Beiträge von Goldcurl

Quickshifter hoch ist Serie, bei der 790 R jedenfalls, sonst hätten meine 2 Kumpels den Quickshifter nicht, nur ich habe den Quickshifter+ dazu genommen. Und bei beiden ist der Quickshifter nach dem Jahresservice da.

Schon komisch das dieses herausragende Stück österreichischer Ingenieurskunst überhaupt keiner Zeile bei KTM und der Bewerbung der 790 R gewürdigt wird.

Da hat KTM sich eine perfide Marketingstrategie ausgedacht:"Wir bauen einfach tolle Sachen ein und sagen es niemandem und noch besser, wir schreiben es noch nichteinmal in die Betriebsanleitung."

Ebenso weiß der KTM Händler meines Vertrauens auch nichts davon und darüber hinaus bemängeln alle Test das der Quickshifter leider nicht Serie ist.

Gewaltsames Schalten ohne die Kupplung zu betätigen ist ungleich Quickshifter(+)....

Das geht so trotzdem nicht. Er kann eine Rechnung stellen, aber nicht einfach so wieder was ausprogrammieren. Das stellt einen nicht vom Fahrzeugeigentümer genehmigten Eingriff dar.

Was geht denn da rein rechtlich betrachtet nicht?

Er kann ja noch nichteinmal nachweisen das er den Quickshifter mit gekauft hat,, da er als Zubehör nicht aufgeführt wurde.

Nicht ohne Grund wird auch beim Autokauf jedes extra bezahlte Zubehörteil gesondert aufgelistet sonst kannst Du Dir am Ende eine Basis KTM kaufen und nachher sagen das Du aber eine vollausgestattete gekauft hast.

Wer schreibt der bleibt, aus Fehlern lernt man!

Menschlich und Kundenorientiert stimme ich Dir da voll zu aber rechtlich hast Du keine Handhabe.

Ich glaube Du hast nur die Möglichkeit bei einem freundlichen Gespräch mit dem Händler den genauen Grund für die Deaktivierung zu erfahren.

So wie Du es schilderst, glaube ich auch, dass es sich um die fehlerhafte Aktivierung ab Werk handelte und die Servicesoftware das korrigiert hat.

On Top kam bestimmt das der Händler auch dachte, das der Quickshifter ab Werk dabei ist und sich jetzt nicht die Blöße geben will den Fehler einzugestehen (was rechtlich durchaus verständlich ist).

Vielleicht kommt er Dir ja bei dem Preis der Aktivierung entgegen.

Wenn im Kaufvertrag nichts steht hast Du keine Handhabe.

Rechtlich ist er da auf der sicheren Seite. Du hast es ja selber geschrieben "Kulanz" also nicht rechtspflichtig.

Deshalb lass ich immer jeden noch so kleinen Scheiß in den Vertrag schreiben.

Bist Du Dir sicher das Deine Maschine nicht zu den "ausversehen" aktivierten Quickshiftern gehört hat? Anonsten fände ich das Verhalten des Händlers mehr als seltsam ja sogar schon unglaubwürdig.

Warum sollte er Dir den einfach ohne Grund deaktivieren? Ist noch etwas anderes vorgefallen?

Gruß

Curl

Wackeln tut es nicht mehr als die original Scheibe und schön ist im Auge des Betrachters.

Es ist auf jeden Fall funktional und was bringt mir alle Schönheit wenn die Funktion Mist ist?

Ich habe lieber ne "unschöne" Scheibe und beim fahren Ruhe....

PS.

Ich habe ja nur so ein völlig veraltetes SAMSUNG S20 +: Die Sensorenausstattung: Lage- Beschleunigungs- und Annäherungssensor.

Es gibt auch M.E. keinen Sinn einen Gyrosensor oder mehrere wegen Redundanz in ein Handy einzubauen.

Aber ich lerne gerne dazu, dann benennt mal die Handys die so eine Ausstattung haben.

Oh man, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :kapituliere:,

ok wie du magst:

iPhone 11 Pro

Sensoren

• Face ID
    • Barometer
    • 3-Achsen Gyrosensor
    • Beschleunigungs­sensor
    • Näherungssensor
    • Umgebungslicht­sensor

Quelle: https://www.apple.com/de/iphone-11-pro/specs/

Willst Du auch noch ein Foto von dem Handy mit meinem Usernamen um zu beweisen das ich es besitze? :grins:

PS: Deins hat auch sowas, kannste auch auf der Samsungseite nachlesen:

Sensors

• Beschleunigungsmesser, Barometer, Fingerabdrucksensor, Gyro Sensor, Geomagnetischen Sensor, Hall Sensor, RGB Lichtsensor, Näherungssensor

Gruß

Curl

Calimoto oder die Pirelli APP nutzen als Hilfsgrößen die Beschleunigungssensorenn des Handy.

Eine nette Spielerei aber ansonsten (s.o.) vollkommen nutzlos.

Keine Ahnung was Du für ein Handy hast aber deine Theorie auf alle Handys anzuwenden ist ebenso eine nette Spielerei wie die von Dir behauptete :-)

Mein Handy hat auf jeden Fall ein 3-Achsen Gyrosensor + Beschleunigungssensor.

Gruß

Curl

Die MRA hatte ich auch im Sinn aber die geht leider nicht mit Lenkererhöhung.

alexste Mein Helm ist der Shoei Neotec II also quasi identisch.

Ich habe die Touringscheibe auch ohne Spoiler getestet und das ging auch schon sehr gut.

Wenn die Givi rauskommt werde ich mir die holen, da man die nochmal fürs Gelände oder wenn man mal Luft haben will, runter stellen kann.

Gruß

Curl

Die Sitzhöhe wird gemessen von Boden bis Sitzbankoberkante.

Da die R das höhere Fahrwerk hat ist sie also auch höher bei dieser Messweise.

Die Sitzgeometrie also Abstand Fussraste - Sitzbankoberkante und der Kniewinkel ist bei beiden identisch.

Einfach gesagt:

Die Bodenfreiheit bei der R ist höher, sitzen tust Du bei beiden exakt gleich.

Du merkst nur die Höhe der R wenn Du den Fuß auf den Boden stellst.

Da ist nix zu niedrig.

Ich bin 193 und habe mir vor 2 Wochen die S gekauft.

Ich hab Lenkerriser und die PP Rally Sitzbank drauf, passt perfekt. Die Rallybank nur weil mir auf der Original der Hintern weh tut und ich nicht frei nach hinten rutschen kann. Die Höhe ist die gleiche wie die Original in oberer Position. Riser hätte ich auch bei der R gebraucht.

Das Einzige was bei der R größer ist ist der Sitzabstand Sitzbankoberkante zu Asphaltoberkante. Was Du genau beim auf/absitzen und bei der Ampel benutzt.

Der Kniewinkel und der Abstand Sitzbank Oberkante zu Fußraste ist bei beiden identisch.

Für die Schotterausflüge die ich mache reicht das Fahrwerk der S alle mal.

Wenn ihr 90% auf der Straße unterwegs seit reicht die S vollkommen und für die 2000@ gesparte Euros kann man sich nen Kofferset, Tempomat, Quickshifter etc. gönnen.

Bei meiner Adventure ohne R ist kein Quickshifter freigeschaltet und da tut sich auch nix wenn ich versuche die Schaltung ohne Kupplung zu betätigen.

Ich habe jetzt schon mehrfach fest gedrückt (hochschalten), mit und ohne Gas, ein Gangwechsel ist ohne Kupplung nicht möglich....