Beiträge von Oliver 28

    Das war auch das letzte mal das ich zum ktm Händler bin.hab es nur wegen dem Gutschein gemacht.

    Kann meine Fahrzeuge sehr gut selber warten.und beim wieder verkauf geh ich halt vom Preis runter.

    Aber in meinen Augen steht das preis/Leistungsverhältnis in keinem Verhältnis.

    Ach ja,die vorderen bremsbeläge waren auch noch fällig. Da hab ich abgewunken, mach ich selber.

    Also euch allen einen guten Motorrad Start....

    so.

    Habe heute meine ktm 1290 super duke r beim Kundendienst gehabt. Jahres Durchsicht.aktuell 22500km drauf.

    Sprich es wurde Öl gewechselt und bremsflüssigkeit.hatte einen 130 Euro Gutschein vom Händler bekommen beim Kauf.sonst hätte ich den Kundendienst selber gemacht.

    Habe gedacht ja leg ich 200 Euro drauf und gut.

    Am arsch.hab auf den Gutschein noch 322 Euro draufgelegt.

    Also 450 Euro für Öl und bremsflüssigkeit wechseln.

    Gruß an die armen ktm Fahrer.

    habe meine super duke r SE bei GL machen lassen im März 19.

    1.Woche später war mein Motorrad fertig.

    Beratung und Ausführung 1a.

    Bin mit dieser Adresse hoch zufrieden.

    Und erst mit meiner 1290 se

    bei ein paar Dingen geb ich dir recht.

    Rubbeln der bremsscheiben und ja.brems u.kupplunghebel sind nicht bequem zu bedinnen.

    Sitzbank find ich gut.hab auch gleich die hebelschützer demontiert.

    Aber vom Design find ich sie echt sehr gelungen.

    Bei der ab 17 gefällt mir die amatur gar nicht.den Quick Stifter find ich schlecht genauso wie bei der bmw s1000r. Und wer braucht die ganzen fahrmodi. Ich will den Power. Und das fahrwerk.Mich regt schon das ABS auf.die MTC so ein Schmarrn.

    Aber wenn es um Kurven und Pässe fahren geht.unschlagbar....

    fahre einen arai chaser x.

    Paßform perfekt für mich.bei hoher Geschwindigkeit etwas laut.ab da.180 km/h drückt er gegen das Gesicht.

    Hjc Hätte mit auch gut gepasst.aber der arai hat es mir angetan.

    lass das reifenbild mal gut sein.

    Wenn du dich sicher fühlst.dir das Motorrad das Gefühl gibt in jeder Lage Herr der Lage zu sein.

    Dann laß das fahrwerk in Ruhe. Das Fahrwerk der duke ist echt gut,wenn man seine Einstellung gefunden hast.

    Ich hab mein Fahrwerk zwar überarbeiten lassen,weil mir die Gabel zu unsensibel war.Aber nur weil ich über 220 und höherer Geschwindigkeit pendeln in den Kurven hatte.war aber immer beherrschbar.

    Wo die ktm unschlagbar ist .sind alle Art von Pässen.

    habe vor 3 Monaten eine 1290 SE beim Händler für 11400euro gekauft mit 13700 km.

    1.Hand.und 15000km KD .

    Ich wollte unbedingt eine 1290 SE!

    Die war wie neu.keine Kratzer oder steinschläge.beim Kaufpreis mit dabei ein 130 Euro Gutschein.

    Hab bei meiner gleich ein 16er Ritze und das kat zwischenrohr von Arrow verbaut.

    Und ich würde sie immer wieder kaufen.

    Wenn alles paßt und du nichts machen must.

    Reifen,KD oder sonst was.

    Kauf sie!

    hier mal ein kleines Fazit von meinem Fahrwerk optimieren von GL Suspension.

    Gestern sind wir yamaha FZ 1000 und die aktuelle kawa z1000 mit 200ps eine kleine Tour ins Altmühltal gefahren.

    Die Gabel ist jetzt sehr viel feinfühliger, spricht sehr gut an.Schluckt super Landstraßen der 3 Kategorien. Hinten hatte ich noch nie Probleme mit dem Federbein. So sollte es ab Werk sein.

    Das pendeln ist bei hohen Geschwindigkeiten minimal immer beherrschbar.kurven mit weit über 220 und noch schneller kein Problem.

    Habe immer das Gefühl die Maschine klebt auf der Straße.

    So nun kurz zu der kawa.

    Glaube auch da sind keine echten 200 ps drin.haben gestern mal auf der b300 eine kleine beschleunigung Orgie gemacht.

    Da war ich immer 3 Längen voraus. Bis 240km/h.

    Muss auch sagen hab das 16 Ritze verbaut.

    Jetzt ich meine ktm so wie ich es mag.für mich gibt es momentan keine Alternative.

    Und ja,ich würde immer wieder zum Andy Vogt gehen und mein Fahrwerk überarbeiten lassen.

    Wünsche alle noch eine tollen Motorrad Sommer....

    leider ist das Wetter zu schlecht zum fahren.

    Habe gerade meine super duke r SE vom Andy Vogt geholt.

    Wir hatten noch ein nettes Gespräch.

    Sobald ich mal eine anständige Tour gemacht hab,werde ich berichten.

    so,

    Heute hab ich die ktm zum Andy Vogt gebracht.wir hatten eine sehr angehme Unterhaltung. Es weiß genau was man "ich" will.

    Bis nächsten Donnerstag ist meine ktm fertig. Dann werde ich weiter berichten ob ich was feststellen kann.

    Muss schon sagen der Andy Vogt hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

    Er kann einen das fahrwerk sehr gut erklären.wie es arbeiten soll ,was in Zukunft besser sein wird.

    In dem Beratungsgespräch ist es auch um Federn tauschen gegangen. Er fragte nach meinem Problem mit dem Fahrwerk und was ich wiege.

    Da meinte er,man müsse die Federn nicht tauschen. Und ja,meiner Meinung nach ist er ein ganz seriöser Geschäftsmann.

    Habe schon ganz andere Gespräche geführt, wo sich das nach Abzocke angehört hat.

    Mein Favorit, Andy Vogt.

    so,habe heute mit Andy Vogt telefoniert und mir ein Angebot eingeholt.

    War ein sehr nettes Gespräch. Und das Angebot vom Preis bei Anlieferung der ktm ist mehr als in Ordnung.

    Es wird nur gabel u.federbein überarbeit.

    Jetzt stellt sich nur die Frage.ob und wenn ja wann soll das überarbeiten statt finden.

    Viele loben ja dann das fahrwerk.

    Hoffe ich werde genauso begeistert sein.

    Habe jetzt für mich eine annehmbare Einstellung gefunden.nur das pendeln in hochgeschwindigkeits Bereich stört mich.

    Laut seiner Aussage soll das Pendel fast verschwinden.

    Werde berichten wenn ich es machen Paß.

    Gruß Oliver

    So habe mein Fahrwerk So einigermaßen im Griff.

    Gabel Druck 12

    Zug 12

    Dämpfer low 13

    High 1,25

    Zug 9

    Federweg 10mm ,35mm eingefordert.wiege 90kg mit allem.

    Das pendeln im hochgeschwindigkeits Bereich hält sich in Grenzen. Wunsch wäre absolute Ruhe in Der gabel.

    Dämpfer hinten ist für mich ok.

    Wo Probleme auftauchen ist in hoher Geschwindigkeit wenn man auf die weißen Linie kommt.

    Ich würde jetzt die Federn tauschen,wilbers!

    Habt ihr Tipps