Ja, Druckstange und Druckpilz sind immer eine Einheit und dürfen auch nur gemeinsam gewechselt werden.
Warum kann man aber dann die Druckstange und den Auflagebolzen einzeln bestellen?
Ja, Druckstange und Druckpilz sind immer eine Einheit und dürfen auch nur gemeinsam gewechselt werden.
Warum kann man aber dann die Druckstange und den Auflagebolzen einzeln bestellen?
Und wie sieht es mit der Baugruppe aus (Pos. 18 +19) Sind die gepaart?
Vielleicht hat ja jemand einen Oberon und kann einen Vergleich mit dem Magura und Sigutech machen.
Da bin ich auch deiner Meinung. Einige Poster haben es leider ins lächerliche gezogen. Nicht der Sinn von einem Forum.
Der Kupplungsnehmerzylinder von Sigutech baut höher. Weil er ja zwei O-Ringe hat. Dies führt offenbar dazu das er bei einigen passt und bei einigen nicht mehr. Deshalb hat Sigutech Kolben mit unterschiedlichen Tiefen der eingepressten Kugel.
Der aufmerksame Leser des Ersatzteilkatalogs stellt fest das KTM die Druckstange und den Auflagebolzen offenbar Paart. Das Mass wäre natürlich hilfreich.
Die Kupplungspumpe hat ein ein fast zu kleines Volumen. Deshalb muss das Sytem relativ genau eingestellt werden.
Dies ein paar Ansätze mit welchen wir vielleicht etwas weiter kommen.
So, erledigt!
Die Kipphebel vom BMW haben tatsächlich das gleiche Lager.
Bemötigtes Werkzeug zum tauschen:
Und die Achsen hast du von den Kipphebeln vom BMW genommen und gekörnt?
Schaltplan findest du in der Reparaturanleitung.
Ich persönlich finde dies einen wichtigen Sicherheitshinweis und finde das er in die Bedienungsanleitung vom Dongle gehört.
Im Video ist es nicht ganz klar. Aber wenn ich es richtig gesehen habe bauen sie einen O-Ring anstelle des Simerring ein. Was eigentlich gegen die Lehrbuch Meinung ist.
O-Ring = Statische Belstung
Simerring = Dynamische Belastung (Kolben)
Ich denke das Problem ist nach wie vor das der Kolben abkippt. (O-Ring verträgt das offenbar bessser)
Der Kolben von Sigutech hat zwei O-Ringe ausserdem wird der Kolben mit dem Durchmesser wo die Fedre ist noch zusätzlich geführt.
Oberon habe ich leider noch keinen in demontiertem Zustand gesehen.
Alles anzeigenMoin zusammen.
Ich habe mir heute bei meiner 690 ein ABS-Dongel verbaut, sodass ich vorne ABS habe und hinten nicht.
Nach der Probefahrt eben hat alles top funktioniert wie es soll, allerdings blinkt die ABS-Leuchte am Tacho unregelmäßig und für weniger als eine Sekunde kurz auf.
Ist das ganze normal oder muss ich vielleicht noch etwas ändern ?
LG
Bedienungsanleitung lesen hilft!!
Mit dem Dongle ist Vorsicht angebracht.
Das ABS am Vorderrad regelt mit Dongle SPÄTER als ohne Dongle.
- ABS-Mode 1 (wird durch kurzes aufblinken der ABS-Lampe alle 5s signalisiert*):ABS-Funktion ist nur am Vorderrad aktiv (Einkanal-ABS). Das Hinterrad kann jederzeit blockiert werden, ohne dass das ABS den Bremsvorgang regelt.
Und wenn du schon in der Küche beim Melitta Filter bist, fülle das 15W60 mal in die Friteuse und erhitze es auf 80° wenn es dann immer noch dickflüssig ist hast du recht!
Nach dem letzten Bericht vom Piraten zum Thema Haltbarkeit LC4 Motor, werde ich am kommenden Wochenende zum 10tsd er Service
neben dem Öl Motul 7100 auch die Kühlflüssigkeit durch das Motul Factory Line ersetzen.
Habe ich da jetzt was nicht mitgekriegt? Der Pirat empfielt für die 690er ganz klar das Motul 300V Factory Line 15W60 Offroad.
Neuerdings auch bei Louis erhältlich Motul 300V Factory Line 15W60 Offroad
Hier seine Videos zur Ölverdünnung und Motul 300V 15W60
Du wirst bestimmt ein paar Pumpstösse gemacht haben, ausserdem ist es sehr schwierig den Lenker wieder in die gleiche Horizontale Lage zu bringen. Wenn du aber weiterhin Flüssigkeitsverlust hast, dann kann nur der Neue Oberon Kupplungsnehmerzylinder undicht sein!
Die Heizung wird durch die Eliminatoren ausser Kraft gesetzt. Du Steckst die Lambda Sonde ja aus und steckst die Eliminatoren an dieser Stelle ein. Einige lassen die Lambda Sonde eingebaut und behaupten das nichts passiert, andere bauen sie aus und schrauben die Blindsstopfen ein. Der Fachmann erkennt an den Blindstopfen natürlich sofort das die Lambda Sonde ausgebaut ist!
Und hier eine Bezugsquelle für die Lambda Sonden Eliminatoren:
Smart Moto Oxygen lambda o2 sensor eliminator kit KTM 1290 Super Duke R /GT
Richtig. Was zuviel ist drückt sich über die Entlüftungsleitung raus. Wenn das Ausgleichsgefäss aber überfüllt wird drückt es auch die Membran zusammen und drückt dann schon etwas auf den Kolben des Kupplungsnehmerzylinder. Ergibt dann Kupplungsschleifen.
Pass auf, zuviel ist gar nicht gut. Kann Kupplungsschleifen geben.
Bei einigen Modellen (Superduke) wird der Anschluss der Hyraulikleitung durch ein Banjo gemacht. Dafür sind die Kupferringe.
713fb538580a61841227150d98e7f1b6.jpg
Die Feder ist bestimmt schwächer als die 4 Stk. Kupplungsfedern.
Was verstehst du unter korrekt befüllt? Der Füllstand muss 4mm unter der Oberkante des Ausgleichsbehälters sein.