Beiträge von onkelfuz

    Nein leider...

    Hätte sie gerne beim Jürgen gekauft.

    Der hat schon lange keine 18er mehr.

    Es gibt/gab nur wenige Händler (Deutschlandweit) die noch ne schwarze hatten, mittlerweile

    dürften alle weg sein , eventuell sind noch weisse zu haben.

    Ich selbst muss jetzt mehrere 100 km reiten um die neue zu holen...

    Was man nicht alles auf sich nimmt... :grins::sensationell::achtung ironie:

    MSR is wieder einzeln optional (lt.Homopage sogar ab BJ15) das Performance Paket gibts bei der neuen nicht mehr.

    Myride is mittlerweile Serie.

    Nicht ganz richtig...

    Performance Pack gibt es immer noch, beinhaltet QS+ und MSR.

    MSR kann man aber auch einzeln und optional freischalten lassen.


    Gruss

    ich habe auch gerade auf der KTM Seite gecheckt ob meine betroffen ist...
    und siehe da, alles gut :peace:


    meine ist Bj. 2015...
    Ich werde nochmal zur Sicherheit beim :winke: nachfragen :tröst:


    Grüße


    Rob

    mit der Duke war ich jetzt 2x in den Seealpen, ist immer eine Reise Wert.
    Beide male mit dem M7RR (jeweils neu).
    Übrigens, mein Profilbild ist genau da enstanden :grins:
    Die anvisierten 5000 km könnten mit dem M7RR knapp werden, meine musste
    ich nach max.4500 km entsorgen, mehr war nicht drin und das mit gemässigter
    Fahrweise.
    Der Belag ist meiner Meinung nach doch etwas rauher in den Seealpen.
    Allerdings bezweifle ich das ihr überhaupt die 5000 km
    in einer Woche schaffen werdet.
    Wie Kurt schon geschrieben hat, sollte man nicht viel mehr als 400 km
    als Tagesetappe planen, alles andere wird einfach zu stressig.
    Ich bin auch immer eine Woche im September unterwegs und viel mehr als
    3000 km habe ich in einer Woche bei meinen Touren nicht geschafft.
    Die unzähligen tollen Pässe sind eben zeitintensiv und viele km schrubben
    schafft man einfach nicht, höchstens die Pässe lässt man aus und bewegt sich nur auf Autobahnen
    und schnellen Bundes/Landstrassen - dann hat man aber das beste verpasst.

    Dann wirst du wohl sehr überrascht sein wieviel besser sich die Duke damit fahren lässt.
    Ich habe jetzt meinen 3 Satz drauf....
    Ich fahre überwiegend längere Touren und schaffe ca. 3500-4000 km mit dem M7 Hinterreifen,
    ich fahre sicherlich nicht letzte Rille.
    Reifen ist für Kälte sowie Wärme aber auch Nässe sehr gut geeignet, bei meinen Touren war schon
    alles dabei und war kein Problem.
    Den Dunflop habe ich gleich entsorgen lassen...
    Als Orientierungshilfe empfehle ich dir das Profil vom Kollegen OffRoadBiker, er hat mit viel Mühe und Fleiß
    seine Reifentests dokumentiert zwar auf der 690 getestet, Tendenzen kann man aber sicherlich
    erkennen.



    Gruss

    Das kann ja jeder handhaben wie er will :Daumen hoch:
    Früher hatte ich da auch nichts gemacht.
    Die Vorgehensweise habe ich aber geändert nachdem ich
    an einem ersten schönen Sonntag im März den Saison Beginn einläuten wollte.
    Ich stand dann in voller Montur und raus geschobenem Moped vor der Garage
    und drückte voller freudiger Erwartung den Startknopf.
    Alles was dann kam war ein trauriges "Klick-Klack" und der Tag war dann
    leider gelaufen. :Daumen runter: :motzki:
    Das passiert mir nicht noch mal !

    Hallo zusammen,


    ich habe kein Strom und kein Licht in meiner Garage und baue meine Batterien bei all
    meinen Spassfahrzeugen über den Winter aus.
    Die kommen dann alle an Ladegeräte (die besseren, die automatisch alle
    Programme durchlaufen) in den wärmeren Keller wo sie dann
    von Ende Oktober bis Ende Februar überwintern...
    Keine Sorge, da passiert nichts - eine Fehlermeldung gibt es nicht, einfach wieder Uhrzeit einstellen
    und los gehts :wheelie:
    Ich gehe davon aus das das bei der GT auch so sein wird....

    Gebe ich dir recht, attraktiver auf jeden Fall aber auch deutlich unpraktischer:
    nicht abschliessbar, nicht wasserdicht, weniger Stauraum, geht mit einigen
    ESD's nicht...
    Aber zum Glück gibt es viele Möglichkeiten und Alternativen da sollte für jeden
    das richtige und gewünschte dabei sein :grins:
    Bei meinen Reisen habe ich dann doch gerne ein paar Klamotten mehr mit :Daumen hoch:



    Gruss

    Hallo Thomas,


    die Belastungsangabe kommt da eher vom TopCase und Adapterplatten Hersteller (H&B verweist
    selber auf diese) die liegt meistens bei 3-5 kg max. Zuladung.
    Da das Sportrack genau so befestigt wird wie die Soziussitzbank (die gleichen Aufnahmepunkte)
    und darauf schliesslich eine durchschnitts Person Platz nehmen kann, dürfte das nur auf dem
    Sportrack nicht anders sein.


    Gruss
    Rob


    Na dann bin ich ja beruhigt :der Hammer: das noch der eine oder andere diese Lösung hat :respekt:


    Gruß


    Rob

    Hallo zusammen,


    bitte nicht gleich steinigen aber das ist meine Lösung. :boxing: :kapituliere:
    Ich will damit keinen Schönheitspreis gewinnen, mir geht es einzig und allein um das praktische.
    Als großer Top Case Fan (schnell drauf und runter, wasserdicht, kann nicht so schnell vom Moped geklaut werden...)
    habe ich nach einer Lösung gesucht möglichst wieder ein Top Case verwenden zu können.
    Konnte ich jetzt mit dem H&B Sportrack umsetzen, Soziusplatz ist schnell gegen die Platte und umgekehrt getauscht.
    Da klappert und wackelt nix, sitzt bombenfest und ich kann mich auch noch anlehnen :sensationell:
    Koffer ist groß genug (47L) und mit einem Tankrucksack vorne reicht mir das allemal für meine 10 Tages-Touren. :wheelie:


    Gruß

    Hallo Ebfe,


    hat meine auch, ist aber eher normal und kein Grund zur Sorge.
    Lese dir mal die bereits dazu geposteten Beiträge durch ( link von krank )
    Liegt an der verbauten Mehrscheiben Ölbadkupplung.
    Starten und schieben am besten im Leerlauf wenn der Motor und Öl kalt sind.


    Ich komme von einer BMW und deshalb kannte ich das so auch nicht aber ehrlich gesagt,
    ich hatte noch nie so ein geiles und butterweich (wenn warm) schaltendes Getriebe
    wie bei der Superduke. Einfach nur erste Sahne, da stört mich das schiebe und start Problem
    (für mich ist es keins) im kalten Zustand kein bisschen solange es im warmen Zustand
    so schön hoch und runter zu schalten ist :sensationell:



    gruss

    Micha
    :respekt: hast es erkannt :der Hammer:
    Ja, unser Jürgen ist schon ne Marke für sich :applaus:



    @off road biker
    kann schon sein, ist eben Geschmacksache. Leider nicht für mich, diese
    Dunlop Blockade im Kopf bekomme ich nicht überwunden. :kapituliere:



    ach, übrigens...
    wollte dir schon lange mal ein dickes Lob :respekt: :sensationell: :der Hammer:
    für dein Profil und deine tollen und mühsam erstellten Tests ausprechen. :Daumen hoch:
    Ich hoffe du machst so weiter, war mir und ich vermute auch vielen anderen durchaus sehr hilfreich.



    Gruss

    Ich habe meinen Kürbis seit 2 Monaten.
    Bei mir ist das Erfahrung und Überzeugung aus der ich ( solange es so viele Alternativen gibt)
    keine Dunflops fahren werde.
    Habe deshalb mit meinem Händler ausgehandelt die Serienbereifung gegen die M7 RR kostenneutral
    zu tauschen, wurde auch anstandslos gemacht, er kann schliesslich die Reifen als Neuware
    weiterverkaufen.
    So war ich happy und konnte gleich mit einem Top Reifen und Hammer Moped
    in die Saison starten.
    Wenn du dir nicht sicher bist oder bedenken hast, frag einfach mal deinen Händler.


    Gruss