Arrow Race Tech Auspuff auf SMC-R - 2019

  • Hallo Zusammen,



    Vorab möchte ich sagen, dass ich die betreffenden Testvideos von Pirate Racing zu dem Arrow und dem Remus Auspuff gesehen habe.

    Jedoch finde ich, daß dabei Mißverständnisse aufkommen weil überhaupt nicht gesagt wird ob eine entsprechende Mappinganpassung durchgeführt wird.



    Daher will ich euch auf diesem Wege noch einmal fragen:



    Wenn man bei dem Arrow den Kat rausmacht, läuft der ja gemäß dem Testvideo von Pirate Racing sehr gut, also genau so wie der Serien-Schalldämpfer.

    Muss man dafür nun ein neues Mapping aufspielen oder nicht?


    Der Remus braucht kein Mapping wenn man den mit dem Kat einbaut, richtig?



    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.



    Marcel

  • Hallo Marcel,


    ich fahre den Arrow zwar mit Kat, aber auch mit dem originalen Mapping. Zeitweise mit 3Loch-Deckel, zeitweise mit Originaldeckel. In beiden Konfigurationen läuft die SMC R 2020 einwandfrei.

    Nach nun gut 1000KM mit dem Arrow muss ich aber leider sagen, egal mit welchem Airboxdeckel, mir ist er definitiv zu laut. Ich denke, ich werde ihn bald verkaufen und dann entweder auf original, oder evtl. auf den leiseren Remus umsteigen.

    Optisch ist es für mich definitiv der absolute Favorit.

  • Danke für deine Antwort, ja ich finde auch dass der mit Abstand am besten aussieht weil die anderen viel zu groß und klobig sind. Dass du mit Kat keine Einbußen merkst, ist sehr gut. Daher würde ich auch zu dem Arrow tendieren. Aber das der echt so laut ist, dass es stört, kann dann ja schon nerven. Schade dass man in punkto Auspuff bei der smcr nur Kompromisse eingehen muss. VG

  • Bedenklich ist aber dass so viele schreiben, sie hätten merkliche Leistungseinbußen, jetzt weiß man nicht ob das wirklich so ist oder ob viele den schlecht machen wollen. Die Piraten sagen ja auch mit Kat ist der schlechter.

  • Können vielleicht noch mehr Leute ihre Erfahrungen mit dem Arrow und dessen Konfiguration schreiben?

  • Bedenklich ist aber dass so viele schreiben, sie hätten merkliche Leistungseinbußen, jetzt weiß man nicht ob das wirklich so ist oder ob viele den schlecht machen wollen. Die Piraten sagen ja auch mit Kat ist der schlechter.

    Nachtrag zu meinem vorherigen Post:

    Mit dem 3Loch-Deckel merkt man schon einen deutlichen Unterschied in unteren und mittleren Drehzahlen. Den Verlust im oberen Bereich nehme ich nicht deutlich wahr. Meine ideale Kombi wäre Arrow + Dreilochdeckel, aber der Krach nervt leider... :motzki:

  • Ja dann kommt man leider um den remus nicht herum, der leovince ist so lang, den kann man optisch komplett vergessen, ätzend dass man die 900 Euro bei remus zahlen muss und so nen Klumpen dafür bekommt. Obs das wert ist? Ich hatte auf dem Arrow gehofft, aber deine Erfahrungen sprechen für sich. Danke für deine Antwort!!

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Arrow Race Tech Auspuff auf SMCR 690, Modell 2019“ zu „Arrow Race Tech Auspuff auf SMC-R - 2019“ geändert.