Beiträge von onkelfuz

    Hallo Robert,


    Was hat denn dein Händler bezüglich deinem Problem damals gemeint? Fester am Hebel ziehen mit dem Fuß?

    Moin :winke:

    also, Händler meinte das es jedenfalls besser wird.

    Kette wurde nachgespannt, laut seiner Aussage kann das auch eine

    Ursache sein. Ich sollte probieren und mich bei wieder auftreten

    nochmal melden dann würde er den QS neu kalibrieren/initialisieren.

    Ich habe dann nochmal den Fusshebel auf weniger Abstand eingestellt.

    Ich komme gerade von meiner Jahrestour zurück, 2600 km in einer Woche.

    Nur noch 1x passiert und der QS schaltet sich nach meinem empfinden

    immer leichter, fast schon wie mit Kupplung.

    Je stärker man beschleunigt desto stärker muss am QS gezogen werden...

    Fahre ich gemütlich dann geht er auch ohne viel Druck butterweich.

    Fahre trotzdem in den kommenden Tagen zum Händler weil ich den Tankdeckel

    reklamieren muss.

    In Südfrankreich hat er mir den Zugang verweigert :alter schwede:...

    Grüße

    Robert

    So, ist es leider.

    Brauchbarer Windschutz ist nur mit einer grossen Scheibe zu erreichen,

    das sieht bei der SDR ziemlich :kacke: aus :staun:.

    Das würde ich meiner nicht antun.

    Die Scheiben die gut aussehen und kleiner sind, leiten die Luft sehr

    ungünstig in den Helmbereich, da werden die Verwirbelungen nur noch schlimmer als ohne.

    Für mich kommt nur ein „Muckenschutz“ in Frage, sieht gut aus

    und erspart mir das Muckenpoppeln am Dashboard :Daumen hoch:


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    ich hatte meine SC1-R innerhalb 1 Woche bekommen, komisch :denk:

    Stimme dir zu, Verarbeitung Top, ist auch auf der SDR stimmig, Leistungsgewinn

    oder Verlust auch für mich nicht spürbar.

    Allerdings habe ich einen deutlichen Klangunterschied zum original Topf und das

    bereits seit dem Einbau :Daumen hoch:

    Duuu.... Hast du die Felgen zweifarbig pulverbeschichten lassen? Wenn ja, was kostet sowas?

    Die Felgen waren ja ursprünglich ganz Schwarz, sind dann hälftig konventionell (nicht gepulvert) aufwendig abgeklebt und orange lackiert worden. Günstig war es nicht, mit 700 € muss man schon rechnen. Da war dann aber alles inklusive, Felgen ab und drauf, Reifen ab und drauf und wuchten...

    Wars mir aber Wert, das Moped wär sonst zu schwarz...:peace:

    Ja man kann was verdrehen, einfach ein Rohrstück oder so reinstecken und mal ein wenig daran bewegen. Dann wirst du merken dass der Killer wenn du in den Dämpfer schaust nach links steht.

    Dann drückst du den Killer mit etwas Gewalt einfach etwas nach rechts und schon steht er gerade drin.

    Die Schraube vom Killer muss nicht gelöst werden ?

    Ich hab da zwar reingeglotzt konnte aber nicht feststellen das da was schief drin

    sitzt, hmmm :denk:


    Danke

    Hallo zusammen,


    hab erst frisch meinen SC1-R montiert...

    war auch lange am überlegen...

    Auf meiner 1.0 hatte ich den Bodis, der war klanglich toll.

    Mit meiner 2.0 wollte ich jetzt was anderes, die konische Form es Remus

    geht für mich gar nicht, Akra schlecht im Preis / Leistungsverhältnis, also blieb der

    für mich schönste übrig.

    Klang sehr schön (im Stand) , die erste Fahrt steht noch aus...

    Würde ja gern etwas zum Sc-Project sc1-r sagen,


    doch ist er nach 10 Wochen immer noch nicht geliefert, auch ich habe mich aus optischen Gründen für den SC entschieden, Bin eigentlich BOS Fan hatte auf meiner SAT einfach den besten Sound doch auf die GT passt der Kasten optisch einfach nicht. Nur gut das es in einer Woche nach Sardinien geht, da kann ich meinen SC ja im Werk abholen :achtung ironie:

    wie ?


    meiner war innerhalb 7 Tage da :sensationell:

    Im Sc1-R steht der Killer schief, einfach gerade stellen und fertig. Dann gibt' auch kein Problem mit der Leistung mehr.

    Vom Klang ist der eh der beste

    verstehe ich nicht, bitte um Aufklärung...

    kann man da was verdrehen ?


    Grüße

    Hallo ? :staun:

    Christopher ?

    Wir warten immer noch alle auf Rückmeldung und die besagte PN...

    Mein Postfach ist immer noch leer...:alter schwede:


    Gibts dazu noch eine Info von dir oder kann der Thread geschlossen und

    gelöscht werden ?


    Grüssle

    na gar nicht so selten...

    Dann bin ich beruhigt das es nicht nur mir passiert.

    Viel falsch machen kann man beim schalten ja nicht, vor allem

    wenn noch nicht einmal die Kupplung benutz wird.

    Das einzige wäre eben zu schwach zu ziehen, aber ob das

    als ein Fehler gewertet werden kann, ist ne andere Sache.


    Danke für eure Info‘s.

    Norbert + Thomas


    Danke für eure Antworten.

    Das man den QS mit Nachdruck schalten muss, wusste ich ja und trotzdem

    kann das mal passieren.

    Sollte aber (meiner Meinung nach) technisch gelöst werden, wenn mit zu wenig

    Druck geschaltet wird dann sollte der Gang einfach dort bleiben wo er ist,

    und nicht in einen „zwischengang“ gehen...

    Ich werde bei der 1000 Inspektion auf jeden Fall mit dem Händler darüber

    sprechen und eventuell die Hebel so einstellen das da Fussseitig

    mehr Druck anliegt...


    Danke


    Grüße


    Robert

    Hallo Männers,


    ich habe zwar viel im Forum gesucht und gelesen, habe aber leider dazu nicht viel gefunden.

    Deshalb wende ich mich mit meiner Frage an euch.


    Ich habe jetzt nochmal zugeschlagen und meine 15er SDR gegen eine der letzten 18er SDRs

    beim Händler eingetauscht.

    Bei der neuen habe ich mir das Performance Pack freischalten lassen.

    Gestern war die Abholung...

    Man sollte ja in der Einfahrphase nicht höher als 6500 U/min drehen, das ist klar,

    ich halte mich auch daran.

    Fällt mir auch nicht schwer, weil ich finde das auch schon unterhalb 6500 U/min deutlich was geht.


    Im Forum wurde mal geschrieben das die Drehzahlen mitgeloggt werden (Garantieansprüche!), auch soweit

    kein Problem, wenn man sich dran hält...

    Aber...

    Was ist wenn man dann mit dem QS beim hochschalten, in so einem Leerlauf zwischen

    den höheren Gängen landet und der Motor dann >6500 U/min hochdreht ?

    Man soll doch das Gas stehen lassen und hochschalten...

    Kann man diese „Zwischenleerläufe“ irgendwie technisch verhindern ?

    Mit Software oder Pedaleinstellung ?


    Hattet ihr mal den Fall und was habt ihr getan ?


    Danke euch


    Grüße


    Robert

    Na bevor ich Nachts nicht schlafen kann, muss ich es natürlich auch wissen:


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