Beiträge von duke1970

    Hi,


    zwei Fragen zum Tankausbau an die Profis :denk::


    1. Wie bekomme ich den Schlauch der Motorentlüftung runter? Rohe Gewalt oder wie macht ihr das? Der sitzt ziemlich hartnäckig. :teuflisch:

    2. Wenn der Tank dann mal unten ist, wie bekomme ich ihn gut wieder über das Gummi des Einfüllstutzens? Das erscheint mir jetzt bei Sichtung vor Ausbau schon ein Problem zu werden? Zusammenbinden und ziehen oder wie macht man das smooth? :weinen:


    Danke & Gruß

    Michael

    Interessanter Ansatz, werde ich mal versucht.


    Das mit der erhöhten Drehzahl funzt aber sehr gut.


    Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der Kupplung beseitigen, die nicht immer sauber trennt.

    Kann das auch am kalten Öl liegen oder sollte ich generell einfach auf Verdacht das Öl mal wechseln?

    ….hmm….jetzt da ich meine Antwort lese, wechsle ich wohl mal das Öl. Dabei kann ich dann auch die Kupplung mal auseinander bauen und anschauen.....

    Also wenn die Rekluse nichts gebracht hat (unterstelle mal, die ist korrekt verbaut), die ja quasi als Automatik fungiert, solltest du tatsächlich zum Händler gehen. Da passt wohl was am Setup nicht.


    Aber evtl. hat hier ja noch jemand eine bessere Idee.....dafür gibt es ja schließlich Foren ;-)

    Hatte unlängst ein Video dazu gesehen. Dort war das Problem, dass die Stange fürs Ausdrücken durch einen Sturz leicht verbogen war.

    Konnte man an einer Delle am Kupplungsdeckel recht gut sehen - war innen besser sichtbar als außen.


    Nur so als Idee, falls alles andere nichts hilft.

    Sicher, dass E-XX korrekt ist?


    Über Check 24 bekommst du sowieso nicht die günstigste Versicherung, da z.B. die HUK nicht dabei ist.


    Wenn ich auf HUK.de nach deiner Maschine suche, gibt das auch kein Ergebnis.


    Wählt man aber über "Marke und Modell" Suche die KTM / Freeride und dann "bis 80 ccm bzw. Elektro", bekommt man nur die "KTM - KTM E-XC (KTM FREERIDE-E) (ELEKTRO), 12 PS (9 kW), 0 ccm " angezeigt. Weiter unten kannst du dann die Leistung angeben, falls die 12 PS nicht passen sollten.


    Sofern das nicht passt, wird es glaube ich schwer. Bitte doch einfach einen Versicherer um Rückruf und schildere dein Problem, sofern das hier nicht hilft.

    Sie wollen ja einen Abschluss machen und helfen dir sicher weiter.

    Hi,


    habt ihr eine gute Bezugsadresse für Ersatzschrauben (speziell diese...ich sage mal Holzschrauben)?


    Das was ich bisher gefunden habe....dort lässt man sich die Schrauben vergolden :arsch:


    Haben wir für sowas schon einen Sammelthreat oder machen wir einen auf?


    Danke & Gru0

    Michael

    Danke dir. Das mit dem Starten nervt schon. Ich lasse sie halt ein paar Minuten warm laufen, lege den Gang ein und tot.

    Neustart mit 1. Gang und etwas Gas geht dann. Nach ein paar Minuten Fahrt ist das Problem verschwunden. Evtl. muss ich sie länger laufen lassen.


    Das mit der Thermik hatte ich gelesen und der Lüfter bläst auch regelmäßig nach der Fahrt. Während der Fahrt höre ich ihn nicht ;-)

    Hi,


    ich habe mir zusätzlich zu meinen sonstigen Bikes eine Freeride 350 (Bj.2014) gegönnt.


    Nun habe ich nach meiner Ausfahrt den Schalthebel (Fuß) justieren wollen und festgestellt, dass der sehr heiß war.:teuflisch:

    Ist das normal oder muss ich etwas beachten (außer abkühlen lassen)?


    Dann noch eine Frage. Wie lange muss ich sie beim Start laufen lassen, damit ich den ersten Gang einlegen kann, ohne dass sie ausgeht. :Daumen runter:

    Ist das normal, dass sie ausgeht - auch bei gezogener Kupplung? Kenne ich so von meinen anderen Bikes (Straßenmaschinen) so nicht.


    Danke schon mal für eure Antworten.