Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Also zu laut für Tirol :grins: Schade, hätte mir auch gefallen das Teil!

    Das sind 4 Straßen, Tannheimer Tal, Lechtal, Namlostal und Hahntenjoch.... kann man sehr gut umfahren.

  • Welchen würdet ihr an der SDR 2.0 Sound und Leistungsmäßig vorziehen?

    Austin Mini V3

    oder

    SC Project S1

    Kann mich nicht entscheiden...

    Hab grad noch den S1 dran.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • S1 klingt mit DB Eater zumindest, einiges höher von der Tonlage. V3 ist definitiv dumpfer.

    Hatte den S1 ganze Saison.

    Ist der V3 viel lauter als der S1?

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hab den S1 (für mich der optisch schönste) gegen den Conico getauscht. Grund:

    1. der S1 ist in der Stadt schon arg laut, da ist der Conico unauffälliger.

    2. optisch "fast" kein Unterschied

    3. hab den Conico hier übers Forum vom Händler "neu" für 400 Euro bekommen (Lieferzeit waren 6 Tage). Das sind 100 Euro günstiger als der S1.

  • Würde ich definitiv sagen, ja!
    Ich empfinde den V3 Mini als deutlicher heller vom Klang als den S1.
    Ich bin den S1 jetzt ca. 18k Kilometer gefahren

    Ja der Mini wie ich schon vor Monaten schrieb ist heller, der 150er dumpfer, hatte ja beide und davor den S1.

  • Update: Tag7 der V3/150mm ,...noch in der Produktionswarteschlange,....

    Du willst hier jetzt aber nicht ernsthaft mit deiner Ungeduld diesen Theard voll Spamen!?!?


    Stell dich mal auf 6-8 Wochen ein. Falls du früher beliefert wirst kannst das gerne mitteilen.

  • Also von der Leistung her wird der V3 Mini definitiv besser sein.

    Hat man ja mit dem SC1-R gesehen.

    Denke SC1-R und S1 werden irgendwo ehnlich sein.

    V3 Mini ist da drüber.

    Rein Leistungstechnisch gesehen.


    Vom Optischen her ist es Geschmackssache.

    Lauter wird der V3 Mini auf jeden Fall sein.

    Auf der 1.0 finde ich ihn aber genau richtig.

    Auf der 2.0 ist er schon sehr laut. Den S1 kenn ich da aber nicht so gut.

  • so, der AR GP1R ist heute gekommen, bin leider auf Reise, kann daher nichts weiteres berichten, bin aber sehr gespannt...


    Bestellung = 4.5.2020 Lieferung 13.07.2020

  • SC1-R ging aus meiner Erinnerung eher Richtung Akra (wie die grossen Pötte)...und der S1 war sehr laut mit nicht nur messbaren sondern auch fühlbaren Drehmomentloch (so steht es hier jedenfalls in den Threads), Händler winkte auch ab

  • 2 mal bestellt.. einmal V3 Mini (Bestellt 04.05.2020) einmal V3 200mm (Bestellt 05.06.2020) jeweils 2 Wochen Lieferzeit. Für die SD 2.0 ... sehr merkwürdig mit den Lieferzeiten.. und ich habe nicht nachgefragt es ging einfach so Fix .. :Daumen hoch:

  • 2 mal bestellt.. einmal V3 Mini (Bestellt 04.05.2020) einmal V3 200mm (Bestellt 05.06.2020) jeweils 2 Wochen Lieferzeit. Für die SD 2.0 ... sehr merkwürdig mit den Lieferzeiten.. und ich habe nicht nachgefragt es ging einfach so Fix .. :Daumen hoch:

    Mit gelaserten Logo oder mit Sticker?

  • Was ist mit dem SC-Projekt? Warum fährt den gefühlt keiner ?

    Muss hier ja auch so rüberkommen, ist ja schließlich der Austin Racing Thread.


    Find den SC S1 immer noch am schönsten, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Find ihn auch nicht zu laut, und der Sound passt prima zu Super Duke (in meinem Fall 2.0), das Ganze soll sich ja nicht wie ein Traktor anhören.

    Die viel zitierte Drehmomentdelle ist auch in leichter Form beim Originalen vorhanden, und für mich ist beides nicht wirklich wahrnehmbar bei meinem Fahrstil.


    Hier wurde ja viel geredet, dass der S1 wegen dem geringen Volumen Leistung frisst im Vergleich zum Originalen oder zum SC-1R, wenn ich mich recht erinnere.

    Wie kommt es dann, daß der AR der ja auch recht kompakt ist, den Drehmomentverlauf positiv beeinflusst?

    Will die Diagramme nicht damit in Frage stellen, bitte nicht falsch verstehen, aber so ganz leuchtet mir das nicht ein.


    Gruß Olli