Ja dann viel Spaß mit der Tenere
Beiträge von EX-XT
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Es wird auf jedenfalls leiser werden in Tirol und wenn von der EU kein Veto kommt wird es wohl auch in anderen Gebieten/Staaten eingeführt. Das ist aber nur der Anfang vom verbieten.
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Ja das ist schon eine gute Sache mit dem Teil.
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Ja Harald es wird besser werden aber es ist wie es ist. Ich glaube das ich mich für CLS entscheiden würde. Wenn der Kettensatz gewechselt wird und ich das möchte mit dem Ölen. Bis jetzt läuft es gut mit dem Fett.
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Ja das Hahntennjoch bin ich auch sehrgerne gefahren unter der Woche, da am WE eine Rennstrecke draus gemacht wurde von einigen Leuten. Ich kann die Bevölkerung verstehen . Bei meiner 790 S steht 90db / 77db im Schein werde dann mal ein WE nutzen um das Hahntennjoch zu besuchen bin gespannt was pasiert und der Verkehr ist. Naja und es wird nicht lange dauern bis es Deutschland den Ösis nach macht .
Hauptsache alles wird Grün da dann das Moped nicht lauter sein darf wie der Rasenmäher vom Nachbarn . Nee Nee
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So jetzt habe ich viel Input bekommen zum Öler. Ich werde jetzt bei Kettenfett bleiben und beim Kettensatzwechel werde ich gucken was ich mache. Nehmt Euch kein Beispiel an der Politik hier zählt jede Meinung also kein Kriegsbeil ausgraben ob Fett oder Öler. und nicht alles Rauchen
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Ja Okay da ist was dran aber jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt wie lange die CZ-Kette hält mit Kettenfett. Dankeschön für die schnelle Antwort.
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Ich Frage mal in die Zickenrunde welchen Vorteil bringt mir der Kettenöler im Vergleich zum Kettenfett ( alle 500 - 700km wird die Kette mit Kettenspray geschmiert und bei ca.5/6000km die erste Reinigung/Pflege und im Herbst nochmal. Dann komme ich vieleicht wieder bis 40000km wie bei der Tdm 900 und wenn es ca 30000km werden bin ich auch zufrieden. Da reinigen der Kette ist für mich kein Grund ist einen Kettenöler an zubauen. Des Kettenölersytem muß ja auch gepflegt/gewartet werden. Aber vieleicht habe ich ja was übersehen.
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So meine Erfahrungen 790er S mit Komfortsitzbank . Sie ist auf allen Straßen zu Hause ob gut oder schlecht . Wenn ich so 650km am Stück fahre da passt es für mich. Das einzige was ich festgestellt habe beide Koffer an den Ecken angekratzt beim Kurvenräubern im Vogelsbergkreis . Bremsltg. Hinten wurde gewechselt ( Rückruf ) bei ca 3000km bis jetzt, ich bin zufrieden mit der Kleinen .
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Das was in den 70zigern ging geht heute auch nochund ist vielleicht altmodisch aber erfüllt den Zweck genauso wenn man es kann.
Das Bild ist doch nur für die Verständlichkeit da .
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Bin ich schon ja macht was Sie soll aber das hätte mich nicht von meiner großen XT getrennt.
Da hat mich die Kati richtig angemacht. Habe noch was vergessen den Vorführer den ich gefahren ( XT 700 ) hatte schon Rostansatz am Tank wenn du von der Gabelbrücke aus guckst da war der Tank nur Grundiert ohne Lack
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So mir hat das Thema Kettenspannung/ kontrollieren/spannen was gebracht Danke nochmal für die Erklärung. Ich kannte es halt anders von der TDM 900 ist aber auch schon wieder 10 Jahre her .
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Ja warum nicht beim Schottern.
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So heute die 790 S aus der Werkstatt abgeholt und die hintere Bremsleitung ist getauscht worden. IMG_20200428_135417.jpg
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Ja ein Schweizer Messer hilft immer . Aber wenn ich dann bis zum Steuergerät muß ???
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Harald das mußt du auch nicht so sehn . Aber um an das Steuergerät zukommen zerlegst man das halbe Moped. In der Werkstatt geht es nach Zeit und der Kunde ZAHLT wie immer wenn die Garantie abgelaufen ist mehr . Es gibt nicht nur Schrauber auf der Welt.
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Dann hat man es übertrieben mit dem Einsparenvon Komponenten für die
Reparaturfreundlichkeit
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Hier ein besseres Datenblatt zu PTFE :pasted-from-clipboard.png
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Schau dochmal unter die Rietzelabdeckung am Motor ob es Kettenfett ist oder die Simmerringe an Getriebeausgangswelle. Bei mir sah es auch schon so aus, habe ich erstmal gereinigt und bis jetzt nichts mehr.
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Findet man auf den Herstellerseiten als Produktinformation zB :pasted-from-clipboard.png