Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

  • Das stimmt doch so nich...mit DB Eatern hatte zumindest der kleine SC eine spürbare Drehmomentdelle..siehe Thread...dazu nervig laut....beim grossen SC konnte man DB Eater gerade richten dann ähnliche Leistung wie Serie und Akrapowitz

  • Würde ich glatt machen, habe aber keine Lust auf das Theater mit dem Mapping.

    Oder sehe ich das falsch und muss das Mapping nur bei dem Kat Ersatzrohr geändert werden?
    Und wie sieht es mit der Klappe aus?

    Klappe muss weg oder aus... Braucht Lösung die Fehlermeldung unterbindet... Also entweder blinder Endanschlag oder nen Dongle...


    Mapping wäre dann eigentlich schon langsam relevant, aber die Midpipe allein zieht auch schon gut Leistung, fühlte sich immerhin so an, besonders als ich wieder zurück auf Serie bin...


    Wg Austin mit Arrow Pipe: Muss ersten vieeeeeeeel zu assi laut sein und 2. läuft der Bock dann sicher nicht mehr besonders rund, hast dann komplett falschen Gegendruck und Flow im Rohr. Evtl läuft es mit Anpassung annehmbar?

  • Hab den S1 in ca ner Woche in der Post... Soll ich Bescheid geben, wenn ich ein Fazit hab? Wär auf der 3.0

    Ja bitte. Es wäre auch hilfreich wenn Ihr schreiben würdet welche SDR Ihr fahrt. 1.0 , 2.0 oder 3.0 ist leider doch ein riesen Unterschied. Auch was die db Zahlen betrifft. Die Drehmomentkurven sind vielversprechend, leider nicht ersichtlich mit welcher SDR diese erfahren wurden. Zumindest mir gerade nicht. Sorry.

  • Rechts unten am Motor.

    Ca. Bei dem vorderen Krümmer.

    In der Betriebsanleitung ist es glaub ich auch beschrieben.

    danke, entweder sauf ich zuviel oder zu wenig, habe ich gestern abend nicht gefunden :sehe sterne:


    allerdings musste ich auch gerade erstmal mit never dull den angebackenen schmodder entfernen, die platte hatte die farbe vom motorgehäuse, irgendwie "gussgrau" :rolleyes:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • Habe wie versprochen einen "großen" Vergleich von Slip-on's gemacht.

    Zusammenfassung ist auf YouTube zu sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auf Facebook https://m.facebook.com/groups/…alink&id=2739742912928132


    Auf FB sind auch noch Bilder dabei.


    Getestet wurde alles auf einer 1.0 Bj. 2015.

    Original Set Up.

    Papierluftfilter und original Mapping.


    Da sieht man mal was die Endtöpfe wirklich so alles für eine Verlustleistung haben.

    Die Austin Racing sind auch dabei. Damit wir beim Thema bleiben.

  • Bei der 1.0 scheint der Austin Mini V3 wohl die beste Wahl zu sein.:Daumen hoch:. Danke für die Mühe allen Beteiligten. Jetzt haben wir endlich was absolut Ausagekräftiges. Habe da die richtige Wahl getroffen. Meine bekommt diesen Monat noch die TÜV-Abnahme. Bin mal gespannt wie die mit dem V3 mini abläuft. Werde berichten. Dann haben wir auch was die Lautstärke betrifft eine verlässliche Aussage.


    Gruß Peter

  • Bei der 1.0 scheint der Austin Mini V3 wohl die beste Wahl zu sein.:Daumen hoch:. Danke für die Mühe allen Beteiligten. Jetzt haben wir endlich was absolut Ausagekräftiges. Habe da die richtige Wahl getroffen. Meine bekommt diesen Monat noch die TÜV-Abnahme. Bin mal gespannt wie die mit dem V3 mini abläuft. Werde berichten. Dann haben wir auch was die Lautstärke betrifft eine verlässliche Aussage.


    Gruß Peter

    Nicht nur auf der 1.0.

  • Ich war mit dem V3 mini an der 2.0 bei der DEKRA und hab eine DB Messung durchführen lassen .

    Höchster Wert bei 3 Messungen war 96.1 DB

    Gruß Matze

  • Ich war mit dem V3 mini an der 2.0 bei der DEKRA und hab eine DB Messung durchführen lassen .

    Höchster Wert bei 3 Messungen war 96.1 DB

    Gruß Matze

    Also zu laut für Tirol :grins: Schade, hätte mir auch gefallen das Teil!

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

    Einmal editiert, zuletzt von Noise ()

  • Also zu laut für Tirol :grins: Schade, hätte mir auch gefallen das Teil!

    Ich war vor 14 Tagen erst am Hahntenjoch samt Kontrolle.

    Es interesseierte die Rennleitung nur was im Schein steht, welche tüte verbaut war oder wie die Motorräder sonst modifiziert waren juckte keinen. Es wurde auch keine Messung durchgeführt

    und wie oft kommst denn nach Tirol? Da kannst auch dann einmal im Jahr die Originaltüte dran schrauben

  • so, mal angeschaut...tolles Video, besten Dank an alle Beteiligten !!!:Daumen hoch:


    meine Interpretation:


    1. die meißten Pötte liegen dicht beieinander


    2. Arrow und Bodis Kram enttäuschend


    3. wer auf größere Pötte steht, kann getrost den SC1-R nehmen, Preis des Akrawitz im Vergleich überhöht



    Insgesamt sehr gut gemacht, da alle Pötte auf der identischen Maschine getestet wurden, hoffe, dass jetzt dieses ewige Anzweifeln und Hinterfragen aufhört


    Schade, dass AR den RS22 nicht mit Homologation für die SDR anbietet, wäre sofort dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()