Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Also an der Verarbeitung vom Cobra SPX in der Black(Line/edition?) finde ich keine Kritik Punkte. Beschichtung is super ohne Fehler oder einschlüsse, die Nieten sind auch alle Dicht. Ich habe bis jetzt auch keine scharfkantigen stellen am Topf gefunden.


    Da ist der Bodis deutlich schlechter verarbeitet. Nieten nicht dicht, teilweise scharfkantige stellen. Das finisch vom ESD Endstück ist eine Frechheit.


    Wenn ich beide mit einander verlgleiche is der Cobra auf jeden Fall hochwertiger.


    Was auch noch ein tolles Feature am Cobra ist. Der Db-Eater am Euro 4 ESD ist verschraubt und nicht angepunktet.

  • Für mich persönlich ist der Leistungsverlust nicht so gravierend als das ich mir so eine rießen Tüte(die hier so beliebt sind) ans Bike schraube

    Nur die riesen Tüte macht Leistung und Drehmoment.

    Aber das ist ja bei 177 PS auch nicht so wichtig.

    Nun jeder wie er möchte ich habe mich für den Akrapovic entschieden und habe es nicht bereut.


  • Naja wenn ich so daran denke wie Stand fest die Akra EVO ist. Würde ich schon rein aus Prinzip kein Geld dafür ausgeben.

    Und der zugelassene ESD ist gefühlt an jeder Duke verbaut. Daher auch keine Alternative.

  • Naja wenn ich so daran denke wie Stand fest die Akra EVO ist. Würde ich schon rein aus Prinzip kein Geld dafür ausgeben.

    Und der zugelassene ESD ist gefühlt an jeder Duke verbaut. Daher auch keine Alternative.

    Die Akra Evo muss regelmäßig neu gestopft werden dann hält das Teil auch.

    Ebenso der Akrapovic ESD.

    Aber das hatten wir alles schon welcher Endtopf Leistung macht oder kostet.:ja:

    Schick schaut dein Endtopf aber trotzdem aus.:zwinker:

    Macht eine schlanke Figur an der SD.


  • Hello an alle. Also ich bin bisher mit dem Akrapo Slip on unterwegs gewesen.. aus Langeweile hab ich mir dann mal den Db Killer vorgenommen und ihn genau um die Hälfte gekürzt. Siehe da.. nicht zu laut.. klar.. minimal lauter.. dafür aber sehr dumpf.. fast schon wie ohne Killer. Optik original. Übersteht jede Kontrolle wage ich zu behaupten. Ich muss sagen.. das ist der perfekte Klang und ich hörte in meiner Umgebung schon einige versch. Töpfe und Umbauten.

  • Danke nochmal für die Antworten zum Thema brabbeln im ESD.


    Gibt eigentlich einen Grund für das komplexe Abgassystem der Superduke?

    Die 1200 Monster Baujahr 2020 von meinen Kumpel hat einen Einschub Kat und gut ist.


    Kann mich bitte nochmal jemand zum Thema Austin Racing ESDs aufklären?

    Ein Kumpel hat sich den V3 Mini bestellt. Da ist ja inzwischen auch alles zugelassen ... und da ist doch quasi vom ESD nichts mehr übrig. Das kann doch gar nicht gut sein ...


    Gibt’s dazu Messungen?

  • Hello an alle. Also ich bin bisher mit dem Akrapo Slip on unterwegs gewesen.. aus Langeweile hab ich mir dann mal den Db Killer vorgenommen und ihn genau um die Hälfte gekürzt. Siehe da.. nicht zu laut.. klar.. minimal lauter.. dafür aber sehr dumpf.. fast schon wie ohne Killer. Optik original. Übersteht jede Kontrolle wage ich zu behaupten. Ich muss sagen.. das ist der perfekte Klang und ich hörte in meiner Umgebung schon einige versch. Töpfe und Umbauten.

    Einfach nur abgesägt oder wie hast du den gekürzt? Hast du den Killer danach wieder angeschweißt?

    Kannst du mir evtl. ein Video von dem Klang schicken.

  • Bei der 1.0 ist er geschraubt. Bei der 2.0 geschweißt, oder?

  • Passt jetzt nicht ganz hier hin aber aus gegebenem Anlass und weil es sehr eilt.


    Sind die originalen Auspuffe von der GT und der R identisch?


    Mir ist meine heute umgefallen.... - Macke im Auspuff:weinen:


    Viele Grüße

  • Der Endtopf der SD hat die seibe Teilenummer wie der von der GT.


  • Also ich hab meine evo + msd erst nach 25000km LS gestopft, nix kaputt, Dämmung war auch noch genug drin, also nach stopfen und umbau auf akra slip on war sie auch nicht leiser, max dumpfer, vl macht das ja par db aus was hier so einige messen


    das einzige was gemacht wurde ist die Aufhängung komplett herum geschweißt


    Achtung spoiler:

    Nein sie bringt niemals so viel wie ktm angibt außer man last alles umbauen und abstimmen, mit airbox kombi bringt das dann schon einiges


    Bin voll zufrieden damit ?

  • Den ESD vom Zubehör wird niemand interessieren dort.

    Es gilt der Wert der original eingetragen ist.


    Genau. Und der Zubehördämpfer darf dabei ohnehin den original eingetragenen Wert nicht über eine gewisse Toleranz übersteigen. Ansonsten ist er unzulässig. Also: auch für Zubehördämpfer ist der eingetragene Wert massgeblich.