Beiträge von BlackStar

Moin,

meine SDR 3.0 war heute mit dem 1000er Service dran.

Dieser wurde, wie beim Kauf verabredet, ohne Berechnung ausgeführt :Daumen hoch: :grins:

Jetzt darf bis zum Jahresservice 2021 Ruhe herrschen :ja: . Von dem 15000er Serviceintervall werde ich wohl nur die Hälfte schaffen - die übrige Fahrzeit brauche ich für die SC80 :zwinker:

Gruß, silent

Moin,

danke für die Info.

Das eröffnet einigen Spielraum, da dann das Durchströmungsverhalten durch einen Zubehör ESD nicht nachteilig beeinflusst werden kann.

Hab nebenher noch eine CB1000R SC80, da hat sich der alternativ ausprobierte Akra spürbar nachteilig erwiesen, als der mit Kammern versehene Originalschalldämpfer, der durch seinen aufgebauten Gegendruck für eine homogenere Abgassäule über die unterschiedlichen Betriebsarten gesorgt hat.

Gruß, silent

Moin,

mich würde vorrangig interessieren, ob der originale ESD intern mit einem Kammersystem versehen ist, oder ob es, wie bei den gängigen Nachrüst-ESD, ein durchgängig perforiertes Rohr mit einem db Eater am Auslass ist :denk: .

Kann mir dahingehend bitte jemand eine entsprechende Auskunft erteilten, danke :winke:

Gruß, silent

Moin,

Teuer :denk:? Na ja, einerseits eben KTM gelabelte Rizomas, andererseits mit umfangreicheren Anbauteilen wie die Standard Rizoma Blinker :zwinker:

Hatte ich auch im Auge, aber dahingehend bleibt meine 3.0 erst einmal so, wie sie kommt.

Gruß, silent