Moin,
für den Beleg der regelmäßigen Wartung/Inspektion sollte für einen Wiederverkauf eigentlich die Vorlage der aufgelaufenen Werkstattrechnungen für eben die Arbeiten reichen.
Gruß, silent
Moin,
für den Beleg der regelmäßigen Wartung/Inspektion sollte für einen Wiederverkauf eigentlich die Vorlage der aufgelaufenen Werkstattrechnungen für eben die Arbeiten reichen.
Gruß, silent
Moin,
bei meiner SDR 3.0 hatte ich die Tage auch die Warnmeldung für zu niedrigen Reifendruck am Vorderrad (2.3 bar) . Nach erfolgter Korrektur auf 2,5 bar blieb sie allerdings weiterhin bestehen.
Nachdem ich schon drauf und dran war, zwecks Beseitugung der Warnmeldung den Händler aufzusuchen, habe ich hier im Forum den Beitrag meines Vorschreibers gefunden. Also ab zur Tankstelle, den Luftdruck am Vorderrad um 1 bar abgesenkt, um ihn danach wieder auf den vorgesehenen Wert anzuheben.
Perfekt
, Warnmeldung weg!
Danke für den Tipp ![]()
BlackStar
Moin,
das nenne ich mal kundenorientiert ![]()
Gruß, silent
Moin,
kein Feiertag bei Euch morgen?
Gruß, silent
Moin,
ein Lagersitz u.ä. unterliegt Fertigungstoleranzen. Das Normlager, das eingesetzt wird ebenso. Dadurch kann auch mal ein Sitz sehr leicht zu fügen sein. Das ist in der Grosserie aus Kostengründen gar nicht anders umzusetzen.
Im Laufe der Zeit ebnen sich dann die Oberflächenrauheiten ein, und es entsteht ein ungewolltes Spiel.
Dem begegnet man einerseits mit Feinarbeit an den Lagersitzen, andererseits mit ausgesuchten oder sondergefertigten Lagern resp. Lagerschalen.
Das dürfte genau das sein, was Herr Schwarz seit Jahrzehnten umsetzt.
Gruß, silent
Moin,
das ist die richtige Einstellung ![]()
BlackStar
Moin,
danke für die Nachhilfestunde. Da habe ich dann wohl etwas durcheinandergebracht, sorry.
BlackStar
Moin,
natürlich verlängert es nicht die Fahrzeuggarantie, aber das ersetzte Bauteil bringt eine eigene Garantiedauer mit.
Zumindest habe ich es so für mich aus dem PKW Bereich erfahren/erlebt.
BlackStar
Moin,
selbst zahlen, wenn ein Ersatzteil nach 4 Wochen hinüber ist? Solche Ersatzteile unterliegen unabhängig von der Fahrzeuggarantie doch einer eigenen Produkt-/Funktionsgarantie.
BlackStar
Jo, war unglücklich ausgedrückt.
Ich ärgere mich schon das ich den Thread überhaupt gestartet habe, hätte einfach den Lenker ausrichten sollen und fertig.
Moin,
nö, passt schon so. Ich für meinen Teil bin genau so ein Symmetrieliebhaber, dem das aufgefallen und -gestoßen sein könnte ![]()
BlackStar
Das ist ja lustig. Ich kann nur lesen was geschrieben ist, aber nicht wissen, was gemeint ist.
Moin,
das ergibt sich meiner bescheidenen Meinung nach aber zwangsläugfig aus der Abfolge der Beiträge. Zumindest, wenn von Beginn an gelesen wird ![]()
BlackStar
Moin,
ersetze 'schief' aus dem Beitragstitel mit 'aussermittig', dann erkennst Du, was gemeint ist ![]()
BlackStar
Wird der Lenker nicht erst bei der Endmontage beim Händler montiert?
Moin,
nein.
Das Einzige, was der Händler am Lenker noch zu fummeln hat, ist die Montage der Spiegel. Alles andere kommt fix ab Werk.
BlackStar
Moin,
wieviele Kilometer bist Du vor dem Spiegelumbau damit schon gefahren, ohne es bemerkt zu haben?
Hast Du vor der 'Korrektur' mal einen Blick auf die Lenkermarkierungen geworfen? Möglicherweise ist das von Haus aus aus irgendeinem Grund so vorgesehen.
Bei meiner SDR 3.0 sind Markierungen sowohl für die Positionierung des Lenkers zwischen den Risern, als auch für die (mittige) Ausrichtung des Instrumentenpanels vorhanden.
Nachgemessen habe ich genau wegen dieser Vorgaben aber nicht , als ich die Riser in die näheren Aufnahmen umgesetzt hatte. Kann ich aktuell auch nicht, da vorübergehend kein Zugriff.
BlackStar
Moin,
wenn ein Betrieb zertifiziert ist und
produziert, produziert er eben zertifizierte
, so einfach ist das ![]()
Btw.: meine SDR 3.0 EZ 29/06/20 läuft schon über 4300 km wie eine eins ![]()
BlackStar
Moin,
den Einsatz von originalen KTM Parts erachte ich stilsicherer
KTM Lenkeraufnahmekit 7890193934430
Ist mWn ein Serienteil der Adventure und dürfte sowohl passen als auch den Zweck erfüllen.
BlackStar
Moin,
vergrößere ich das Foto vom TE erkenne ich lediglich eine Zierabdeckung, die die Zentralmutter überspannt und die allem Anschein nach eine Serviceöffnung bereithält, wie ich auf Grund der mittigen Inbusschraube vermute.
Ebenfalls vermute ich, dass die in Frage kommende Seite (warum stellt man nicht die Seite dar, an der der Heber für eine Einarmschwinge angesetzt wird
?!.) auch einen Deckel für eine Serviceöffnung bereit hält.
Da ist es doch ein Leichtes, eine kleine Schraube zu bewegen, um einen handelsüblichen Heber für Einarmschwingen anzusetzen ![]()
Gruß, silent
...Ansonsten hat mein Händler scheinbar ein bisschen geschludert...
Moin,
generell fühle ich mich bei meinem Ex Harley Händler in Bremen gut aufgehoben. Aber da ich in Hannover wohne, könnte es durchaus sein, im Fall der Fälle einen näheren aufsuchen zu müssen. Wenn ich diese Auslieferungsschwächen lese, frage ich mich, welchen sollte ich dann eher nicht in Anspruch nehmen müssen ![]()
Gruß, silent
Moin,
solche Auspuffnieten sind gasdicht. Das gleiche gilt konstruktiv für Bauteilübergänge am ESD.
Nicht hinnehmen. Und wenn der neue Pott ein ähnliches Bild abgibt, zurück das Ganze.
Gruß, silent
Moin,
jepp, auf einem Produktbild für Gepäcksysteme von sw-motech:
Gruß, silent