Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Duke 5 690R einen lonelec-Steckeradapter mit einem vgate WiFi-Adapter dran.
Ich bekomme einige Sensoren mit der App Carscan (iphone).
Habe heute die erste Fahrt damit gemacht und aufgezeichnet.
Ist ganz nett, aber einige Sensoren scheinen nicht zu passen.
Die relative Gaspedalstellung (kommt sicherlich davon dass es für Autos gemacht ist) geht nicht über 75%, obwohl der Hahn mehr als nur einmal voll geöffnet war - hier kann etwas nicht passen.
Die relative Drosselklappenstellung folgt fast immer 1:1 der Gaspedalstellung, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, da hängt sie hinterher, kommt sicherlich vom E-Gas, ich hatte das öfters erwartet.
Die Motorleistung basierend auf dem Kraftstoffverbrauch war maximal 42 HP, jeweis bei ziemlich genau 8000min-1 - das kann nicht passen.
Mit dem Lambdasondenwert ist, wie erwartet bei einer Sprungsonde, nichts anzufangen.
Leider kann ich auch nicht sicher sehen, ab wieviel % Drosselklappe die Lambdaregelung nichts mehr macht.
Es gibt da einen Wert Lambda 1 (B1) Trim % der geht immer nur ins Minus und der scheint irgendwie mit der Drosselklappe zusammenzuhängen.
Lambda ins Minus würde ja bedeuten es wird angefettet - Lambda <1=fett; Lambda >1=mager.
Ich habe als Verbindungsprofil [ANDERE] OBD-II / EOBD gewählt, da alle anderen Profile Autos betreffen.
Kann mir jemand sagen, wo ich was ändern muss, damit es besser funktioniert?
Es gibt jede Menge Möglichkeiten in den erweiterten Einstellungen andere Verbindungsprotokolle einzustellen.
Ich hab keine Möglichkeit gefunden, Sensoren zu kalibrieren, oder anzulernen. (Gasgriff, Drosselklappe z.B.), ist das irgendwo versteckt?
Kann eine andere App für iphone das vielleicht besser?