Nee eben nicht nur der Kunde
sondern auch der Controller der keine Ahnung hat von der Materie ( ist der Kunde zufrieden kommt er wieder mit neuen Kunden) ! Sondern Er sieht nur wo 0,003 Cent pro Leitung usw eingespart werden können. Beim Golf VIII werden beim Getriebe/Motor Sechskantschrauben/ Torx gemischt verbaut: spart 0,002 Cent pro Schraube z.B . Aber das der Monteur bei der Durchsicht vom Golf länger braucht ist ja Egal. Die Rechnung stellt ja die Werkstatt. Sparen hat immer zwei Seiten
. Der Rückruf ist viel TEURER wie gleich auf Qualität zu Setzen.
Beiträge von EX-XT
-
-
Soviel zu der spanischen Wertarbeit
. Da wird doch nur noch aus Indien zugeliefert/und soweiter ... . Es ist wie überall der Kunde muß es ausbaden. Kann nur besser werden
. -
Und Kette spannen nicht vergessen

-
Ja natürlich
danke -
Danke Max
Was soll man sagen zu den Zulieferranten ? oder Ktm ?
wie auch immer. An meiner Xt1200z ist bei 85000km (10Jahre) nichts mit der Bremse gewesen, außer das die Bremsscheiben Vorne/ Hinten durch wahren. Das einzige was getauscht wurde von Yamaha war der Steuerkettenspanner bei 15000km. So wie es jetzt aussieht wird bei meiner S auch die Getriebeausgangswelle undicht
. In der heutigen Zeit ist das ein Unding bei 1700km. -
Hört sich ja garnicht gut
an. Was haste denn für Km auf der Uhr Max ? -
Danke für den Link . Ich werde anfang Mai die Bremse beim Freundlichen machen lassen.
-
Spanien ja natürlich . Wenn es denn so ist und nicht nur Label drauf gepappt wurde.
-
Ja ich hätte schreiben sollen Stahlflexltg aus Japan/Europa/Amerika. Das mit Brille stimmt schon.

-
Aber natürlich dazu ist das Forum da

-
Na siehste Harald da ist die Qualitätsware nicht ganz so billig wie die aus Indien

-
Ich bin auch betroffen vom Rückruf und habe die 1000er Durchsicht schon hinter mir. Bin beim überlegen ob man nicht gleich auf Stahlflexltg. wechselt. Dann muss man sich nicht mit diesen indischen Qualitätsprodukten rumärgern.

-
Aber man sieht das es mit hilfe geht

-
Ich habe an meinem ADV einen "EMC SportShok 2" Stoßdämpfer montiert.
https://www.emc-suspensions.fr/fr/3219-790-adventure-2019
Das Ergebnis ist magisch und vielleicht mache ich es auch für die Vorderradgabel, aber im Moment gibt es es bei EMC nicht.
Hi Martin und Patoche 83
Finde diese Alternative sehr interessant auch vom Preis her. Danke für den Tip.
-
Ja Bitteschön, es gibt Drei Arten PP in der Herstellung Neu. Ich kennne PP-Material auch aus der Recyclingbranche und da wurden früher bis zu 10% Recyclingmaterial zugemischt bei Neu-Material. Die Farbe spielt auch eine Rolle ? Nagelt mich bitte nicht FEST

-
Der ganze Thread ist nur noch ein einziger Circlejerk.
Nee sollte er eigentlich nicht sein. Es geht doch eigentlich um Hilfestellung bei Problemen.
-
So habe mir gerade die Mühe gemacht aus welchen Kunststoff die hübschen Seitenteile sind
PP durchgefärbt hatte erst gedacht das es HDPE ist. PP ist leichter und der Kilopreis liegt bei Einen Euro. Hat halt eine empfindliche Oberfläche je nach Herstellung dafür sehr Elastisch. Siehe Datenblatt:Home
Impressum
Datenschutzerklärung
Über
Datenblattsprache wechselnAlle Werkstoffdatenblätter sind frei verfügbar. Kostenlose Registrierung unter www.materialdatacenter.com
Material Data Center ist ein weltweit führendes Informationssystem für Kunststoffe und bietet eine umfangreiche Kunststoffdatenbank, Berechnungsprogramme, CAE Schnittstellen, eine Literaturdatenbank und eine Bauteildatenbank. Für mehr Informationen über Material Data Center besuchen Sie www.materialdatacenter.com.
Dies ist das kostenlose Material Data Center Datenblatt für RTP PP 20 TALC - PP-T20 - RTP Company
Material Data Center bietet Ihnen folgende Funktionalität für RTP PP 20 TALC an:
Einheitenkonvertierung, PDF Datenblattdruck, direkter Vergleich mit anderen Kunststoffen
Hier finden Sie eine Übersicht über weitere Informationen, die Material Data Center zu RTP bietet.
Die folgenden Links führen Sie direkt zu den entsprechenden Daten in diesem Datenblatt:
Verarbeitungs-/Physikal. Eigenschaften - Mechanische Eigenschaften - Thermische Eigenschaften - Andere Eigenschaften - Verarbeitungsempfehlungen Spritzguss
Die Nutzung dieser Daten unterliegt unserer Haftungsausschlusserklärung.
Wert Einheit Prüfnorm Schmelzindex, MFI 10 g/10min ASTM D 1238 Temperatur 230 °C - Belastung 2.16 kg - Verarbeitungsschwindung, längs 0.013 mm/mm ASTM D 955 Wert Einheit Prüfnorm Zug-Modul 3103 MPa ASTM D 638 Zugfestigkeit 33.1 MPa ASTM D 638 Biegemodul 2413 MPa ASTM D 790 Biegefestigkeit 51.7 MPa ASTM D 790 Izod Kerbschlagzähigkeit, 1/8 in 42.7 J/m ASTM D 256 Wert Einheit Prüfnorm UL 94 Brennbarkeit HB - UL 94 geprüfte Probekörperdicke 1.59 mm - DTUL bei 66 psi 129 °C ASTM D 648 DTUL bei 264 psi 71.1 °C ASTM D 648 Wert Einheit Prüfnorm Dichte 1050 kg/m³ ASTM D 792 Wert Einheit Prüfnorm Vortrocknung - Temperatur 79.4 °C - Vortrocknung - Zeit 2 h - Massetemperatur 191 - 232 °C - Werkzeugtemperatur 32.2 - 65.6 °C - Einspritzdruck 68.9 - 103 MPa - Merkmale
Verarbeitungsmethoden
Spritzgießen
Regionale Verfügbarkeit
Nordamerika, Europa, Asien/PazifikHaftungsausschluss
Copyright M-Base Engineering + Software GmbH. Die M-Base Engineering + Software GmbH übernimmt keine Haftung für die Fehlerfreiheit dieser Informationen. Der Einsatz der Daten erfolgt in der alleinigen Verantwortung des Nutzers unter Ausschluss jeglicher Haftung der M-Base GmbH; dies gilt insbesondere für Ansprüche auf Ersatz von Folgeschäden. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass jegliche Entscheidung über die Anwendung von Werkstoffen mit dem Produzenten des jeweiligen Materials abgesprochen werden muss. Dies bezieht sich auf alle Inhalte dieses Systems. Weiterhin sind die Hinweise zum Urheberrecht zu beachten.Material Data Center wird von M-Base Engineering + Software GmbH angeboten. M-Base Engineering + Software GmbH übernimmt keinerlei Gewährleistung, dass das System fehlerfrei ist. Jegliche Entscheidung über die Anwendung von Werkstoffen muss mit dem jeweiligen Produzenten einzeln abgeklärt werden.
Weiterführende Informationen zu diesem Material wie Stoffgruppe, Herstelleradresse, evtl. auch Datenblätter und Anwendungsbeispiele finden Sie auf www.materialdatacenter.com. Ein Teil der Informationen sind registrierten Nutzern vorbehalten. Auf der Startseite finden Sie einen Link zur kostenlosen Registrierung.
-
Hi Dawid
Das sieht aber nicht so schön mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Kommt mir als wenn zuviel Bremsflüssigkeit drin wär.
-
Ja da habe ich mich vielleicht etwas zuweit aus dem Fenster gelehnt Entschuldigung.
KTM ist eigentlich keine Billigmarke denke ich. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Vorderradbremse gehabt.
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster
und sage es ist JAMMERN auf hohen Nivau
. Wir wollen doch Geiz ist Geil und billiger