Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Genau, -

    deshalb muss nicht einmal gemessen werden. Es reicht ein kurzer Blick in die Papiere um den bösen Buben zur Kasse zu bitten.

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Dann kann ich mit der Smc und Leo Vince ja beruhigt sein. Noch...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Arrow Kat-Mittelrohr mit Original-ESD (gekürztes Innenrohr/Killer) hat 98,5DB bei halber Nenndrehzahl und 0,5m Abstand im 45°-Winkel ?


    LG Alex

    Folgende Kombi hab ich heut gemessen: Arrow Kat-Mittelrohr mit Akra ESD (6cm kürzerer DB-Killer) liegt bei 99,0DB bei 0,5m Abstand und 45°-Winkel


    Gleicher Messort, gleiches Messgerät


    LG alex

  • Sorry aber die Schelle über dem Logo geht ja gar nicht:Daumen runter: Was hat die denn da geritten?


    Ich habe meine Cobra wieder abbestellt. Erst hieß es die Lieferzeit beträgt 10-14 Tage. Mittlerweile sind es 5 Wochen. Als kleiner Bonus wurde mir dann eine Gutschrift von € 75,00 angeboten. Fand ich ja auch ok. Aber wer weiß wie lange das noch gedauert hätte. hab jetzt eine SC Project S1 Titan von Andi bestellt.

  • YoshimuraRider kannste mal beschreiben wie der Unterschied zum Serienpott ist? Lauter, dumpfer, leiser .......

    Er ist auf jeden Fall lauter und deutlich Basslastiger. Im vergleich zum Bodis GP, Serie und Akra kommt beim Cobra der V2 am besten zur Geltung. Nicht zu Laut nicht zu leise und eher Bassig als Fauchig Laut wie z.B. der Bodis GP1. Bei 3000rpm und leicht offener Drosselklappe brauch sich unser V2 nicht vor ner Harley verstecken! Finde den Klang sogar geiler(in dem kleinen Fenster um 3000rpm) wie an einer Harley.( Ich hatte vor dem Beast nen Custom Bobber auf Softail Slim S Basis).


    Von der Lautstärke her, hat Mann gar nicht das Bedürfnis den DB-Eater zu entfernen. Lautstärke is genau auf dem richtigen Level das es auch noch "einigermaßen" sozial verträglich ist.


    Leistungstechnisch wird der ESD auf gar keinen Fall Leistung kosten. Eher etwas die Drehmomentsdelle glätten.

  • mal eine frage, steht in der abe von einem zubehörauspuff drin, ob der auspuff nur mit db eater zugelassen ist? was ist wenn in der abe nichts steht bzw. nur, dass original krümmer und "brotkasten" vorhanden sein muss.

    den u1 eintrag + toleranz hält er ohne db eater (wurde gemessen)

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Beim Akrapovic steht der Durchmesser des Killers (aber nicht dessen Länge) in der ABE drin - also wirds Endrohr ohne DB-Killer bei der Kontrolle gemessen, ists natürlich nach ABE klar dass der fehlt.

    Beim Austin Racing müsste man entsprechend die ABE mal anschauen


    LG Alex

  • habe heute mit einen Motorenpabst gesprochen.

    Er meinte Ktm übertreibt bei den 1290 mit der Leistung. Mehr als 160ps an der kupplung ist nicht.

    Da liegt dein "Motorenpapst" aber leider falsch.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • darum nennt der sich ja Motorenpabst:knie nieder:


    viel. trifft das auf die SDR 1.0 zu


    KTM Werkstatt meinte, die 2.0 hat teilweise grosse Ausreisser, aber nach oben...packt dann sogar die 3.0


    Aber wir wollen ja nicht päbstlicher wie der Pabst sein?

  • Da liegt dein "Motorenpapst" aber leider falsch.

    :lol:
    Keine Ahnung, welcher Kirche der angehören soll. Ich jedenfalls weiß, warum ich nix mit Religion am Hut hab.
    184,3 PS, gemessen an der Kupplung bei meiner 3.0

    "Steht im Handbuch" - Friedrich S. Quietschte