Beiträge von Ixodes_R

    Liebe Forum,


    ich überlege im Spätsommer einige Tage nach Dänemark und Schweden, vtl. Norwegen zu fahren mit meiner 690er Duke V. Zelt hinten drauf, und mal schauen wie die kleine sich so macht...


    jetzt mach ich mir wettertechnsich allerdings ein paar Gedanken und würde gerne Handguards installieren, einfach um den Wind ein bisschen von den Händen zu nehmen (Außerdem mag ich keine (sehr) dicken Handschuhe).


    Es gibt von ktm ganz verschiedene Modelle und man findet auch in der Bucht alles mögliche.


    Mal eine genrelle Frage:

    Laut online verfügbaren KTM Shops passt an die 690 Duke nur eine ganz bestimmte Teilenummer, und die gibt es derzeit nur neu. Da ich die Dinger vermutlich nur für diese Tour benötige, überlege ich mir in der Bucht zum Beispiel die der 390er zu holen, oder die adventure serie...


    So große Unterschiede sollte es doch an den Lenkern nicht geben, oder sehe ich das falsch? Möglicherweise hat die 690er Duke ja größere Hebel als die 390...


    https://www.ktm-ostwestfalen.de/artikel.php?id=7209


    Dieser hier passt zum Beispiel auf eiune ganze Reihe von Modellen, allerdings ist duke IV u V. nicht erwähnt.

    hat da jemand Erfahrung?


    Lieben Dank!


    Stefan

    also so wie ich das sehe gibt es für die duke V kein taschenset mehr..man findet zwar den träger noch, aber die Taschen für die 690 sind nirgends mehr lieferbar.....


    Nachfarge beim Händler hat dies bestätigt. Ich wurde stattdessen an die lösungen von SW Motech verwiesen...


    Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso der Träger noch verfügbar ist?

    passen die anderen Nummern auch auf den 690 Träger? hat da jemand erfahrung?

    Jedes Modell hat anscheinend eigene Taschen und damt auch eigene Nummern:


    zum Beispiel:

    76012925000


    Ich nehme an die sind untereinader auch nicht kompatibel...

    Ich denke ich würde gerne dieKTM Seitentaschen ins Auge fassen, wie Maunzi


    Allerdings fällt es mir schwer die richtigen Teile zu finden.

    Ich finde zwar den richtigen Träger für die Duke 690:


    76012912144


    (https://ktmpowershop.de/navi.php?qs=76012912144&search=)


    Bin mir aber unsicher über die Taschen, da für die Duke auch keine Taschen mehr angezeigt werden.

    Die gängigsten wären diese hier:


    62012925000

    (https://ktmpowershop.de/Seitentaschenset_4)


    Von der Abbildung her ist mir aber nicht klar wie diese verschraubt/angehängt werden. Benötige ich dazu noch eine Adapterplatte?

    Möglicherweise kann ich Gebrauchte in der Bucht finden...


    Wäree super wenn jmd Licht ins dunkle bringen könnte.


    Dankeschön!

    Was mir noch einfällt:


    ich habe den kurzen KTM Kennzeichenhalter an meiner Duke...(siehe Foto).


    Hat jemand Erfahrung, ob das Alu Rack von Motech passt?

    Der Original von KTM passt offiziell glaube ich nicht....hm...



    IMG_7698.jpeg


    Nur für den Fall:

    Welche Teile brauche ich denn, um das Heck wieder auf den Plastikkennzeichenhalter umzubauen?

    Kann ich einfach das Plastikteil in der Bucht bestellen?


    Ich hätte auch kein Problem das ganze Heck einfach 2 cm tiefer zu setzen...

    Mit Hilfe von nem Flachverbinder/Verbindungsblech dürfte das doch eigentlich kein großes Drama sein.

    Vielen Dank erstmal für die vioelen Hinweise und Tipps.


    Ich denke dass wir eher zelten werden, als in Hotels zu gehen, von daher wird es mit Tankrucksack und Topcase ein wenig eng eng.

    Die Blaze Seitentaschen wären eine Option, allerdings sitzt die Sozia dann ja die ganze Zeit auf den Klettverschlüssen...korrekt?

    Braucht man für die Blaze Taschen noch eine Halterung, oder kann man die einfach überwerfen?

    Auf das von mir gezeigte Alu Rack würde ich dann ggf. einen Seesack schnallen. Ich glaube das ist dann auch vom Schwerpunkt her besser, als wenn ich alles aufs Rack packe...

    Liebes Forum,


    ich würde gerne mit meiner Duke V auf eine kleine tour gehen (sofern es die Covid Situation erlaubt) und bin auf der suche nach einem geigneteen Gepäcksystem.
    Da wir auf der Tour zu zweit wären, brauche ich ein System welches Sozius geeignet ist.


    Es gibt anschheinend tausend verschiedene Systeme, die alle miteinander kompatibel, oder nicht kompatibel sind...ehrlich gesagt blicke ich da nicht wirklich durch. Bisdher habe ich Rücksäcke und Taschen mit Spannern und Zurrgurten irgendwie befestigt. Die Duke ist mir dafür aber zu schade und es sollte etwas geordneter zugehen.



    Im Moment tendiere ich dazu mir das Alu-Rack von Mo-Tech zu besorgn (z.B. https://sw-motech.com/Produkte…LU-RACK/4052572024058.htm

    Da kann ich dann ja alles möglich drauf schnallen und anbringen. Zum Beispiel die Drybag 700 (https://sw-motech.com/Produkte…taschen/4052572041178.htm). Notfalls kann ich daran dann zu auch mir Zurr- oder Spanngurten noch eine Tasche anbringen. An diesem Alu Rack kann ich dann ja auch weiterhin zum Beispiel im Alltagsgebrauch nutzen.


    Ein bisschen Sorgen mache ich mir ob man die Blinker dann noch sehen kann, da diese bei der Duke ja recht hoch sitzen .


    Die Blinker sind ja wenn ich es richtig vrstehe auch der Grund, warum viele Seitentaschensysteme nicht funktionieren würden. Wenn es um Seitentaschen geht, dann müsste man dann ebenfalls die Tragevorrichtung von SW Moto besorgen, und dann entsprechende Taschen aufsetzen. Taschen mit einen großem Volumen (35 L und mehr) sind dann auch eher selten und wenn man nicht tausende Euros für die Xracks ausgeben mag, für die man dann auch noch Adapterplatten benötigt, sind die Möglichkeriten doch sehr eingescränkt, richtig?


    Es gäbe auch die Möglichkeit universal Aluboxen zu nehmen, bisher habe ich aber auch hier keine geeigneten Trägrsysteme gefunden, außer SW-Moto + Universaladapterplatte, was die ganze Sache dann aber finanziell wieder sehr aufwändig macht für einen Eigenbau.


    Vllt gibt es ja hier im Forum jemand der mit Gepäck und der Duke V Erfahrung hat?


    Liebe Grüße

    Liebes Forum,


    über den Winter hat sich die Dichtung an meinem Kombiinstrument verabschiedet (siehe Bild).

    Die Maschine ist jetzt exakt 4 Jahre alt, war jedes Jahr im Service und hatte bis 01.04.2020 verlängerte Werksgarantie....ich war fälschlicherweise der Ancith dass die Garantie den gesamten April noch abdeckt.


    Gestern war ich bei meinem freundlichen und habe gefragt, welche Möglichkeiten es denn gäbe dies zu reparieren, bzw zu reklamieren un zu tauschen und ob er nciht bei ktm mal nachfragen könne ob die Dichtugnaus Kulanz erneuter werden könnte.


    Er ist jedoch der Ansicht, dass abgelaufen, abgelaufen ist und hat mir klar gemacht, dass von ihm hier keine Unterstützung zu erwarten ist. Er bat mir an im Rahmen der Inspektion Silikon reinzuspritzen.


    Wie würdet ihr die Sache denn einschätzen?

    Ist KTM in solchen Dingen "kulant"? macht es Sinn direkt nachzufragen? oder es bei einem anderen Händler nochmal zu probieren?


    Liebe Grüße


    Stefan


    IMG_7516.jpegIMG_7512.jpeg

    Ich habe mir einen gebrauchten bei ebay geholt...50 €.


    Ich nehme mal an, dass nur die Verkleidung runter muss, vllt mache ich das am WE.

    Das wird nciht so aufwändig sein.


    Liebe Grüße aus DA nach MKK


    Stefan

    Liebes Forum,


    an meiner Duke V sind leider die Knöpfe am Lichtschalter kaputt (Set/Back etc) Plastik ist leicht aufgerissen, es kann also auch Wasser eindringen.

    Die duke hat noch Garantie, wobei ich nicht weiss ob KTM hier kulant ist?


    Alternatvi überlege ich mir einfach das Ersatzteil zu bestellen und zu tauschen.

    Wäre dies sehr aufwändig?


    Danke, für Hinweise :)


    Stefan

    Liebes Forum,


    ich bin mir nciht sicher ob ich hier im exakt richtigen Forum poste, hoffe aber dass es passt.


    Ich überlege mir eine Duke 690 zu kaufen.


    Da ich sehr an der Variante ab 2016 interessiert bin und ein budget von 5000 bis 6000 € habe stellt sich für mich nun die Frage, was sinnvoller ist:

    eine etwas 'ältere' von 2016 zu kaufen, mit wenig kilometern (unter 10TKM) oder eine von 2018 mit ca 20TKM.


    Ich habe leider keine Erfahrungen mit den Einzylindern, und hoffe hier im Forum auf ein paar Meinungen zu stoßen, insbesonder was die Pflege und Wartung angeht, aber auch Wertverfall usw. technisch hat sich bei der Duke seit 2016 ja nicht soviel getan (oder?)


    Vielen Dank


    Stefan