Beiträge von YoshimuraRider


    Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen


    Ich bin zufrieden mit dem Cobra SPX. Und da mein Austin Mini nicht mehr geliefert werden kann. Bleib ich halt beim Cobra SPX.

    Aber mehr dazu im anderen Theard.

    Thema E-Nummern. Bei Auspuffanlagen für Autos( = Motorräder), da klappern die Hersteller Europaweit die Prüfinstitute ab. Um eines zufinden das die E-Nummer erteilt.( Könnte Mann auch als gefälligkeits Gutachten bezeichnen.)

    Warum sollte sonst ein ESD Hersteller aus UK ein Prüfinstitut in Spanien nutzen?


    Bin mal gespannt wann wir das erste Feedback von V3 Mini Besitzern bekommen. Es dürfte ja Kunden geben die Klarheit vom Hersteller zu dieser Thematik haben wollen?!?

    Scheint aber die SDR 3.0 zu betreffen, da ist der Mini und der V3 150mm mit E-Zulassung nicht mehr bestellbar. Erst wieder ab 200/250mm mit Zulassung.

    Bei der SDR 2.0 scheint auf der Homepage alles beim alten zu sein. Hab mir heute um 16.30 den Mini für meine 2.0 bestellt. Bestellung ging durch und wurde bestätigt.


    It has been brought to our attention that the V3 mini 140mm can and V3 150mm can options for the KTM 2014-19 and 2020 1290 SDR models have been failing roadside Db testing in certain European counties,


    Bitte nochmal lesen.

    Ja klar das kann passieren aber dafür müssten sie bei einer Kontrolle aber auch erstmal die E-Nummer prüfen. Das habe ich bis jetzt aber noch nicht erlebt. Meist wird nur geschaut ob eine E-Nummer drauf ist und fertig :denk:.

    Da reicht ne Rundmail mit Bildern und Beschreibung von dem ESD. Dann wissen alle von der Rennleitung Deutschlandweit bescheid.

    Oje so nen :kacke:. Das bedeutet im Umkehrschluss das die bereits verkauften Minis und V3 150mm jetzt quasi Gold wert sind :crazy:

    Eher nicht. Das Verhalten deutet eher darauf hin. Das die E-Nummer und das damit verbunde Gutachten verbrannt ist!

    Mit richtig viel Glück werden die "legalen" mini's und 150er einfach von den Behörden beschlagnahmt und vernichtet.


    Bestandsschutz kannste bei sowas vergessen. Da ja die E-Nummer mit entsprechenden Gutachten angezweifelt wird.

    Mir wurden ja die Wiederstände von Rizoma empfohlen um die Fehlermeldung bei der 2.0 zu vermeiden.


    Die Frage ist jetzt nur welcher Wiederstand funktioniert. Oder wird bei den KTM Mini Blinkern mit geliefert?


    EE149H 3W/38 Ohm

    EE035H 10W/15 Ohm

    Was für Wiederstände liegen eigentlich diesen überteuerten KTM Miniblinker bei?

    Hab mich zwar schon an die Fehlermeldung der Blinker gewöhnt aber die Meldung nicht mehr zu bekommen wäre auch ganz nett.

    Hab ne 2.0

    Wie sieht es aus, bei einer Kontrolle mit einer AR Racinganlage ? Können sie mir den Hobel stilllegen ?

    Is die Frage ernst gemeint? Als Polizist in einer Kontrolle würde ich dich für die Frage erst mal Tasern?(schade das unsere Polizei keine Taser hat!)


    Die können nicht nur dein Bike stilllegen. Die werden auch Höchstwahrscheinlich deine illegale Racing Auspuffanlage beschlagnahmen und vernichten.

    Naja letztendlich sind aber beide Komponenten zulässig, daher dürfte es doch nicht verboten sein oder? Muss halt in der Toleranz bei niedrigen Drehzahlen (wo gemessen wird) sein. Wundert mich nur das noch keiner auf diese Kombination gekommen ist, der es laut mag.

    Haste die Gutachten zu den Bauteilen gelesen, Kombinationen von zugelassenen teilen. Im Bereich Abgas und Ansaugung sind in den SELTENSTEN Fällen in Kombination legal! Das steht aber ausführlich in den entsprechenden Gutachten!

    Keine Ahnung ob das schon gefragt/diskutiert wurde, aber hat jemand mal die Kombination Austin Racing V3 + Arrow Decatrohr getestet? Passt das? Ist das viel zu laut? Wäre das legal, falls man bei dem Arrowrohr den Kat drinnen lässt?

    VG

    1. Warum sollte es nicht passen? Is doch alles auf OEM ausgelegt!

    2. Wird garantiert viel zu Laut!

    3. Denke nicht das es legal ist. Da du mit dem Arrow Kat sicher am Limit der Zulässigkeit bist.

    Und über die zweifelhafte E-Nummer an den Austin ESD (kleinen) wird ja seit der ersten Seite diskutiert!