sollte das alles passen, und die Fernlicht-Leuchte geht trotzdem an bitte noch mal melden.
Gruß Chris
Hey :)
So bin ich tatsächlich auch schon vorgegangen um letztendlich die richtige PIN-Belegung herauszufinden :)
Habe das selbe Prozedere nochmal geradeeben wiederholt.
Am Orginalstecker:
Die Masse ist ganz klar das braune Kabel.
Schalte ich nur die Zündung ein,
Haben Grün und Gelb >12V, Blau hat in diesem Zustand ca. 9,5V.
Wenn ich den Schalter fürs Fernlicht betätige, liegen auf Blau und Gelb saubere 12V an. Grün sinkt dann auf ca 10,9/11V.
Wenn ich mir den Orginalscheinwerfer selbst anschaue, dann geht das Grüne Kabel auf den oberen Kontakt der H4-Glühbrine, das gelbe Kabel auf die kleine Glühbrine unten.
Daraus entnehme ich bezüglich dem Originalstecker folgendes:
Braun = Masse
Blau = Fernlicht
Grün = Abblendlicht
Gelb = Standlicht/Tagfahrlicht
Beim X-Dure Scheinwerfer ist auf der Verpackung folgendes gekennzeichnet:
Schwarz = Masse
Rot = Fernlicht
Grün = Tagfahrlicht (DRL)
Gelb = Abblendlicht
Siehe Bild (hoffe das Qualitativ gut genug raus):
16682110760621184906756068631369.jpg
Wenn ich den neuen Scheinwerfer derzeit anschließe läuft KTM Braun auf X-Dure Schwarz, KTM Blau auf X-Dure Rot, KTM Grün auf X-Dure Gelb und KTM Gelb auf X-Dure Grün.
Nach meinem Industriemechanikerverständis :) sollte damit alles richtig sein.
Weil du meinstest, dass bei dir eine Farbe Gepasst am Ende noch gepasst hat, habe ich am X-Dure Scheinwerfer mal Gelb und Grün nochmal vertauscht.
Doch verändert hat sich nichts. Das Fernlicht lässt sich weiterhin sauber schalten und die Fernlichtkontrollleuchte leutet fröhlich dauerhaft blau :)
Deswegen würde ich gern auf dein Angebot zurück und mich nochmal melden.
Liebe Grüße
Philip