Beiträge von holschnnaa

    Ist schon echt schlimm ey. :grins: Für die smc-r gibts keine große Reifenauswahl, wenn man einen sportlichen Reifen will. Besonders wenn man auch noch einen besonders agilen, passend zu einer Supermoto will. Werde nur noch den CASM Evo oder den CRACE drauf ziehen. Eine ziemlich angenehme Eigenschaft ist auch einfach, das super geringe Warmfahren des CASM Evo, neben dem wahnsinnig geilen agilen Handling und dem klasse Grip.


    Mal kleines Bild vom Vorderrad, bei A2 Drosselung (42 PS), vom CASM Evo:



    Vielen Dank für eure Meinungen. Komme halt aus dem Supersportsegment und da ist das ja die größte Diskussion.

    Da ich bis jetzt erst 2500 km gefahren bin, wollte ich einfach mal andere Meinungen hören und mich noch einlesen.

    Werde mich mal intensiver mit dem CASM Evo beschäftigen :zwinker:

    Mahlzeit zusammen,


    wollte mich hier auch mal noch an das Thema hängen :grins:

    Fahre seit dieser Saison eine 2016er SMCR mit dem ContiAttack SM

    Der Reifen neigt sich langsam dem Ende und daher wollte ich mal fragen was ihr so aktuell empfehlen könnt.


    Zu mir, bin 182cm groß und wiege 75 KG (ohne Lederkombi), fahre gerne meist kleinere Touren und das etwas sportlicher.

    Ah ok, mit Kupplung sollte eigentlich auch dann im zweiten Gang bei 30 bis 40 km h gehen.

    Ja probier mal nur über das Gas bei 50 bis 60 kmh...da solltest du bei ca 5000 upm sein...ist bei der smc r narrensicher das da das Vorderrad gut hoch kommt.


    Heißt also am besten nach vorne lehnen, dann ruckartig nach hinten lehnen und Gas geben oder wie stellst du das aus dem 2ten Gang nur über die Power an?

    holschnnaa Bist du mit den Handguards schon weiter? Möchte die an meine 2008er Smc dranbauen.


    Hallo Timo_690 ,

    bei mir ist es jetzt so, das ich bei meiner 2016er SMC-R, VTREC Kupplung- Bremshebel (kurze Variante) verbaut habe und zusätzlich die Zeta Handguards.
    Mit den originalen Hebeln wird es defintiv zu eng, alternativ müsstest du die Armaturen versetzen.

    Habt ihr bei dem V-Trec Kupplungshebel auch das Problem das der beim fahren vor und zurück wackelt?


    Hattest du damals eine Lösung dafür gefunden? Mein KUpplungshebel wackelt auch. Eine Hülse aus dem original Hebel seh ich nicht bzw. die Schraube passt soweit in den VTREC Hebel.


    Hat sonst noch wer Probleme bei einer SMC R 2016 bzw. eine Lösung?

    Die Version der V-Trec passen laut Motea bis zu den 20er SMC Rs.


    Allerdings fahre ich auf der 19er SMC R die Standard KURZ Version. Der Kupplungshebel passt gerade so mit den original Handguards.


    Also eher der Rat zur Kurz Version der V-Trec Standard:ja:

    Hab gelesen das die bis zur 20er SMC R passen.

    Aber laut deiner Aussage passen ja nur kurze Hebel zu den originalen Handguards (bei der 19er) Bei meiner 16er hab ich noch Platz, deswegen stell ich mir die Frage ob die Komibnation Zeta Bügel + original Hebel klappt :D

    Hallo,


    wollte das Thema nochmal aufgreifen, da die Hebel aktuell wieder für ~70 Euronen zu bekommen sind. Fahre auf meine SMC-R 2016 den normalen Lenker und habe aktuell noch die originalen Handguards verbaut. (Werden durch Zeta Schutzbügel ersetzt)


    Jetzt zu meiner Frage, passt die Standard Lang Version bei den Handguards bzw. später bei den Zeta Bügeln?


    Grüße aus dem Siegerland

    ich hab die Dinger nicht anbauen können,

    mir wurde vor dem Kauf, bei einem Telefongespräch, sogar noch eine bestimmte Klemmung empfohlen, aber damit das Gelumpe auch nur annäherd montierbar gewesen wäre, hätte ich sehr viel Gewalt in Form von verbiegen aufbringen müssen. Nach mehreren Versuchen an verschiedenen Tagen hab ich die Dinger ins Regal zum verstauben gelegt. Keine Ahnung wie das andere geschafft haben, bei meiner 2016er SMCR passen sie auf alle Fälle nicht.

    Danke für die Info :D

    Dann schick mir deine mal zu und lass mich auch daran verzweifeln :lautlach:

    Gibt es denn sonst noch eine schöne Alternative??

    Hallo Zusammen,


    muss das Thema nochmal aufgreifen :sehe sterne:

    Hab aktuell an meiner SMC-R BJ 2016 den Standard Lenker, Standard Kupplung- Bremshebel sowie die Handgurds verbaut.

    Bin jetzt am überlegen mir solche Schutzbügel zu holen, da die ollen Plastikteile nix aussehen :grins:


    Passt das alles oder bekomm ich da Probleme wegen den Hebeln? Und was brauche ich fürn Anbaukit? 28.6?


    Besten Dank für eure Hilfe schonmal :Daumen hoch::grins:

    Hallo Zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer einer SMC - R BJ 2016 auf der aktuell die ContiAttack SM verbaut sind, welche aber nur noch über wenig Profil verfügen.

    Was würdet ihr denn für reinen Straßenbetrieb und gutem Wetter empfehlen?


    LG Fabian