Beiträge von apriliasxv450

    Ja dann kommt man leider um den remus nicht herum, der leovince ist so lang, den kann man optisch komplett vergessen, ätzend dass man die 900 Euro bei remus zahlen muss und so nen Klumpen dafür bekommt. Obs das wert ist? Ich hatte auf dem Arrow gehofft, aber deine Erfahrungen sprechen für sich. Danke für deine Antwort!!

    Danke für deine Antwort, ja ich finde auch dass der mit Abstand am besten aussieht weil die anderen viel zu groß und klobig sind. Dass du mit Kat keine Einbußen merkst, ist sehr gut. Daher würde ich auch zu dem Arrow tendieren. Aber das der echt so laut ist, dass es stört, kann dann ja schon nerven. Schade dass man in punkto Auspuff bei der smcr nur Kompromisse eingehen muss. VG

    Hallo Zusammen,



    Vorab möchte ich sagen, dass ich die betreffenden Testvideos von Pirate Racing zu dem Arrow und dem Remus Auspuff gesehen habe.

    Jedoch finde ich, daß dabei Mißverständnisse aufkommen weil überhaupt nicht gesagt wird ob eine entsprechende Mappinganpassung durchgeführt wird.



    Daher will ich euch auf diesem Wege noch einmal fragen:



    Wenn man bei dem Arrow den Kat rausmacht, läuft der ja gemäß dem Testvideo von Pirate Racing sehr gut, also genau so wie der Serien-Schalldämpfer.

    Muss man dafür nun ein neues Mapping aufspielen oder nicht?


    Der Remus braucht kein Mapping wenn man den mit dem Kat einbaut, richtig?



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.



    Marcel

    Die Frage ist halt: Ist es tatsächlich übertrieben 15/44 zu fahren. Ich habe mal auf der Aprilia sxv 450 nur das hintere Kettenblatt mit 2 Zähnen mehr ausgetauscht und da gab es nur einen minimalen Unterschied. Kaum der Rede wert.

    Ja ich meinte natürlich einen guten Grund, warum man das eine oder das andere verändern sollte. Wenn es natürlich mehr oder weniger auf das gleiche rauskommt ob man auf 16/44 oder 15/42 umbaut, würde ich mich für 15/42 entscheiden, da erstens billiger (das kleine Ritzel kostet viel weniger als das Große) und es wäre auch weniger Arbeit das Vordere anstatt das Hintere auszutauschen... Und wenn, so wie du schreibst 15/44 bereits übertrieben ist, umso besser nur das Vordere zu wechseln.


    Und vielleicht auch sicherer:

    Kettenblatt gerissen Supersprox

    Also ist es egal, dass die 2019er den Euro 4 Motor hat?; Da kann man problemlos ebenfalls die Endtöpfe montieren, die schon auf die Vorgängermodelle gepasst haben? Mir geht es einfach darum nur den Endtopf auf die vorhandene Anlage zu montieren ohne einen Leistungsverlust bzw. ohne Motorbetriebsprobleme durch Inkompatibilität. (Der Grund ist einfach nur den vorhandenen originalen häßlichen Endtopf mit dem schlimmen Sound gegen einen Endtopf auszutauschen mit dem sich die 2019er wie eine klassische 1-Zylinder anhört - oder dem so nahe wie möglich kommt)


    Könnt ihr mir evtl. Bezeichnungen von euren Endtöpfen schreiben, damit ich diese gebraucht und relativ günstig bei Ebay suchen kann?

    Hi, stimmt es, dass man die Endtöpfe aus dem Zubehör (akra, remus etc.) von den älteren smcr Modellen problemlos auf die Anlage der 2019 montieren kann und es keine Probleme beim Betrieb gibt? (Ich spreche jetzt nicht von legalem Straßenbetrieb sondern nur von technischer Funktionalität im Zusammenhang mit dem Betrieb auf nicht öffentlichem Verkehrsraum) Wie sind da eure Erfahrungen bzw. welche Endtöpfe habt ihr montiert?