Beiträge von duke1970

    Geht mir nicht ums Geld. Nur wenn ich Kunststoffteile kaufe, dann möchte ich ein komplettes Set zum Dekorwechseln. Bei KTM gibt es nur die Möglichkeit Stück für Stück zu bestellen und dann wird der Satz zu teuer.


    Mit nur 2 Teilen habe ich dann auch wieder 2 rumliegen....und Platz ist bei der Anzahl der Bikes, Werkzeug usw. in der Garage einfach knapp (klar, ist eine Ausrede aber irgendwie muss ich mir das ja schönreden ;-).


    Daher werde ich wohl zur Folierung greifen, auch weil ich die Folie wohl im Baumarkt um die Ecke bekomme und morgen loslegen kann.

    Evtl. Amazon Prime-Lieferung....mal schauen.

    Danke dir für deine Erfahrungen und die Info mit den Felgen.


    Feuchte Wiese und Probleme hört sich nicht gut an. Wobei ich auch mit den 6 Days auf feuchter Wiese (ok, die war extrem hoch und eher Heu ;-) schon gerutscht bin.


    Da ich keinen zweiten Felgensatz habe und mir der auch zu teuer ist für das was ich fahre (habe noch eine 1200er GS für Touren), bleibe ich wahrscheinlich auf den 6 Days.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für die eierlegende Wollmilchsau ;-).


    Gruß

    Michael

    Wäre auch meine erste Vermutung. Pluskabel zum Schließer-Relais prüfen, sofern es ein solches Relais gibt ;-)


    Du schreibst auf Druck besteht das Problem nicht und bei Druckabfall erneut. Hast du das im Stand geprüft oder trat das Problem auf dem Transporter auf.

    Da könnte es auch andere Ursachen haben, die durch das Rütteln entstanden sind (z.B. korrodierter Anlasser lässt Kriechstrom auf die Pumpe zu und wird nur beim Rütteln aktiv).


    Ich würde aber auch mit dem Relais anfangen wollen.

    Hi,


    ich möchte gerne von den 6 Days Stollen auf eine etwas straßentauglichere Bereifung wechseln, da ich eher selten im tiefen Sand fahre.


    Unterwegs bin ich i.d.R. auf Feldwegen, Ackern und Waldwegen usw. (mangels Strecken bei uns in der Nähe und fehlendem Anhänger fürs Bike :Daumen runter:)


    Da ich auch oft Straße fahre, suche ich nach einem entsprechenden Reifen.


    Er sollte mich auf der Straße bei höherem Tempo also nicht so durchschütteln, mehr Gripp in der Kurve haben und dennoch geländetauglich sein, ohne den

    Anspruch zu haben, in tiefem Sand die selbe Leistung zu bringen ;-)


    Heidenau K60, bzw. K60 Scout habe ich bisher gefunden.


    Habt ihr Vorschläge - schön wäre ein Reifen ohne Schlauch (nicht wie die beiden Heidenau), zur Not aber auch mit, wenn er super ist ;-)?


    Danke

    Sorry, ich verstehe deine Problembeschreibung einfach nicht.

    "Meine exc 125 hat keine Leistung, immer nur dann wenn ich sie warm gefahren bin dann kurz stehen bleibe so 2-4 min und den Sprithahn zu mache."


    Wenn sie kalt ist, hast du keine Leistung, richtig?

    Warm gefahren.....stehen bleiben....Sprithahn zu....2-4 Min. warten......Hahn wieder auf und alles ist ok - richtig?


    Kontrolliere mal die Tankentlüftung, ob die ok ist - hört sich nach Luft in der Spritzufuhr an (nur ein Verdacht).


    Wie machst du das mit dem Fahren? Lässt du sie warmlaufen oder steigst du auf das kalte Bike. Eventuell ist das ja das Problem.

    Meine KTM (350) MUSS ich warm laufen lassen, da sie sonst zickig wird, ausgeht, Kupplung nicht trennt....eine richtige Zicke.

    Lass ich ihr aber Zeit zum Warmlaufen, ist sie die beste Freundin ;-).

    Mal etwas zur rechtlichen Seite.


    Schaue mal in den Kaufvertrag, ob dort die Gewährleistung ausgeschlossen und wie die genaue Formulierung ist.

    "Gekauft wie gesehen" z.B. würde den Verkäufer nur bei offensichtlichen Mängeln vor einer Gewährleistung schützen - da könntest du Chancen haben.

    "Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft" wäre ein KO-Kriterium für dich, nix zu holen.


    Wenn der Verkäufer arglistig ein Problem beim Verkauf verschwiegen hat (also er müsste davon gewusst haben und du musst es nachweisen können, dass er es gewusst hat), stehen die Chancen sehr gut. Frage also mal beim Händler nach, ob es für die Maschine eine Historie im System gibt. Keine Ahnung, ob das bei KTM so gemacht wird, ist aber denkbar, da man ja Neuland betritt. Falls eine Historie vorliegt und das Problem vor dem Kauf schon bekannt war, könntest du gute Karten haben.


    Ich möchte dir jetzt keine unberechtigten Hoffnungen machen....aber evtl. kannst du damit ja irgendwas für dich rausholen.


    Zur Not, wenn alles andere nichts bringt, den Verkäufer kontaktieren und fragen, ob man sich die Kosten teilt. Vielleicht hat er ja ein schlechtes Gewissen (ohne eine Schuld zu haben) und lenkt ein.

    Schon versucht eine Sperre einzuschieben?


    Kenne das allerdings nur von früher und dem Zerlegen des Motorrollers. Da musste man auch einen Schraubenzieher reinstecken und blockieren.


    Aber bevor du damit was kaputt machst, frage doch lieber mal in einer Fachwerkstatt oder einer Schrauberwerkstatt, falls es hier niemand weiß.


    Ich habe mit nett Fragen bisher immer die passende Antwort bekommen. Dann einen 5er in die Kaffekasse der Werkstattmitarbeiter und man bekommt

    auch die nächste Frage wieder beantwortet ;-).

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein neues Dekor geleistet und bin soweit auch gut voran gekommen mit der Anbringung.QPGwk


    Nun stehe ich aber vor einem Problem.


    Sind die Seitenteile wirklich foliert? Ich bekomme hier irgendwie keinen Zipfel zum Greifen und das Erwärmen hat auch keinen Erfolg gebracht.


    Ok, ist mein erster Dekorwechsel....evtl. mache ich was falsch. Hinten und Seitenteile-hinten war das ohne Probleme möglich, nur vorne am Tank bekomme ich das nicht hin.


    Tipps sind willkommen.


    Danke vorab!

    Hi,


    könnt ihr mir Bilder von euch reinstellen, wie ihr das mit den Handguards auf der Kupplungsseite gemacht habt?

    Ich habe das Problem, dass ich bei voll verbautem Gedöns (Licht/Blinker, Spiegel) keinen Platz für die Acerbis-Halterung finde, da die Technik des Kupplungshebels im Weg ist.


    Auch stört mich, dass der Kupplungsschlauch (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt, das zum Schalter führt;-) durch die Krümmung des Lenkers sich nicht weiter nach rechts schieben lässt.


    Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe ;-)


    Danke & Gruß

    Michael

    Berichte mal bitte ob das mit Griesser geklappt hat. 2001er kann ich mir wegen dem Abgasgedöns nur schwer vorstellen, dass da noch was zu holen ist.

    Die 350er EXC hatte er auch eine Zeit lang mit älteren Baujahren, zuletzt glaube ich nur noch 2015 oder sogar 2017, bzw. neuer.