Beiträge von flixerner

    Probier mal MTC noch auszuschalten

    Ja, hab ja am 6.4 Termin beim Schrauber. Nu ist mir am letzten WE noch aufgefallen, das wenn ich bei ca 130 nochmal fix am Gas drehe, sie nicht richtig Vorwärts kommt, wie am Gummi gezogen, respektive wie wenn die Kupplung rutscht. Aber dann würde sie ja bei weniger Geschwindigkeit auch rutschen ?. Wie gesagt,,, so ab 130km/h. Gruß

    Klingt irgendwie auch nach der Traktionskontrolle. Eventuell spinnt die n bisschen. Wenn die Regelt fühlt es sich auch nach Gummiband an

    Habe meinen im warmen Zustand Original gemessen. Bei angegebener Drehzahl hab ich 100db gemessen. also mit Tolleranz schon grenzwertig laut (knapp 6000km)

    Maximal hab ich 118.5 db erzielen können.


    Im Kaltstart ist er aber wirklich deutlich leiser.

    Hallo,


    nach nun 7500km sind meine Bremsscheiben vorne verzogen. Habe schön öfter von der 790 Bremse gelesen, das hier die Bremsen nach einer Zeit anfangen zu rubbeln, allerdings noch nicht bei der 890R.

    Laut Händler muss nun die Felge geplant werden und die Bremsen ersetzt. Dauer ungefähr eine Woche..

    Meine hatte bis jetzt nur die Simmer Ring Geschichte und bekam den Kit rein.

    Ist bei euch nach dem Kit Einbau Ruhe oder muss man wieder damit rechnen das es undicht wird?

    Bei mir wurde der verbaut und war dann 500km dicht bis ich einen neuen Motor bekommen habe...

    Der Simmering vom neuen Motor ist seit 7000km dicht

    Neuen Motor , nun eingefahren ,.. Schaltproblem bisher einmal (5-6 Gang hängt fest ? ) gehabt ,...... hat sich nach einigen Kilometern wieder normalisiert ! ?:Kürbis:

    Ansonsten kein schlechter Eindruck vom neuen Motor ,.. läuft gefühlt etwas rauer als der erste , hat aber deutlich mehr Kraft ( 3 Gang Gasweehly :wheelie: kein Problem ? )

    Mal sehn was der Prüfstand sagt ,.... Donnerstag ist Termin fürs 1000er Service ....:amen:


    3. Gang Gaswheely ging mit meinem Alten auch. Mit dem neuen bin ich noch nicht so weit ?

    #offtopic

    Du wechselst nach ein paar Monaten schon die Bremsflüssigkeit?

    Ich hatte in der hinteren Bremse ziemlich viel Luft. Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt vom Werk so war oder vom Motoraustausch ?


    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen.

    Hab inzwischen meine 890 mit neuem Motor wieder. Gefühlt fehlen jetzt nach knapp 500km aber deutlich ein paar NM im unteren/mittleren Drehzahlbereich. Der erste Motor war da irgendwie spritziger ?. Hoffentlich legt sich das nach der Einfahrphase.

    Kann hier jemand sagen ob sich die after-market Endtöpfe wirklich besser anhören?

    Ich bin ein Fan vom Originalsound mit dem rumgebrabbel und Quickshifter Geräuschen. Wird das weniger? Der DB Killer würde immer drin bleiben. Lohnt sich das Soundtechnisch dann überhaupt?

    Kurzes Update zu meinem Motorschaden:


    Die "neue" Ausgleichswelle der 890er war ab Werk 2 Zähne verkehrt montiert. Dadurch zu starke Vibrationen der Welle und auflösen der Gleitlager. Damit ist dann auch der Öldruck verschwunden.


    Außer n Haufen Metallspäne sieht der Rest (Kolben/Zylinder/Getriebe) aber gut aus.


    Das Motorgehäuse, die Lager und die Welle sind natürlich komplett hinüber.


    Es wird gerade gestritten ob nun alles gute in ein neues Motorgehäuse umgebaut wird, oder einfach gleich ein neuer kommt.

    - Die 890 ist da. Der Motor ist neu, Tacho ist neu. Schlüssel habe ich auch neu bekommen, Krümmer ist neu (warum auch immer). Software hat auch eine höhere Nummer als beim Vorführer


    Wenn Tacho und Schließsatz neu ist, sind die km auch wieder bei 0 ? oder wurden die übertragen?

    Das wird ja immer besser. Wenn die jetzt am ende gedrosselt wird oder sich irgend was anderes negativ ändert dreh ich glaub durch....

    Kann man nicht auch ne komplett neue verlangen bei Motorschaden direkt nach ein paar Wochen?