Beiträge von BlackStar

Moin,

da ja eigentlich der anzubauende Sturzbügel ausschlaggebend für diese Situation war, wird er es wohl kaum so lassen wollen.

Da noch Garantie auf dem Motorrad liegt, würde ich das Lehrgeld in die Hand nehmen wollen und dem Vertragshändler diesen schwarzen Peter rüberschieben :ja:

BlackStar

Moin,

der Tip von ghost2 mit den Markierungen ist schon sehr gut und meiner bescheidenen Meinung nach ausreichend betriebssicher. Als ergänzende Maßnahme besteht ja immer noch die Möglichkeit, den Mechaniker seines Händlers da mit dem Drehmomentschlüssel ranzulassen.

BlackStar

Moin,

mittels Dremel mit langem, zylindrischen Schleifstift so weit nach aussen Nuten in das verbliebene Material des Schraubenkopfes einschleifen, dass so gerade nicht die Lackierung vom Rahmenauge beschädigt wird. Dann einen übergroßen Schraubendreher ansetzen und über den Sechskant am Griffausgang mit dem Ringschlüssel lösen. Die durch das Einschleifen der Nut eingebrachte Wärme sollte die Mikroverkapselung ausreichend geschmeidig gemacht haben.

BlackStar

...Ab ca.19 000 km war die Kette trotz Ohrstöpsel deutlich zu hören und die letzten 800 km ihres Darseins ist er die Kette nur noch gefahren, weil er unterwegs war und nach Hause musste...

Moin,

genau das ist eine Aussage, die mir wichtig ist. Wartungsarmut hin oder her, mir ist eine weitgehend geräuscharm ablaufende Kette erheblich wichtiger.

Und das wird allem Anschein sowie meiner bescheidenen Meinung nach ausschließlich mit einer geschmierten Kette erreicht.

Demzufolge bleibt die Originalkette auf meiner neuen SDR und bekommt wieder das gut dämpfende HKS Produkt verordnet.

BlackStar

Moin,

den 1000er Einfahrservice hab ich grad bei meinem Kauf mit verhandelt. Ansonsten hat mein Händler den mit ~270 € beziffert.

Ist wohl für Händler intern besser zu verbuchen, als noch mehr Nachlass auf den ohnehin guten Kurs einzuräumen :Daumen hoch:

BlackStar

Servus zusammen,

Bei meiner SDR 3.0 2020 will der Tankdeckel erst nach mehreren versuchen öffnen, hat das schon jemand gehabt, sieht schon blöd aus wenn man 2 min. versucht seinen Tank aufzubekommen.

Moin,

in der zweiten Minute ist da ja auch schon die automatische Sperre wieder drin . Zumindest ist das in meiner Erinnerung, dass bei meiner 2020er der Zugriff innerhalb von 60 Sekunden nach Abstellen des Motors erfolgt sein musste. Darüber hinaus funktionierte das stets einwandfrei.

BlackStar

Naja, weil beim richtigen Angasen sich der Reifen sowieso auf der Felge verdreht. Das Hinterrad ist also nur bis zur ersten Ausfahrt ausgewuchtet :grins:

Moin,

deshalb gibt der erfahrene und seriöse Reifenmonteur/-händler auch die Information weiter, mit frisch aufgezogenen Reifen sehr verhalten anzugasen, damit das Montagemittel sich sicher verflüchtigen/ablüften kann.

Beim PKW handhabe ich das seit eh und je so, beim Motorrad kann es mir egal sein, da ich stets nur die Räder anliefere und frühestens am darauffolgenden Tag wieder einrüste bzw. mit dem Motorrad fahre.

BlackStar

...Wie schon in einem anderem Thema erwähnt möchte ich mir eine SDR3.0 zulegen...

Moin,

da ich deutlich aufrechter sitzen und nicht mit höheren Risern + Lenkern experimentieren möchte (orthopädisch eher muss), plane ich einen Wechsel von meiner SDR 3.0 auf die neue Super Adventure S.

Wenn Du an (m)einer schwarzen SDR 3.0 aus Rentnerhand mit EZ 06/20 und (tagesaktuell) 4854 Kilometern ausschließlichen, gemäßigten Landstrassenbetrieb (noch 50% Restprofiltiefe der Erstbereifung!!) interessiert bist, darfst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen :Daumen hoch:

BlackStar

Moin,

kann mal bitte jemand das Auslieferungsdokument (ohne persönliche Daten) einstellen, damit ich weiss, wonach ich suchen muss, damit ich für die Online Serviceabfrage überhaupt weiterkommen, danke.

Ich kann mich nicht erinnern, dass mein seit Anfang 2020 taufrischer KTM Händler mir so etwas ausgehändigt hat, und tel. erreichbar ist er auch nicht, da hänge ich stets in einer Dauerwarteschleife :denk:

BlackStar

Moin,

ich wende eine Kombination aus Politur und Anti Blau an. Für die Oberflächenqualität an der Triumph habe ich drei oder vier Anwendungen gebraucht. Jeweils mit ein oder zwei Touren dazwischen, um die Gleichmäßigkeit wahrnehmen zu können, da die Oberflächenstruktur der Krümmerrohre sehr offenporig war.

BlackStar

Moin,

am Krümmer lässt sich die Verfärbung nicht verhindern. Aber wenn sich die Oberfläche nach mehreren Malen des Beizens und Polierens schön egalisiert hat, ergibt sich ein homogenes, angenehm goldbraun glänzendes Erscheinungsbild.

Hier die schönen Kringel von meinem Street Scrambler :guckst du hier:

f10t19496p308634n4_SPLERWHD.jpg

BlackStar

Moin,

dann melde ich mich mal :winke:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich hier etwas Bahnbrechendes beitragen kann :denk: , da die SDR 3.o mein Einstieg bei KTM ist und ich keines der vorangegangenen Modelle je (probe)gefahren habe.

Was ich aber sagen kann, ist, dass ich von Ansprechverhalten und Komfort der Hinterradführung echt beeindruckt und angetan bin :Daumen hoch: . Parallel hatte ich über die vergangene Saison noch eine CB1000R Plus, die im direkten Vergleich aber schon richtige Abstriche verzeichnen musste :traurig:

BlackStar

Hi BlackStar, "dürfte" bedeutet, dass ich der erste sein könnte der es ausprobiert?:grins::zwinker:

Gruß Uli

Moin,

ganz genau das bedeutet es :ja:

Für mich habe ich es bisher noch nicht umsetzen können, aber ich bleibe da dran.

Letztlich resultiert es aus der Erkenntnis, das die Rückversetzung der originalen SDR 3.0 Riser auf die 15 mm fahrernähere Position ähnlich ausreichende Leitungslängen erfordert, wie die verlinkten Riser in der (vorderen) Standardposition.

Bitte lass mich an Deinen Erfahrungen teilhaben, wenn Du Dich als Versuchskaninchen opferst :zwinker:

BlackStar