Beiträge von Ruperto74

    Hallo zusammen,


    ich hab die original Sitzbank von KTM auf meiner 690 SMC-R 2019 sehr überschätzt.

    Wenn man wirklich Steißbeinschmerzen haben möchte, dann ist die super geeignet für Masochisten.


    Schon nach einer Stunde fahren hatte ich Probleme gerade zu laufen. Naja, man wird halt nicht jünger. Ich hab dann hier im Forum mit

    Interesse von Bade und seinen Sitzbankumbauten gelesen und mit ihm Kontakt aufgenommen. Seine Expertise und Beratung und der ganze

    Vorgang (Markierungen, Fotos von Sitzposition) waren top und man merkt ihm ist wichtig ein optimales Ergebnis zu erzielen.


    Ich habe im Urlaub in den letzten 2 Wochen meine neue Sitzbank ausführlich getestet und bin wirklich sehr zufrieden. Die Schmerzen im

    Steißbein sind weg und ich kann mehrere Stunden am Stück fahren, was mit der Original Sitzbank einfach unmöglich war. Erst durch die neue

    Sitzbank fühle ich mich am Motorrad richtig wohl und habe richtig Spaß beim Fahren.


    Anbei ein paar Fotos (eines ist mit der Original-Sitzbank im Vergleich) und Rest mit meiner neuen Sitzbank. Auch bin ich von der Qualität der Arbeit tief beeindruckt.

    Die Haptik, Nähte und die Form etc. zeugen von echtem Handwerk in Top Qualität. Ich habe +3,5 cm genommen, da ich doch größer bin (193 cm)

    daher auch die tieferen Fußrasten und Lenkererhöhung. Jetzt passt alles perfekt bzgl. Ergonomie, was extrem wichtig ist.


    Ich kann Bade für einen Umbau daher uneingeschränkt empfehlen, wenn ihr auch Probleme mit Eurem A... bei längeren Fahrten habt.


    Euch allen eine gute und sichere Fahrt,

    Ruperto


    IMG_4399.jpg

    IMG_4404.jpg

    IMG_4415.jpg

    Vorher.jpg

    Ja, Calimoto habe ich auch im Einsatz und am Handy habe ich nichts besseres gefunden. Stören tut mich lediglich, dass ich den Zoom während der Tour nicht verändern kann um mich besser zu orientieren wo ich eigentlich bin. Calimoto zoomt bei mir immer automatisch recht nah ran und ich habe noch nicht gefunden wie ich das beeinflussen kann. Tour plane ich immer am Rechner, das empfinde ich einfacher. Zusammenfassend, Daumen hoch und daher habe ich auch das Abo genommen.

    Ja die Bärenfallen Fußrasten EXTRABREIT von Motobau (es werden 3 verschiedene Arten angeboten) kann ich auch voll empfehlen. Machen einen sehr guten Eindruck von der Fertigungsqualität. Hab die vor 2 Wochen montiert und hab nun besser Platz auch mit großen Stiefel und das Moped fühlt sich viel besser an weil - 3 cm und größere Auflagefläche und ich kann auch besser stehen beim Fahren. Wichtig ist vorher die relativen Abstände zum Bremshebel und Ganghebel zu messen und dann alles entsprechend einstellen, aber das ist eh klar. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der harten Sitzbank lösen, aber ich checke Bades Webseite täglich wann es wieder weiter geht ...