Beiträge von nono

    Servus,


    Danke nochmal an alle für eure Meinungen.


    Ja hier im Landkreis (?Mühldorf) hab ich alle durch, teils leer gekauft, lange Lieferzeiten und äh hm Preise hüstel, nicht realisierbar.


    Jobrad gibt es bei meiner Firma leider nicht, kaum zu glauben, ist aber so.

    Servus,

    Mal ne Rückmeldung zu dem angebotenen Teil.

    Er bietet es auf eBay Kleinanzeigen an, gesagt, getan, schnelle Lieferung und was soll ich sagen? Klasse Teil? das alt bekannte verbessert?Der Schlauch bzw alles Teile im Durchmesser vergrößert und somit kein Problem mehr, auch größere menge einzufüllen.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung??????

    Das Bulls hat 10 Gang?egal.

    …..Ich verstehe dagegen nicht warum man unbedingt ein E-Bike braucht und dann kein Geld ausgeben will……

    Ui für mich ist 3000€ schon ein Haufen Geld, aber vielleicht ist es tatsächlich so, das E-Bike fahren nur den reichen vorbelten ist.


    Dir auch vielen Dank für Deine Meinung?

    Uiuiui geht schon wieder hoch her.

    @Bade danke für Deine Meinungen, darum frage ich hier, auch kritische Anmerkungen möchte ich hören. Was mir allerdings nicht einleuchtet (natürlich aufgrund mangelnder Erfahrungen) das alles unter 4000€ Mist sein soll? Ist E-Bike fahren nur was für besser verdienende? Oder Lebensgefährlich? Ich dachte eigentlich das Bulls keine schlechte Marke ist, natürlich, in der Preisklasse mit Einschränkungen.


    Bäda danke, jetzt finde ich was im Netz zum nachlesen. Ich verstehe nicht warum viele Anbieter nicht einfach die Originalbezeichnung übernehmen??


    @ alle anderen? danke schön für eure Meinungen Hinweise??

    Ok, Fully für Anfänger? Ok?

    Du hast sicher Ahnung davon, keine Frage, aber knapp 5000€ investiere ich nicht, heißt wer weniger Geld hat, kann keine E–Bikes fahren, dann bin ich leider auch raus?

    Mein Plan war eigentlich ein Baumarktbike zu nehmen und hab mein Budget eh schon erhöht, aber irgendwann ist der Geldbeutel leer.

    Dann werde ich wohl weiter mein alten 20 Jahre alten Drahtesel bemühen müssen, danke für eure Meinungen????

    Ok, naja da ich ursprünglich ein Baumarktbike wollte, dachte ich das sei ganz gut.

    Zum Akku, 500er ist doch ganz gut, nur die hochpreisigen, haben 625 oder 750, Oder täusche ich mich?

    Servus,

    Hm ja, hätte auch nicht gedacht, das ich in dem Tread mal was posten würde, aber die Wampe….äh ich werde immer kleiner für mein Gewicht.

    Hatte vor mir ein Einsteiger/Baumarkt/Supermarkt E-Bike zu kaufen.

    Naja so günstig sind sie dann Teils auch nicht und dann war ich heute beim Stadler in München.

    Sehr gute Beratung und schnell war klar, ein bisschen mehr Budget sollte es schon sein.

    ich möchte Straße, Feldwege, KiesStraße und evtl bissl Wald fahren, keine Sprünge.

    Am Anfang sicher erst mal um der Bewegung Willen und um abzuspecken.



    Soweit so gut, wir sind dann bei dem gelandet

    Bulls Evo 500 E-Mountainbike 27.5" 500 Wh 48 cm | 29" Laufräder | Online Shop | Zweirad Stadler

    29“ 54 cm 500er Akku.



    fährt sich klasse, für mich als unerfahrenen.



    Nun meine Frage: um mich über das Bike zu informieren, ab ins Web, aber unter der Bezeichnung finde ich gar nix?? Hat Stadler, ähnlich MediaMarkt eigene Bezeichnungen?

    kennt/hat jemand das bike und kann so ein bisschen berichten?



    Vielen dank schon mal für eure Mühen.

    Viele Grüße Norman

    @Roonen doch tatsächlich habe ich den ganzen Thread gelesen. Dennoch sind die Angaben ja eher rar gesät. Die "paar Beispiele" im Thread sind doch etwas mager.


    Der Post von Cane passt perfekt dazu und zeigt das was ich meine. Das Thema ist allgegenwärtig und wird uns auch zukünftig nicht loslassen. Mehr Daten heißt bessere Durchschnittswerte. Cane vielen Dank.

    Wie sollen denn die Beispiele zusammen kommen? Ich hab den 200er auf der 1.0, ich fahr doch nicht zum Lautstärk messen, weil andere das möchten? Ich (nur ich) finde ihn nicht zu laut, wenn Du Dir den Thread durchliest, könnte (!) man sagen, auf der 1.0 gehts, auf der 2.0 eher zu laut, wie geschrieben, könnte man sagen.

    Aufgrund deines letzten Satzes würde ich sagen, lass es, Kauf dir was anderes?

    Wird alles wiederverwendet.

    Bei den Hebeln ist normal eine Anleitung dabei.

    Wenn Du es auseinander hast und es vor dir liegt, erklärt sich vieles von selbst?

    Servus,

    Ja du musst den Bolzen, Hülse und den Pinokel vom alten verwenden.

    Den roten Versteller kann man abziehen, sitzt allerdings seht fest.

    Wenn der versteller weg ist, kannst du den Pinokel rausdrehen.

    Dann alles umgekehrt in den Vtrec einbauen.

    Servus

    Hm mich nervt es eine Membrane zum einzippen mitzunehmen.

    Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, die Jacke ist nicht das Problem, aber an einem Bahnübergang die Stiefel und die Hose ausziehen um die Membrane einzutippen, war ein no go.


    Wenn ich auf längerer Tour unterwegs bin, hab ich die Managua GTX Hose an und die Durban Jacke (bei der Hose ist die Membran im Oberstoff, Reißverschlüsse zu und dicht, bei der Jacke muss man eben eine Innenjacke anziehen)


    Ich glaube die ultimative Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, egal wie teuer der Kombi ist.


    Erfahrung ist alles, hatte schon schöne Kombis die nicht dicht waren, hatte teure Kombis die unbequem und nicht dicht waren, momentan eben oben stehende Kombi und für Kurztouren bei schönen Wetter, zwecks der Optik, den KTM Go!! Anzug ohne Membran (die ist zwar dabei, aber ncht schnell anzuziehen.

    Servus Jobi,


    Ja das kosten die so im allgemeinen.

    Was sehr gut ist, offene Leistung eingetragen?Gibts selten und kostet richtig viel.

    SuMos eingetragen, auch gut.

    Plastik, sprich Verkleidungen/Dekor, kosten nicht viel, von daher zu vernachlässigen.


    Hinfahren, anschauen, da sieht man den tatsächlichen Zustand, schöne Fotos machen ist nicht schwer ?


    Wenn was am Motor gemacht wurde um so besser, wenn nicht, fließt das in die Preisverhandlung ein, was grundsätzlich schwer ist, denn ein Motor zu machen kann zwischen fast nix und um Gottes Willen kosten?

    Grundsätzlich ist das eine mörder Maschine mit Kraft ohne Ende.

    Ich fahre eine 520er, auch legal offen und mit SuMos eingetragen, macht schon Spaß.


    4800€ ist schon knackig, aber steht ja VB, evtl kriegst ihn, je nach Zustand Richtung 4000-4200.


    Viel Glück

    Se

    ……..

    Ich bin mir fast sicher, dass Norman mit einer 2.0 eher "warm" geworden wäre, ich hatte nämlich das gleiche Problem, die 1.0 hat immer in bisschen gefremdelt...



    ….

    Nein auch nicht?bin sowohl die 2.0 als auch die 3.0 gefahren, geile Bikes zweifelsohne, aber nicht für mich! Vielleicht auch nicht mehr, keine Ahnung.

    Habe mir die SDR 2008 gekauft, da fuhr ich noch ein bisschen anders, naja egal, die 1.0 ist nicht schlecht, ganz und gar nicht, trotzdem ist es so das ichsüchtig alte 990er immer mehr vermisse.

    Noch dazu wenn ich mal wieder ne Runde mit der 990 SMR fahre??


    Naja mal schauen, wenn ich die 1.0 verkaufe, kommt wahrscheinlich wieder eine 990 R, vielleicht auch wenn ich die 1.0 nicht verkaufe ???