Beiträge von onkelfuz

    Danke. Aus meiner Sicht ist es nicht erforderlich, dass man das Mopped sofort als KTM erkennt. Das provoziert den zweiten Blick. :grins:

    Tom

    das ist wohl wahr, werde jetzt tatsächlich ein zweites mal schauen müssen wenn wir uns mal wieder am Col du Glandon über den Weg fahren sollten. :prost:

    Trotzdem sehr schick und gut gemacht :Daumen hoch::applaus:


    Grüße

    Rob

    Darkrayn

    dem Schorsch kannst du jetzt aber keinen Vorwurf machen für deine

    etwas unglücklich formulierte Frage.

    Die habe ich genauso verstanden.


    Ich kann nur über den Unterschied bei der 1.0 berichten,

    wie das jetzt bei der 3.0 ist, kann ich nicht sagen aber vermutlich

    wird es ähnlich sein.

    Akra war bei der 1.0. sehr ähnlich Serie, etwas dumpfer.

    Für den Preis war es mir damals das nicht Wert, Optik und Verarbeitung

    natürlich beim Akra sehr gut.

    Damals hatte ich mich für den Bodis entschieden, nochmal dumpfer und auch etwas lauter und auch deutlich günstiger. Die Optik vom Bodis natürlich nicht jedermans Sache...


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    Jetzt habe ich die 2.0 mit dem SC1-R.

    Der kommt vom Sound dem Bodis ähnlich, schön dumpf, etwas lauter als Serie

    aber nicht so laut wie der S1. Vom Sound finde ich den SC1-R klanglich schöner und dumpfer im Vergleich zum S1 weil er einfach mehr Volumen hat.

    Ich würde daher den SC1-R etwas dumpfer und ein klein wenig lauter im Vergleich zum Akra einordnen. Preislich ist er auch noch günstiger.

    Ich habe die Carbon Variante...

    418F430C-579F-4C47-93E9-082C158E1C60.jpeg


    Optisch finde ich den sehr passend und klanglich (im Vergleich zum Bodis) hat der nochmal toll klingende, leichte fehlzündungen beim hochschalten mit Assi, die aber nicht reproduzierbar sind...

    Mal knallts leicht und dann wieder nicht, klingt toll und zum Glück nicht zu laut,

    das würde mich nerven...


    Ich hoffe das hilft dir


    Gruss

    Rob

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    Was ist denn hier passiert??? :staun:

    Ab Min. 22:00 wirds brennzlig ??

    Hallo Frank,

    das muss ich noch Er-Fahren. Bin jetzt nur vom Händler bis nachhause.

    Ich rechne auch damit das sich die Laufleistung um ca. 2tkm erhöhen sollte.

    Spätestens, Ende August, auf meiner jährlichen Alpentour habe ich dann den

    direkten Vergleich.

    Da sind die Strecken und der Belag deutlich anspruchsvoller und der Reifen kann zeigen was er kann :wheelie:

    Danke dir

    So...

    Nach ganzen 4 Jahren M7RR habe ich Heute auch mal auf

    den CRA3 umgestellt und bin gespannt.

    Den M7RR fand ich sehr gut, immer Grip, ob Trocken oder Nass und

    sehr handlich, allerdings haben mich langsam die sehr häufigen wechsel

    gestört. Mehr als 4000-4500 km waren nicht drin. Ich hoffe das ich jetzt länger Ruhe habe :wheelie:


    Gruss

    Rob

    So ein ähnliches Geräusch hatte ich auch schonmal...

    Ich war der festen Überzeugung das es metallisch aus dem Motor

    klappert...

    Nach langem hin und her hat sich herausgestellt das sich das Glas im

    Spiegelgehäuse lose vibriert hat :sehe sterne:,

    hat dann nur bei einer bestimmten und niedrigen Drehzahl metallisch

    geklappert...

    :alter schwede: Sachen gibts...

    Ich hatte die K viele Jahre und war auch ein tolles Moped....

    ...bis ich die SDR probiert hatte :der Hammer:

    Nach der Probefahrt wieder auf die K aufgestiegen und gedacht

    das ich auf nem Ziegelstein sitze. Unbequemere Sitzposition

    und verglichen mit der SDR total Kurvenunwillig und schwer.

    Zwar durch den langen Radstand sehr stabil bei hohen

    Geschwindigkeiten auf der BAB, aber das brauche ich nicht.

    Das Revier der SDR ist woanders :wheelie:


    Wie heisst es so schön:

    „Das Bessere ist der Feind des Guten“, jedenfalls für mich:respekt:

    Die K 1200er war ja aus BMW-Sicht und der Fans etwas "verunglückt", bei meiner K1300S kannst Du knapp über der Leerlaufdrehzahl durch 30-Zonen zuckeln, kein Ruckeln und dann gleich ein Mordsanzug, auch bei den reinen Beschleunigungswerten muss sich die Duke der beugen, ist halt auch ein ganz anderes Konzept, schätze die BMW sehr, deswegen behalte ich die neben der Duke, fahr ich lange schnelle Etappen, nehm ich die BMW, möcht ich Motorrad pur erleben, nehm ich die Herzogin


    bax5000


    also wenn schon KTM-Händler in Polen da verstrickt sind...fehlen mir echt die Worte

    Naja die S ist eben voll verkleidet, ist dann Geschmacksache.

    Nachdem die Duke in den Stall einzog, hatte ich meine BMW mit dem Arsch

    nicht mehr angeschaut, also musste sie weg.

    Ich möchte immer Motorrad pur erleben, für lange und schnelle Etappen

    nehme ich (hoffentlich liest Greta nicht mit :polizei:) meinen Bi-Turbo Diesel :alter schwede:.


    :winke:

    Also bzgl. des KFR fuhr sich meine 4 Zylinder - BMW K1200R, die sogar

    nen Kardan hatte um Welten schlimmer....

    In Ortschaften musste ich ständig Kupplung ziehen, sonst

    hätte es ausgesehen wie „Bull Riding“.
    Meine SDR 1290 R hat das, obwohl 2 Zylinder gar nicht..

    Da kann ich schön und gemütlich mit konstanter,

    niedriger Geschwindigkeit rumgurken :sensationell:


    Gruss

    Rob