Beiträge von onkelfuz

    Zitat von »onkelfuz«




    Meinst du diesen Bodis ?
    Ja, genau! Danke dir! Sieht gut aus! Ich bin am überlegen, ob ich vom Remus auf den Bodis Slip-On wechseln soll. Konntest du die beiden Töpfe schon einmal klanglich vergleichen?

    Für mich kommt nur zugelassenes Zubehör ans Moped, auf Diskussionen mit :polizei: habe ich keine Lust.
    Das hat die Topf Auswahl eingeschränkt, konnte auch den Akra, Remus und Bodis vergleichen. Der Verarbeitung nach würde ich den Akra ganz oben einstufen ist aber auch der teuerste, Remus und Bodis geben sich da nicht viel. Klanglich aber kommt bei mir (und meinen Ohren und Geschmack) der Bodis an erster Stelle. Für mich hört der sich wirklich am besten an. Das Klangbild hats dann entschieden. Ich wollte eben etwas was klanglich diesen Monster Hubraum V2 unterstreicht und das macht der (für meine Ohren) Bodis am besten. Kein metallischer Klang sondern tiefes blubbern und beim Gas wegnehmen, freches sprotzeln. Mehr brauche ich nicht und für mich war es die richtige Entscheidung den Bodis zu nehmen.

    Heilige Kacka :arsch:


    bin Heute mit meinem neuen Bodis die ersten 150 km gefahren,
    das Ding ist aber echt laut, schöner dumpfer Klang und sprotzelt
    schön beim Gas wegnehmen. :knie nieder:
    Ich hätte nicht gedacht das der so laut ist, wundert mich echt etwas
    das das Ding eine Zulassung hat, hab sogar geprüft ob meine Killer
    rausgefallen sind :lautlach: aber die Schrauben sind ja sogar noch verlötet. :der Hammer:
    Mehr als das braucht man wirklich nicht, ich würde nie auf die Idee kommen
    die Killers raus zu nehmen.
    In Wohngebieten ist es mir fast schon unangenehm, ich versuche deshalb in den höheren Gängen
    leise durchzurollen :alter schwede:
    Wird der etwa noch lauter ?



    Gruss an alle :wheelie:

    Ich habe gerade gestern die Rechnung bekommen, dann kann es sich jetzt nur
    noch um wenige Tage handeln bis die Kati abholbereit ist :alter schwede:
    Jetzt werden nur noch ein paar PP Teile verbaut - Heizgriffe, verstellbarer Brems und
    Kupplungshebel, Radial Lock, R&G Heck und jaaa,
    nicht die Reifen zu vergessen :respekt:
    Ich fahre mit den Dunflops keinen Meter :arsch:
    da kommen gleich andere drauf :peace:



    Gruss