Schlechte Angewohnheit Gasstöße geben

  • Hey Leute ,


    Wie oben im Titel gebe ich gerne mal während der Fahrt im Leerlauf oder wenn die Kupplung gezogen ist mal so 1-2 Gasstöße beim Ausrollen zbs. an die Ampel halt eine schlechte Angewohnheit . :gute besserung:


    Jetzt ist mir gestern einmal tatsächlich der Motor dabei ausgegangen :grins: :grins: Sollte ich das besser lassen?! ist das für den Motor nicht so gut ?


    Lg

  • Das geht auch auf die Zündkerzen. Es wird angefettet und dann die Luft gleich wieder weggenommen. Der Benzinüberschuß führt zu Ablagerungen an der Kerze. Da sind NGK Kerzen empfindlich. 1x abgesoffen sind sie meist kaputt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das geht auch auf die Zündkerzen. Es wird angefettet und dann die Luft gleich wieder weggenommen. Der Benzinüberschuß führt zu Ablagerungen an der Kerze. Da sind NGK Kerzen empfindlich. 1x abgesoffen sind sie meist kaputt.

    Okay dann sind sie wohl kaputt :grins:

  • Melde mich nochmal zurück, da ich gestern meine vom 1000er KD geholt habe. Dort das Thema mal angesprochen und der Mechaniker hat dazu folgendes gesagt:


    Der Technische Hintergrund ist

    In der Software zur Gemischregulierung verborgen. So ein Gasstoß ist im Leerlauf nicht vorgesehen und bring die Gemischregulierung durcheinander. (Motor verschluckt sich)


    Von einem Defekt irgendwelcher Bauteile nach 1x verschlucken kann man wirklich nicht von sprechen.

  • Nicht 1x , 100te mal...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich mach das eig ständig seit 16.000 km :D Ausgegangen ist sie dabei aber noch nie

    KTM 890 DUKE R 2020