Handguards

  • Liebe Forum,


    ich überlege im Spätsommer einige Tage nach Dänemark und Schweden, vtl. Norwegen zu fahren mit meiner 690er Duke V. Zelt hinten drauf, und mal schauen wie die kleine sich so macht...


    jetzt mach ich mir wettertechnsich allerdings ein paar Gedanken und würde gerne Handguards installieren, einfach um den Wind ein bisschen von den Händen zu nehmen (Außerdem mag ich keine (sehr) dicken Handschuhe).


    Es gibt von ktm ganz verschiedene Modelle und man findet auch in der Bucht alles mögliche.


    Mal eine genrelle Frage:

    Laut online verfügbaren KTM Shops passt an die 690 Duke nur eine ganz bestimmte Teilenummer, und die gibt es derzeit nur neu. Da ich die Dinger vermutlich nur für diese Tour benötige, überlege ich mir in der Bucht zum Beispiel die der 390er zu holen, oder die adventure serie...


    So große Unterschiede sollte es doch an den Lenkern nicht geben, oder sehe ich das falsch? Möglicherweise hat die 690er Duke ja größere Hebel als die 390...


    https://www.ktm-ostwestfalen.de/artikel.php?id=7209


    Dieser hier passt zum Beispiel auf eiune ganze Reihe von Modellen, allerdings ist duke IV u V. nicht erwähnt.

    hat da jemand Erfahrung?


    Lieben Dank!


    Stefan

  • Die Teile von der 390er hab ich auf die D5 montiert. Passen auf Standard- und R-Lenker.
    Allerdings fahre ich die Hebel recht tief, deshalb musste ich die Handguards auch ziemlich weit runter drehen.
    Schützen aber trotzdem noch.

  • Das ist doch mal ne erfreuliche Aussage....davon gibt es ja einige gebraucht...


    Die Handguards der 690 SMC sind auch interessant...


    spricht etwas dagegen, dass diese an die D5 passen?


    Der Lenker wird doch auch ähnlich sein...mir ist leider nicht ganz klar, warum es so viele verschiedene Guards gibt. Das schlimmste was passieren kann ist, dass ist die Armaturen um 5 mm versetzen muss, damit die Halterung passt...richtig?


    Liebe Grüße