das ist voll, keine Kugel sondern oben und unten jeweils ein Loch…
Beiträge von onkelfuz
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Danke. Aus meiner Sicht ist es nicht erforderlich, dass man das Mopped sofort als KTM erkennt. Das provoziert den zweiten Blick.
Tom
das ist wohl wahr, werde jetzt tatsächlich ein zweites mal schauen müssen wenn wir uns mal wieder am Col du Glandon über den Weg fahren sollten.
Trotzdem sehr schick und gut gemacht
Grüße
Rob
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dem Schorsch kannst du jetzt aber keinen Vorwurf machen für deine
etwas unglücklich formulierte Frage.
Die habe ich genauso verstanden.
Ich kann nur über den Unterschied bei der 1.0 berichten,
wie das jetzt bei der 3.0 ist, kann ich nicht sagen aber vermutlich
wird es ähnlich sein.
Akra war bei der 1.0. sehr ähnlich Serie, etwas dumpfer.
Für den Preis war es mir damals das nicht Wert, Optik und Verarbeitung
natürlich beim Akra sehr gut.
Damals hatte ich mich für den Bodis entschieden, nochmal dumpfer und auch etwas lauter und auch deutlich günstiger. Die Optik vom Bodis natürlich nicht jedermans Sache...
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Jetzt habe ich die 2.0 mit dem SC1-R.
Der kommt vom Sound dem Bodis ähnlich, schön dumpf, etwas lauter als Serie
aber nicht so laut wie der S1. Vom Sound finde ich den SC1-R klanglich schöner und dumpfer im Vergleich zum S1 weil er einfach mehr Volumen hat.
Ich würde daher den SC1-R etwas dumpfer und ein klein wenig lauter im Vergleich zum Akra einordnen. Preislich ist er auch noch günstiger.
Ich habe die Carbon Variante...
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Optisch finde ich den sehr passend und klanglich (im Vergleich zum Bodis) hat der nochmal toll klingende, leichte fehlzündungen beim hochschalten mit Assi, die aber nicht reproduzierbar sind...
Mal knallts leicht und dann wieder nicht, klingt toll und zum Glück nicht zu laut,
das würde mich nerven...
Ich hoffe das hilft dir
Gruss
Rob
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Bei mir sieht es ähnlich aus, habe aber keine GT
Ich weiß, ich muss kein schönheitspreis gewinnen,
ist aber sehr praktisch, abschließbar und wasserdicht.
Auf ein festgezurre von irgendwelchen Taschen habe ich
einfach keine Lust...
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ich hab ja schon eine..wer lesen kann ist im Vorteil?
genau ?
die Arton sind LED...wäre Schade, wenn das Projekt da schon zu Ende ist....
Die Dinger heißen Aton
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echt jetzt ?
Der Slogan von Wunderlich ist ja: „complete your BMW“
Genau das ist auch was du brauchst , ne BMW...
Du hast das falsche Bike gekauft .
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Und die Batterie konnte Er Mangels richtigen Schlüssel nicht lösen
richtig, man sieht ihn ja danach suchen...
Naja, hoffentlich wird er mit der neuen SDR mehr Glück haben
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Laut der US Superduke Gruppe wurde da wohl am Kabelbaum rumgefummelt, der dürfte nicht mehr serienmäßig gewesen sein.
Danke für die Info.
Dann greift die Garantie wohl nicht mehr...?
So ein Jammer, nagelneues Moped ?
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Was ist denn hier passiert???
Ab Min. 22:00 wirds brennzlig ??
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Hallo Rob
Das kommt ganz auf deine rechte Hand an. Bei mir waren es mit zügiger Fahrweise ca. 6000 km, wobei aber das Vorderrad zuerst aufgegeben hat.
Da Du von einem Sportreifen kommst, wird das Handling Dir in auf den ersten Kilometern wahrscheinlich ein wenig träger vorkommen.
Gruss
Frank
Hallo Frank,
das muss ich noch Er-Fahren. Bin jetzt nur vom Händler bis nachhause.
Ich rechne auch damit das sich die Laufleistung um ca. 2tkm erhöhen sollte.
Spätestens, Ende August, auf meiner jährlichen Alpentour habe ich dann den
direkten Vergleich.
Da sind die Strecken und der Belag deutlich anspruchsvoller und der Reifen kann zeigen was er kann
Danke dir
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So...
Nach ganzen 4 Jahren M7RR habe ich Heute auch mal auf
den CRA3 umgestellt und bin gespannt.
Den M7RR fand ich sehr gut, immer Grip, ob Trocken oder Nass und
sehr handlich, allerdings haben mich langsam die sehr häufigen wechsel
gestört. Mehr als 4000-4500 km waren nicht drin. Ich hoffe das ich jetzt länger Ruhe habe
Gruss
Rob
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Folgendes sollte in Zukunft bei der Wahl des ESD beachtet werden:
https://www.motorradonline.de/…e-bikes-tirol-95-db-2020/
Gruss
Rob
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So ein ähnliches Geräusch hatte ich auch schonmal...
Ich war der festen Überzeugung das es metallisch aus dem Motor
klappert...
Nach langem hin und her hat sich herausgestellt das sich das Glas im
Spiegelgehäuse lose vibriert hat ,
hat dann nur bei einer bestimmten und niedrigen Drehzahl metallisch
geklappert...
Sachen gibts...
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Du hast doch dann erstmal Werksgarantie, also erstmal fahren und
Spaß haben und erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie entscheiden...
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Ich hatte die K viele Jahre und war auch ein tolles Moped....
...bis ich die SDR probiert hatte
Nach der Probefahrt wieder auf die K aufgestiegen und gedacht
das ich auf nem Ziegelstein sitze. Unbequemere Sitzposition
und verglichen mit der SDR total Kurvenunwillig und schwer.
Zwar durch den langen Radstand sehr stabil bei hohen
Geschwindigkeiten auf der BAB, aber das brauche ich nicht.
Das Revier der SDR ist woanders
Wie heisst es so schön:
„Das Bessere ist der Feind des Guten“, jedenfalls für mich
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Die K 1200er war ja aus BMW-Sicht und der Fans etwas "verunglückt", bei meiner K1300S kannst Du knapp über der Leerlaufdrehzahl durch 30-Zonen zuckeln, kein Ruckeln und dann gleich ein Mordsanzug, auch bei den reinen Beschleunigungswerten muss sich die Duke der beugen, ist halt auch ein ganz anderes Konzept, schätze die BMW sehr, deswegen behalte ich die neben der Duke, fahr ich lange schnelle Etappen, nehm ich die BMW, möcht ich Motorrad pur erleben, nehm ich die Herzogin
also wenn schon KTM-Händler in Polen da verstrickt sind...fehlen mir echt die Worte
Naja die S ist eben voll verkleidet, ist dann Geschmacksache.
Nachdem die Duke in den Stall einzog, hatte ich meine BMW mit dem Arsch
nicht mehr angeschaut, also musste sie weg.
Ich möchte immer Motorrad pur erleben, für lange und schnelle Etappen
nehme ich (hoffentlich liest Greta nicht mit ) meinen Bi-Turbo Diesel .
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Also bzgl. des KFR fuhr sich meine 4 Zylinder - BMW K1200R, die sogar
nen Kardan hatte um Welten schlimmer....
In Ortschaften musste ich ständig Kupplung ziehen, sonst
hätte es ausgesehen wie „Bull Riding“.
Meine SDR 1290 R hat das, obwohl 2 Zylinder gar nicht..Da kann ich schön und gemütlich mit konstanter,
niedriger Geschwindigkeit rumgurken
Gruss
Rob