Beiträge von Dampfplauderer

    V-Trec Hebel würde ich nie mehr kaufen. Durch die andere Geometrie der Hebel trennt die Kupplung an einigen Motorrädern nicht mehr vollständig wenn der Hebel ganz durchgezogen wird. Der brauchbare Hebelweg verkürzt sich quasi. War bei meiner BMW S1000XR so und beim Kumpel seiner Speedy.


    Testen kann man das gut indem man die Maschine hinten aufbockt und mal den ersten Gang einlegt und die Kupplung weiterhin durchzieht. Sollte sich das Rad ein wenig drehen ist das ok...es muss aber auch ohne Probleme mit dem Fuß zum anhalten sein...dann ist alles ok...war bei uns nicht der Fall! ...man merkt es auch daran, dass der Leerlauf schlechter reingeht als mit den originalen Hebeln.


    Grüße Chris

    Hallo Jungs,


    hab hier und im anderen Beitrag von HS "fast" alles gelesen...gibt es denn final ein paar Bilder vom HS-Kit für die SDR 1290 2.0, ne Liste was alles dabei ist und was das kosten soll? ...lese auch, dass die Einbauanleitung super gemacht wäre, kann die einer posten?

    Eine "Zusammenfassung" quasi wäre hilfreich. - Danke Euch!


    Grüße Chris

    bei 11:45 zieht er zwei Joint-Pices (Verbindungsstücke) aus dem Schlauch...da kannst gleich einen davon nehmen und die beiden Enden verbinden...fertisch ist der Lack....

    Hi Patrick, ich würde die beiden Schläuche einfach verbinden, so hast du weiterhin eine Tankentlüftung die unter dem Moped endet und baust nicht zu viel zurück falls doch jemand mal rumstinkt. Den Verbinder den du benötigst ist ja mal im Video gezeigt worden und bekommst du für 2-3€ beim Händler.


    Grüße Chris