

    Ich würde mir entweder die originalen Lenkerenden (die mit den Messinggewichten) abdrehen und die Spiegel darauf schrauben oder, und das wäre mein Favorit, die Griffe, Armaturen usw. Ein wenig nach innen versetzen und die Spiegel auf den Lenker schrauben.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.