VTREC Problem ? SMC-R

  • Hallo Leute,
    ich habe hier in der Suchfunktion nichts gescheites gefunden.

    Und zwar wenn ich mir die Vtrec Hebel hole, habe ich gehört das man auf der Seite der Kupplung so ein Pin kürzen muss. Wie mach ich das? Ist der aus Plastik bzw ist das überhaupt notwendig, weil alle immer sagen ist easy zu wechseln.
    Bike ist eine SMC-R Bj17
    MFG

  • habe ich gehört

    Wo hast du das gehört / gesehen?


    :guckst du hier:https://www.ktmforum.eu/forum3…r-smc-r-2016/#post1329215
    Der Stift soll aber nicht zu lang sein, sondern wenn schon denn schon zu kurz... Kannst auch einen winzigen Gummi dran kleben, wenn dich das Spiel am Kupplungshebel stören sollte. Hebel kann ich ansonsten 100% empfehlen, Preis- / Leistung ist ungeschlagen und erst noch mit ABE (Bremse).

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Naja, wie schon oft gesagt: perfekt finde ich die Vtrec nicht, stehen auch auf der nahsten Position ziemlich weit ab, vor allem der Kupplungshebel. Und wie Siciliano gesagt hat hat der auch Spiel. Bei mir hat das ganz schön geklappert.


    Gebe meine gerne für einen kleinen Obolus ab, sind zwar außen etwas durch Bodenberührung zerkratzt, aber wer sie trz will :grins:

  • Da hast du allerdings auch Recht!
    Die von Pazzoracing sollen anscheinend etwas besser sein, aber halt auch teuer.
    Ich will die Vtrek nicht schlecht reden, aber ich habe Handschuhgröße 10 und mir standen die zu weit weg.

  • Hab mir dieses jahr wieder neue vtrec holen müssen,
    Und die sind jetzt schon um Welten besser.
    Ich glaube aber auch, das sie eigentl nur viel klappern, wenn die hebel in orange sind. Bei den schwarzen war das nie so schlimm

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Habe eben auch montiert. Hat vielleicht 15min gedauert. Stift auf der Bremsenseite musste ich sogar noch ein Stück raus drehen und nicht kürzen! Hab es vorher am Original mit dem Messschieber nachgemessen.

  • Hallo,


    wollte das Thema nochmal aufgreifen, da die Hebel aktuell wieder für ~70 Euronen zu bekommen sind. Fahre auf meine SMC-R 2016 den normalen Lenker und habe aktuell noch die originalen Handguards verbaut. (Werden durch Zeta Schutzbügel ersetzt)


    Jetzt zu meiner Frage, passt die Standard Lang Version bei den Handguards bzw. später bei den Zeta Bügeln?


    Grüße aus dem Siegerland

  • Fährst du denn auch die Kombination die ich erfragt hatte?:ja:

    Oder wie sieht das bei dir aktuell aus?

    Die Version der V-Trec passen laut Motea bis zu den 20er SMC Rs.


    Allerdings fahre ich auf der 19er SMC R die Standard KURZ Version. Der Kupplungshebel passt gerade so mit den original Handguards.


    Also eher der Rat zur Kurz Version der V-Trec Standard:ja:

  • Die Version der V-Trec passen laut Motea bis zu den 20er SMC Rs.


    Allerdings fahre ich auf der 19er SMC R die Standard KURZ Version. Der Kupplungshebel passt gerade so mit den original Handguards.


    Also eher der Rat zur Kurz Version der V-Trec Standard:ja:

    Hab gelesen das die bis zur 20er SMC R passen.

    Aber laut deiner Aussage passen ja nur kurze Hebel zu den originalen Handguards (bei der 19er) Bei meiner 16er hab ich noch Platz, deswegen stell ich mir die Frage ob die Komibnation Zeta Bügel + original Hebel klappt :D