Kombi-Instrument Dichtung futsch - auf Kulanz oder nicht?

  • Liebes Forum,


    über den Winter hat sich die Dichtung an meinem Kombiinstrument verabschiedet (siehe Bild).

    Die Maschine ist jetzt exakt 4 Jahre alt, war jedes Jahr im Service und hatte bis 01.04.2020 verlängerte Werksgarantie....ich war fälschlicherweise der Ancith dass die Garantie den gesamten April noch abdeckt.


    Gestern war ich bei meinem freundlichen und habe gefragt, welche Möglichkeiten es denn gäbe dies zu reparieren, bzw zu reklamieren un zu tauschen und ob er nciht bei ktm mal nachfragen könne ob die Dichtugnaus Kulanz erneuter werden könnte.


    Er ist jedoch der Ansicht, dass abgelaufen, abgelaufen ist und hat mir klar gemacht, dass von ihm hier keine Unterstützung zu erwarten ist. Er bat mir an im Rahmen der Inspektion Silikon reinzuspritzen.


    Wie würdet ihr die Sache denn einschätzen?

    Ist KTM in solchen Dingen "kulant"? macht es Sinn direkt nachzufragen? oder es bei einem anderen Händler nochmal zu probieren?


    Liebe Grüße


    Stefan


    IMG_7516.jpegIMG_7512.jpeg

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Kombiinstrument Dichtung“ zu „Kombi-Instrument Dichtung futsch - auf Kulanz oder nicht?“ geändert.
  • Hallo Stefan,


    zu deinem Problem, kann ich Dir leider nicht helfen.


    Solltest Du aus Kulanz, oder anderswie zu einem Kombiinstrument kommen, hätte ich Interesse an deinem Tacho Oberteil.

    Mein Teil hat nämlich Risse im Glas.

    Grüße Günter

  • Ja, das ging ganz plötzlich.

    Nach der Ausfahrt die 690er in die Garage gestellt und am nächsten Tag waren die Risse da.


    Da ich noch kein Tacho-Oberteil gefunden habe, kam vorläufig ein Displayschutz drauf.

    Grüße Günter